• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Witze
Finanzierung für bemannte Mars-Mission gesichert
4 Jun

Ein deutscher Tourist sitzt in Miami-Beach am Strand und schaut auf´s Meer. Plötzlich nähert sich ein Mann mit einem T-Shirt auf dem NASA steht.

NASA-Freak : „Haste mal ´nen Dollar?“

Tourist : „Komm´ nimm erstmal ´nen Burger!“

NASA-Freak : „Danke Mann!“

Tourist : „Wofür brauchste denn ´nen Dollar?“

NASA-Freak : „Wir wollen doch im Jahr 2033 zum Mars fliegen und da sammeln wir schon mal ´nen wenig Geld.“

Tourist : „Meinst Du der Dollar hält noch bis dahin?“

NASA-Freak : „Wie meinste das denn, Mann?“

Tourist : „Mensch Junge, Ihr schafft es ja noch nicht einmal bis zum Mond.“

NASA-Freak : „Stimmt doch gar nicht!“

Tourist : „Wieviel McDonald´s und BURGER KING® Filialen habt Ihr denn seit 1969 auf dem Mond schon eröffnet?“

NASA-Freak : „Zwei?“

Tourist : „Keine!“

NASA-Freak : „Wieso?“

Tourist : „Die Frage kannst Du Dir mal von Eurer Abteilung für Weltraumantriebe beantworten lassen.“

NASA-Freak : „Wie meinst Du denn das schon wieder?“

Tourist : „Habt Ihr schon einen zuverlässigeren Antrieb dafür entwickelt, außer die lustige Knallgas-Mischung von damals?“

NASA-Freak : „Was ist an Wasserstoff und Sauerstoff denn jetzt so verkehrt?“

Tourist : „Na ja, die Besatzung des Space-Shuttles Challenger hätte da jetzt ganz bestimmt eine Antwort drauf gehabt.“

NASA-Freak : „Die leben doch gar nicht mehr.“

Tourist : „Eben.“

NASA-Freak : „Wir suchen Sachen, Dinge, die uns voran bringen!“

Tourist : „Wußtest Du, daß 40 Prozent der Menschen in Kalifornien bettelarm sind?“

NASA-Freak : „So wenig sind wir da doch gar nicht!“

Tourist : „Bleibt mal lieber bei den Science-Fiction-Fotos aus Euren CGI-Computern oder übergebt die Sache an Hollywood, die verstehen davon etwas und nimm´noch nen Burger.“

NASA-Freak : „Danke Mann.“
https://aufgewachter.wordpress.com/2018/...gesichert/
"Vertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen, und mißtrauen Sie
denen, die sie gefunden haben."
(André Gide)
Wie man richtig Geld verdient
20 Mai

Erwerbsloser : „Als Berufsberater kennen Sie sicher das Buch Studien- und Berufewahl aktuell oder?“

Berufsberater : „Selbstverständlich! Das Werk ist praktisch unser primäres Nachschlagewerk für alle Ratsuchenden.“

Erwerbsloser : „Fein.“

Berufsberater : „Haben Sie schon eine konkrete Vorstellung davon was Sie einmal verdienen möchten oder in welchem Bereich Sie arbeiten wollen?“

Erwerbsloser : „Zu den Verdienstmöglichkeiten habe ich durchaus schon welche, nur habe ich die dazu entsprechende Berufskennziffer (BKZ) noch nicht gefunden.“

Berufsberater : „Wieso? Ist doch ganz leicht! Welche Verdienstvorstellung haben Sie?“

Erwerbsloser : „Ich dachte da so an 180.000 Euro Jahresgehalt.“

Berufsberater kratzt sich am Kopf

Berufsberater : „Sonst noch irgendetwas?“

Erwerbsloser : „Aber in Teilzeit, ja?“

Berufsberater schaut leicht überfordert in seinen Computer des Berufs-Informations-Zentrums (BIZ).

Berufsberater : „Ich kenne praktisch niemanden in meiner Stadt, der annähernd soviel verdient und dann auch noch in Teilzeit!“

Erwerbsloser : „Ich kenne mindestens zwei Leute in meiner Stadt, die sogar mehr als das Doppelte von dem verdienen.“

Berufsberater : „Die stehen aber nirgendwo im BIZ-Computer.“

Erwerbsloser : „Vielleicht schauen Sie mal drüben auf der Internetseite des Bundesanzeigers nach, dort werden Sie fündig.“

Berufsberater : „Und was machen diese Menschen beruflich?“

Erwerbsloser : „Mein Papa vermittelt als Geschäftsstellenleiter bei der Sparkasse für 398.000 Euro Jahresgehalt Kredite.“

Berufsberater völlig sprachlos

Erwerbsloser : „Solche Ansprüche habe ich nicht. Mir würde die Hälfte schon reichen.“

Berufsberater schon Schweißperlen auf der Stirn

Erwerbsloser : „Was ist denn nun mit der Berufskennziffer, Herr Berufsberater?“

Berufsberater: „Der Computer sucht noch …“

Erwerbsloser : „Sie können mich ja anrufen, wenn der Computer ´was gefunden hat. Ich hol´ jetzt erstmal mein neues Corvette Z06 Cabriolet  mit 8 Gang-Automatik in Admiral Blue Metallic vom Chevrolet-Händler ab, bis später.“
https://aufgewachter.wordpress.com/2018/...-verdient/
"Vertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen, und mißtrauen Sie
denen, die sie gefunden haben."
(André Gide)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste