Wacht auf, Ihr Trottel dieser Erde...

Begonnen von Hans, März 25, 2009, 16:00:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hans


Fauci hat gelogen; mehr als 120.000 Kinder sind gestorben: Geheimbericht bestätigt, dass Hunderttausende Kinder in den USA nach der COVID-Impfung »plötzlich gestorben« sind

Im Jahr 2021 stand Dr. Anthony Fauci immer wieder auf dem Podium, geblendet vom grellen Licht der Kameras, als er sich der Nation stellte. Mit ruhiger Hand hielt er ein Fläschchen mit dem Pfizer-Impfstoff Covid-19 hoch und versprach, dass dies der Schlüssel zum Schutz Amerikas und seiner Kinder vor der ,,tödlichen" Covid-19-Krankheit sei, die angeblich das Land heimsucht.

Doch was die Öffentlichkeit nicht wusste: Die Wahrheit über die Sicherheit des Covid-Impfstoffs war tief in Faucis eigenen Lügen und Täuschungen sowie in vertraulichen Dokumenten der US-Regierung und von Pfizer verborgen.

Fauci benutzte Propaganda, Lügen und Manipulation, um Eltern zu zwingen, ihre Kinder impfen zu lassen.

Doch das Gewicht der verlorenen Menschenleben hat ihn und die Nation schnell eingeholt, denn ein geheimer Bericht der Centers for Disease Control (CDC) hat enthüllt, dass innerhalb eines Jahres nach seiner schicksalhaften Ankündigung fast eine halbe Million Kinder und junge Erwachsene gestorben sind, wobei über 118.000 dieser Todesfälle vermutlich auf die gefährlichen Nebenwirkungen des Covid-19-Impfstoffs zurückzuführen sind.

Der CDC-Bericht sollte weitverbreitete Empörung auslösen und auf der Titelseite jeder großen Zeitung stehen. Doch stattdessen wurde und wird er mit ohrenbetäubendem Schweigen quittiert. Trotz der erschütternden Zahl der Todesfälle wird der Bericht begraben und unter den Teppich gekehrt.

Die Mainstream-Medien, die Überstunden machen, um die Öffentlichkeit mit Propaganda über den Krieg in der Ukraine, den angeblichen Klimawandel und die Lebenshaltungskostenkrise abzulenken, haben den verheerenden Folgen von Dr. Anthony Faucis Täuschung keine Beachtung geschenkt und werden dies auch weiterhin nicht tun.

Die Öffentlichkeit wird weiterhin im Dunkeln gelassen, und die US-Regierung wird schnell handeln, um ihre eigene Beteiligung an der Tragödie zu vertuschen. Dr. Fauci wird im August 2022 still und leise seinen ,,Ruhestand" ankündigen.

Alles geht seinen gewohnten Gang und ist einfach nur ein weiterer Tag im Büro. Aber es ist auch ein schockierendes Versagen im Hinblick auf Transparenz und Rechenschaftspflicht, und die Menschen in den Vereinigten Staaten sollten für immer von den Menschenleben gezeichnet sein, die durch den Covid-19-Impfstoffskandal verloren gingen.

Weiter hier:  https://uncutnews.ch/fauci-hat-gelogen-mehr-als-120-000-kinder-sind-gestorben-geheimbericht-bestaetigt-dass-hunderttausende-kinder-in-den-usa-nach-der-covid-19-impfstoffs-ploetzlich-gestorben-sind/
"Vertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen, und mißtrauen Sie
denen, die sie gefunden haben."
(André Gide)

Hans

Offener Brief an Robert F. Kennedy Jr.

Miko Peled

 

Dear Mr. Kennedy,

 

nach Ihrem Interview mit Shumuel Boteach habe ich das Gefühl, Ihnen schreiben zu müssen.

Gestatten Sie mir, dass ich mich vorstelle. Mein Name ist Miko Peled, ich wurde 1961 in Jerusalem in einer patriotischen israelischen Familie geboren. Mein Vater war General in der israelischen Armee. Mein Großvater hat die israelische Unabhängigkeitserklärung unterzeichnet, und einer meiner Großonkel war Präsident des Staates Israel. Ich stamme aus einem tiefen zionistischen Patriotismus. Und obwohl ich ihn verachte, kenne ich Benjamin Netanjahu persönlich. Ich habe selbst in den IDF gedient, was ich heute bereue.

Meine Erfahrungen sind in meinem Buch "The General's Son, Journey of an Israeli in Palestine" (Der Sohn des Generals, Reise eines Israeli in Palästina) dokumentiert.

Um zu beweisen, dass Sie nicht antisemitisch sind, haben Sie sich für ein Interview mit Shmuel Boteach entschieden, der ein bekannter zionistischer Propagandist und fanatischer antipalästinensischer Rassist ist. In diesem Interview versuchten Sie, die israelischen Angriffe auf die palästinensische Stadt Jenin zu rechtfertigen, und nannten sie eine "Bombenfabrik". Traurigerweise ist es offensichtlich, dass Sie nichts über Jenin wissen.

In Ihren Kommentaren, während Sie mit Boteach zusammensaßen, sagten Sie weiter, dass in Jenin "praktisch hundert Prozent der Menschen den Terrorismus unterstützen" und dass "die Terroristen sich hinter Zivilisten verstecken." Zu diesem Thema muss ich Ihnen folgende Frage stellen.

Das Hauptquartier der israelischen Armee befindet sich im Herzen der Stadt Tel Aviv. Mein Vater, der ehemalige israelische Armeegeneral Matti Peled, hatte dort ein Büro, als er noch in Uniform war. Es befindet sich in einem der beliebtesten und teuersten Viertel von Tel Aviv, in der Nähe von Museen, Wohnungen und Restaurants. Viele Menschen, die in Tel Aviv leben, unterstützen die israelische Armee und arbeiten im Armeehauptquartier, oder, wie Sie sagen, in der "Bombenfabrik". Glauben Sie, dass die Palästinenser das Recht haben, Tel Aviv zu bombardieren und diejenigen zu töten, die das Armeehauptquartier unterstützen und dort arbeiten?

Aber zurück zu Jenin. Ihre Kommentare reduzieren Jenin und damit die gesamte palästinensische Erfahrung auf einen Moment in der Geschichte, in dem Palästinenser brutal angegriffen und gezwungen werden, um ihr Leben zu kämpfen. Ich muss Sie fragen, ob es zulässig ist, eine Bombenfabrik zu haben, wenn Ihr Land gestohlen wird, Ihre Kinder getötet werden und Ihr Volk gefoltert und inhaftiert wird?

Apropos Folter: Sie sagten, dass Israel keine Folter zulässt, selbst wenn es sich um eine "tickende Zeitbombe" handelt. Sie hätten die Fakten überprüfen sollen. Derjenige, der Ihnen das gesagt hat, hat Sie in die Irre geführt, und jetzt haben Sie diese Lüge zu Protokoll gegeben.

Um die Stadt Jenin ins rechte Licht zu stellen und um die Integrität und Würde von Jenin hervorzuheben, habe ich mich an drei Quellen gewandt, um diesen Brief an Sie zu schreiben.

 

LASSEN SIE UNS ÜBER JENIN SPRECHEN

 

Ich schrieb an den palästinensischen Historiker Professor Nur Masalha, der in London lebt und lehrt und der das entscheidende Buch über die Geschichte Palästinas, "Palestine, A Four Thousand Year History", verfasst hat. Ich habe Professor Masalha über die Geschichte von Jenin befragt, und er hat mir freundlicherweise eine Fülle von Material geschickt.

Ich fragte auch meinen Freund, den politischen Karikaturisten Mohammad Sabaaneh, der aus Jenin stammt, was er für wichtig hielt und in diesem Artikel erwähnt werden sollte. Er gab mir einige Informationen und erlaubte mir, seine Karikaturen in diesem Beitrag zu verwenden. Schließlich habe ich mir ein Interview mit Mohammad Bakri angesehen, dem palästinensischen Schauspieler und Regisseur, der den Film "Jenin, Jenin" gedreht hat, einen Film, den Sie sich unbedingt ansehen sollten.

Ich finde Mohammad Bakris Worte über Jenin besonders bewegend und möchte daher mit dem Film beginnen, den er gedreht hat. Im Jahr 2002, nach dem israelischen Angriff auf das Flüchtlingslager Jenin, erlaubte Israel weder Reportern noch dem Roten Kreuz, das Lager zu betreten. Mohammad Bakri beschloss, das Lager trotzdem zu betreten, um zu sehen und zu dokumentieren, was dort während der israelischen Invasion geschehen war. Unter Einsatz ihres Lebens gelang es ihm und seinem Team heldenhaft, sich in das Lager zu schleichen und den israelischen Panzern auszuweichen, die in der Gegend patrouillierten. Sie drangen in das Lager ein und verbrachten vier Nächte und fünf Tage damit, die Gräueltaten des israelischen Militärs zu dokumentieren.

Das Ergebnis war ein herzzerreißender Dokumentarfilm, der international große Beachtung fand. In Israel wurde der Film verboten, und Bakri ist seit mehr als zwanzig Jahren Gegenstand von Prozessen und einer Hexenjagd. In seinem Interview mit mir beschrieb Mohammad Bakri einige der Szenen, die nicht in die endgültige Fassung aufgenommen wurden. "Ich habe eine Frau getroffen, die bei dem Anschlag zehn Söhne verloren hat. Sie hatte zehn Söhne, die alle bei dem israelischen Angriff getötet wurden", sagte er mir.

Er fuhr fort, diese Mutter zu beschreiben, die ihren Verstand verloren hatte: "Sie lachte, sie wurde verrückt. Damals hatte er das Gefühl, dass er das Interview mit ihr nicht in den Film aufnehmen konnte, aber er sagt: "Jetzt wünschte ich, ich hätte es getan."

 

FRÜHE ERWÄHNUNGEN

 

Jenin ist eine palästinensische Stadt, die im nördlichen Westjordanland liegt. Im Norden grenzt sie an das riesige Marj Ibn Amr. Dank der großzügigen Mengen an Wasser und fruchtbarem Land in der Umgebung war Jenin der Brotkorb der Region. Dies wäre immer noch der Fall, wenn Israel nicht das Land und das Wasser genommen hätte.

Herr Kennedy, Sie sollten wissen, dass die Geschichte von Jenin bis ins 14. Jahrhundert vor Christus zurückreicht. Es wird in den Amarna-Briefen erwähnt, einer Reihe von Dokumenten aus dieser Zeit, die in Tell el-Amarna in Ägypten gefunden wurden.

Sie sollten auch beachten, dass Yakut al-Hamawi, ein arabischer Geograf und Schriftsteller, der in den Jahren 1179-1229 n. Chr. lebte, über Jenin schrieb. Er unternahm ausgedehnte Reisen durch Ägypten, Palästina, Syrien, Irak und Persien. Sein Buch Mu'jam al-Buldan (Wörterbuch der Länder) ist eine umfangreiche Enzyklopädie, die Geografie, Archäologie, Geschichte und Anthropologie umfasst und sogar die Koordinaten der von ihm besuchten Orte enthält.

In diesem umfangreichen Werk beschreibt er die Stadt Jenin. Er nannte sie "eine kleine und schöne Stadt", die zwischen den beiden großen Städten Nablus und Beisan liegt. Beisan war eine zentrale palästinensische Stadt, bis sie besetzt und entvölkert wurde und ihre Bewohner während der ethnischen Säuberung Palästinas 1948 vertrieben wurden.

Im 13. Jahrhundert, während der Mamlukenzeit, diente Jenin als Garnisonsstadt und war eine der zentralen Stationen in Palästina für den Barid, den Postdienst, der zwischen den beiden Mamlukenhauptstädten Kairo und Damaskus verkehrte.

"Subh al-A'sha" ("Morgenröte für Blinde"), das als "enzyklopädisches Meisterwerk" gilt, wurde von dem mittelalterlichen ägyptischen Gelehrten Ahmad al-Qalqashandi (1356-1418) verfasst. In diesem enzyklopädischen Werk, das vermutlich im Jahr 1412 verfasst wurde, erwähnt al-Qalqashandi auch die Stadt Jenin. Er beschreibt sie als "eine alte, geräumige Stadt am oberen Ende des Marj Bani Amer". Wie Sie sehen, Herr Kennedy, wird nirgendwo eine "Bombenfabrik" erwähnt.

Ab dem 16. Jahrhundert herrschten die Osmanen 401 Jahre lang über Palästina. Während dieser Zeit wurde Jenin zum regionalen Verwaltungszentrum für die umliegenden Dörfer.

 

HEUTE

 

Die Zionisten entvölkerten Marj Ibn Amr und siedelten dort ausschließlich jüdische Bauern an. Sie leiteten die Wasserquellen um, beraubten die Stadt ihres Landes und ihres Wassers und zerstörten ihre reiche Landwirtschaft. Die zionistische Siedlung in Marj Ibn Amr war eines der frühesten Siedlungsprojekte in Palästina. Das Tal wurde umbenannt und ist heute als Emek Izrael bekannt.

Während der ethnischen Säuberung Palästinas 1948 nahm Jenin Tausende von palästinensischen Flüchtlingen auf, die aus den Dörfern rund um die nordpalästinensische Stadt Haifa vertrieben worden waren. Heute ist fast ein Viertel der Stadt von Flüchtlingen aus dem Jahr 1948 bewohnt.

 

REISE NACH JENIN

 

Vor einigen Jahren reiste ich von Jerusalem nach Jenin, um das palästinensische Filmfestival im Jenin Freedom Theatre zu besuchen. Die beiden Filme, die ich in Jenin sehen wollte, waren "Jenin, Jenin" von Mohammad Bakri und "Arna's Children", bei dem Juliano Mer-Khamis Regie führte. Beide Filme zeigen die große Verheißung und die brutale Zerstörung, die Teil der modernen Geschichte von Jenin ist. Nach jedem Film gab es eine Podiumsdiskussion.

Mohammad Bakri ergriff das Wort, nachdem sein Film Jenin, Jenin" gezeigt worden war.

Zakaria Zubeida, der einzige lebende Überlebende einer Gruppe von Kindern, die als "Arnas Kinder" bekannt sind, sprach nach der Vorführung von "Arnas Kinder". Zubeida ist einer der sechs heldenhaften palästinensischen Gefangenen, die im September 2021 aus dem Meggido-Gefängnis geflohen sind.

Herr Kennedy, Sie haben nicht nur die Stadt Jenin und das palästinensische Volk beleidigt, sondern auch die Menschen, die an Sie geglaubt haben. Ich bezweifle, dass irgendjemand glaubt, Sie würden zum Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt werden. Wenn Sie "die offizielle Darstellung in Frage stellen" wollen, kommen Sie mit mir nach Palästina.

Als privilegierter Israeli habe ich Zugang und kann überall hinreisen. Ich habe mehr Rechte und die Möglichkeit zu reisen als die meisten Palästinenser. Erlauben Sie mir, Sie mit mutigen jungen palästinensischen Beduinen in der Naqab (umbenannt in Negev) bekannt zu machen, mit palästinensischen Bürgern Israels in Lyd, Yafa und Nazareth, die versuchen, unter der Brutalität der Apartheid zu überleben, und mit mutigen Männern und Frauen in Hebron, Gaza und Jerusalem, die sich ohne eine einzige Waffe wehren außer ihrem Willen, frei zu sein.
http://www.antikrieg.eu/aktuell/2023_08_14_offenerbrief.htm
"Vertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen, und mißtrauen Sie
denen, die sie gefunden haben."
(André Gide)

Hans


Warum verliert die Ukraine den Krieg trotz der überwältigenden Unterstützung durch den Westen?

Jaroslav Štefec kommentiert auf Facebook: Wahrscheinlich, weil die Fähigkeit, Kriege zu gewinnen, nicht so sehr in hoch entwickelter Militärtechnologie, in medial verherrlichten hochmodernen Waffen oder in der Produktion von Blockbuster-Filmen liegt, in denen ,,unser" Held immer wieder glorreich über Bösewichte und Außerirdische triumphiert. Entscheidend für die Fähigkeit zu siegen sind neben einer guten Führung eine starke und motivierte Armee, die ideologische Geschlossenheit der Mehrheit der Bevölkerung, eine leistungsfähige Wirtschaft, eine effektive Logistik und eine starke industrielle Basis. Und auch die Fähigkeit, schnell zu lernen und neue Erkenntnisse unter den Bedingungen des modernen Krieges zu nutzen, von der taktischen Ebene der Truppenführung bis hin zur Strategie der politischen Staatsführung.

Es mag widersprüchlich klingen, aber die anhaltende Unterstützung des Westens für die Krieg führende Ukraine hilft dem Land nicht, sondern zerstört es systematisch. Sowohl menschlich durch die anhaltende Emigration und den Verlust eines großen Teils von mindestens zwei Generationen wirtschaftlich aktiver Männer auf den Schlachtfeldern, als auch wirtschaftlich, finanziell durch den ungedeckten Verkauf riesiger Mengen von Waffen und Munition und durch massive Kredite, die die verbleibende Bevölkerung auf Jahrzehnte hinaus verschulden. Und auch ökologisch. Die anhaltenden Kämpfe führen zur Zerstörung riesiger Ackerflächen und der einheimischen Vegetation sowie zur Verseuchung des Bodens mit Schwermetallen und anderen hochgiftigen Stoffen, die bei der Explosion von Munition oder ganzen Munitionsdepots freigesetzt werden. Ganz zu schweigen von den Raketen mit abgereichertem Uran. Auch nicht von den Bränden der zerstörten Kampfausrüstung und den Emissionen der Hunderttausenden von Litern Diesel und Benzin, die beim Betrieb der einsatzbereiten Ausrüstung verbrannt werden. Außerdem sind wir Westler des russisch-ukrainischen Konflikts langsam überdrüssig. Vor allem, wenn unsere ,,Hilfe" sich negativ auf unsere Lebensqualität auswirkt, ohne dass die ukrainische Armee nennenswerte Erfolge erzielt.

Štefec: Wie viele Raketen haben die Russen noch?

Allerdings hat Russland, das im Grunde ohne greifbare militärische oder wirtschaftliche Unterstützung ,,von außen" mit der enormen wirtschaftlichen und militärischen Macht der gesamten NATO kämpft, den Tod Tausender und Abertausende Ukrainer auf den Schlachtfeldern erreicht. Dieses Russland, das unter der Last von Hunderten Sanktionen aller Art wirtschaftlich längst hätte zusammenbrechen müssen, hat es geschafft, nach den Tabellen der Weltbank und des IWF auf den fünften Platz in der Welt und auf den ersten Platz in Europa aufzusteigen, was das BIP betrifft. Es produziert und modernisiert monatlich mehr Panzer, als die gesamte ukrainische Armee derzeit zur Verfügung hat, und allen Prognosen vieler westlicher ,,Experten" zum Trotz, die sich in der Regel auf ,,gesicherte" Informationen des ukrainischen Geheimdienstes stützen, mangelt es Russland offensichtlich weder an modernen Waffen, noch an Drohnen, noch an Munition, noch an Raketen, noch an Marschflugkörpern. Und auch nicht an Menschen.

Natürlich sorgt sich Russland ebenso wie die Ukraine um die sozialen, wirtschaftlichen und ökologischen Folgen des Krieges. Auch seine Bürgerinnen und Bürger versuchen, dem Krieg durch Flucht ins Ausland zu entkommen, und viele sterben auf den Schlachtfeldern. Doch Russlands wirtschaftliche und militärische Leistungsfähigkeit ist mit der Dauer des Krieges stetig gewachsen, ebenso wie seine Popularität und Unterstützung in der Welt. Die Träume des Westens, die russische Führung wirtschaftlich zu zerstören und politisch zu isolieren, haben sich endgültig zerschlagen. Russland wird von immer mehr Ländern Afrikas, Asiens und Südamerikas als Anführer im Kampf gegen die westliche Hegemonie und neue Formen des Kolonialismus wahrgenommen, während die Rolle der NATO in diesen Regionen der Welt (und nicht nur dort) zunehmend negativ gesehen wird. Ferner führt der Missbrauch der Schlüsselposition des Dollars durch die USA als Sanktionsmittel zu einer Stärkung der ,,wettbewerbsfähigen" BRICS-Staaten und zwingt viele wichtige Akteure, darunter China und Indien, nach Wegen zu suchen, das globale Wirtschaftssystem zu verändern.

Was hat der ,,kollektive Westen" dazu zu sagen? Keine Antwort. Defätismus, anhaltender ,,grüner Wahnsinn", Befürwortung eines selbstmörderischen Multikulturalismus und ungezügelter Menschenrechte, Individualismus und geistige und körperliche Trägheit von Menschen ohne Ideen und Visionen für die Zukunft, eine veraltete, ineffiziente und hoch spezialisierte Industrie, Armeen, die sich seit dreißig oder mehr Jahren mit ,,moderner" Kampftechnik brüsten, Generalstäbe, die sich von einer scheinbaren Überlegenheit in der Informationstechnologie einlullen lassen, die aber in einem einzigen Jahr geschmolzen ist wie Schnee in der Sonne. Dies sind die Hauptgründe für die faktische Niederlage der NATO und des gesamten Westens im Stellvertreterkrieg des ukrainischen Volkes gegen die Russische Föderation.

US-Offizier: Ukrainische Armee vor unlösbare Aufgabe gestellt

Die ganze Sache ähnelt der Biologie eines Schmetterlings. Wenn man ihm aus seiner Puppe hilft, wird er sterben, weil er nicht ,,pumpen" und seine Flügel entfalten kann. Lässt man ihn aber mit seinem vorübergehenden Gefängnis kämpfen, wird er sich befreien, seine Flügel werden stärker und nach einer Weile wird er zu den sonnenverwöhnten Wiesen fliegen. Dieses Gleichnis sollten auch die Damen und Herren bedenken, die sich als politische Vertretung der Tschechischen Republik aufspielen und mit unserem Geld und unseren Waffen enthusiastisch den Sieg der Ukraine bejubeln. Die bisherigen Entwicklungen sind weit mehr im Sinne der Biologen als der Politikwissenschaftler. Wie bei praktisch jedem Aufeinandertreffen von arroganter und aufgeblasener Ideologie und biologischer oder physikalischer Realität.
https://uncutnews.ch/warum-verliert-die-ukraine-den-krieg-trotz-der-ueberwaeltigenden-unterstuetzung-durch-den-westen/

"Vertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen, und mißtrauen Sie
denen, die sie gefunden haben."
(André Gide)

Hans


Schwedische Vergewaltigungskrise – Verrücktes Gerichtsurteil!

Peter Imanuelsen

Ein Mann wurde zu 140 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt, weil er versucht hatte, eine Frau zu vergewaltigen.

Etwas Verrücktes ist gerade in Schweden passiert. Was ich Ihnen jetzt erzähle, ist so verrückt, dass Sie es wahrscheinlich kaum glauben können.

Leider ist die folgende Geschichte wahr. Halten Sie sich fest. Du denkst vielleicht, dass Schweden verrückt ist, aber gerade als du dachtest, dass es nicht mehr schlimmer werden kann, ist es passiert.

Lesen Sie unbedingt den ganzen Artikel, denn was dem Täter in dieser Geschichte passiert, wird Sie schockieren. Natürlich wird darüber in den Mainstream-Medien nicht berichtet.

Wie Sie aus meinen Berichten wissen, gibt es in Schweden eine Vergewaltigungskrise. In den vergangenen 6 Jahren wurden sage und schreibe 52.098 Vergewaltigungen gemeldet. Wir haben eine der höchsten Vergewaltigungsraten der Welt.

Im Jahr 2013 wurde eine schwedische Frau in der Nähe eines Museums in der Stadt Uddevalla angegriffen.

Zwei Männer standen über ihr. Einer der Männer zog ihr die Strumpfhose herunter, um sie zu vergewaltigen. Als der Täter ihr die Unterwäsche herunterziehen wollte, hörte ein norwegischer Mann sie ,,NEIN NEIN NEIN" schreien.

Der Norweger ging der Sache nach und stellte fest, dass sie angegriffen wurde. Als er sich näherte, ließen die Angreifer von ihr ab und flüchteten.

Die Polizei nahm DNA-Proben von den Angreifern, konnte sie aber nie fassen – bis jetzt, 10 Jahre später.

Ein 27-jähriger Mann aus Afghanistan wurde bei einer Verkehrskontrolle angehalten, als die Polizei feststellte, dass seine DNA mit der DNA der Person übereinstimmte, die versucht hatte, die Frau zu vergewaltigen.

Die Staatsanwaltschaft erhob am 21. Juni dieses Jahres Anklage gegen den Mann, der daraufhin das Land verließ. Die Polizei leitete eine intensive Fahndung ein, um den Mann zu finden und nach Schweden zurückzubringen. Und sie waren erfolgreich!

Ein internationaler Haftbefehl wurde ausgestellt und er wurde zurückgebracht, um sich in Schweden vor Gericht zu verantworten.

Am letzten Montag wurde der 27-Jährige wegen versuchter Vergewaltigung verurteilt.

Können Sie sich vorstellen, wie hoch die Strafe für diesen Mann sein wird? Viele Jahre Gefängnis vielleicht? Nein...
Er wurde zu 140 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt.

Ja, richtig gelesen. Nicht einmal Gefängnis!

Das Gericht in Uddevalla begründete die milde Strafe damit, dass der Mann angab, zur Tatzeit erst 17 Jahre alt gewesen zu sein und dass die Tat 10 Jahre zurückliege.

Der Mann stammt aus Afghanistan und hat keine schwedische Staatsbürgerschaft. Außerdem hat er keine Arbeit.

Raten Sie mal! Das Gericht hat auch entschieden, dass er in Schweden bleiben darf. Der Staatsanwalt wollte ihn abschieben lassen, aber das Gericht hat das abgelehnt. Er darf in Schweden bleiben und ist ein freier Mann, nachdem er 140 Stunden gemeinnützige Arbeit geleistet hat.

Das Gericht erklärte, er sei als allein stehender minderjähriger Flüchtling nach Schweden gekommen und dürfe deshalb bleiben.

    Nach Ansicht des Gerichts ist die Straftat nicht schwerwiegend genug, um eine Ausweisung zu rechtfertigen", heißt es im Urteil.

Erschwerend kam hinzu, dass die angegriffene Frau nur wenige Jahre zuvor von einem anderen Mann vergewaltigt worden war. In diesem Fall war der Vergewaltiger ausgewiesen worden.

Wir haben es hier also mit einem Mann zu tun, der als ,,einsamer Kinderflüchtling" nach Schweden kam. Er versuchte, eine Frau zu vergewaltigen, und als er schließlich von der Polizei gefasst wurde, ließ ihn das Gericht mit ein paar Stunden gemeinnütziger Arbeit davonkommen. Er hat nicht einmal eine Gefängnisstrafe bekommen!

Und er darf für immer in Schweden bleiben.

Kein Wunder, dass Schweden eine Vergewaltigungskrise hat, wenn Vergewaltiger in Schweden so behandelt werden.

Ich habe einen ausführlichen Artikel über die schwedische Vergewaltigungskrise in der WAHRHEIT geschrieben. Die Mainstream-Medien versuchen immer, Schweden als ,,liberales Utopia" darzustellen. Die Tatsache, dass Schweden eine der höchsten Vergewaltigungsraten der Welt hat, widerspricht ihrem Narrativ, weshalb sie nicht darüber berichten.

Aber ich werde darüber sprechen, denn die Menschen müssen die Wahrheit erfahren.

Wenn Sie es noch nicht gelesen haben, dann sollten Sie unbedingt meinen ausführlichen Artikel über die Wahrheit über die schwedische Vergewaltigungskrise lesen. Sie werden diese Informationen nirgendwo anders finden!
https://uncutnews.ch/schwedische-vergewaltigungskrise-verruecktes-gerichtsurteil/

"Vertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen, und mißtrauen Sie
denen, die sie gefunden haben."
(André Gide)

Hans


Hawaii Electric unterließ es, Maßnahmen zur Brandverhütung zu ergreifen, unterhielt aber enge Beziehungen zu den Aufsichtsbehörden.

Lee Fang

Trotz jahrelanger Warnungen vor Waldbränden auf Maui hat der hawaiianische Versorgungsriese nicht gehandelt und mehr für Lobbyarbeit als für Prävention ausgegeben.

Sowohl die Behörden des Staates Hawaii als auch die Hawaii Electric Co. waren sich der Bedrohung durch Waldbrände auf Maui bewusst. Dennoch versäumten es die staatlichen Aufsichtsbehörden, Maßnahmen zur Eindämmung der Bedrohung durchzusetzen, und Hawaii Electric, der größte Energieversorger des Bundesstaates und das größte börsennotierte Unternehmen der Insel, unternahm wenig, um das Problem zu lösen.

Die beiden Interessen sind eng miteinander verflochten, wie aus ethischen und geschäftlichen Dokumenten hervorgeht.

Jedes Mitglied der Hawaii Public Utilities Commission, die Hawaii Electric reguliert, hat finanzielle oder frühere berufliche Verbindungen zu dem Unternehmen.

Anstatt Maßnahmen zu ergreifen, um die Waldbrandbekämpfung zu verbessern, hat Hawaii Electric seinen Einfluss auf Regulierungsbehörden und Politiker kolportiert und gleichzeitig seine eigenen Tugenden in auffälligen Marketingmaterialien des Unternehmens besungen. Das Unternehmen sponserte in diesem Jahr sogar einen Dokumentarfilm im hawaiianischen Fernsehen, der sich mit der Eindämmung der Auswirkungen des Klimawandels befasste.

Nach einer Reihe von Waldbränden auf Mauii im Jahr 2019 hat Hawaii Electric laut staatlichen Aufzeichnungen bis 2022 nur 245.000 US-Dollar für die Aufrüstung und Eindämmung von Waldbränden auf der Insel ausgegeben. Dieser Betrag verblasst im Vergleich zu den zweistelligen Millionenbeträgen, die in den vergangenen vier Jahren in Form von Dividenden und Managergehältern gezahlt wurden.

Mit anderen Worten: Die ethischen Aufzeichnungen zeigen, dass Hawaii Electric seit 2019 mehr als 437.252 US-Dollar für Lobbyarbeit bei Regierungsbehörden, einschließlich der Regulierungsbehörden für Versorgungsunternehmen, ausgegeben hat – weit mehr als für die Bekämpfung der Waldbrandgefahr auf Maui.

Während die Ursache des tödlichen Feuers in der vergangenen Woche noch untersucht wird, verdichten sich die Hinweise, dass die Anlagen von HEC dafür verantwortlich sind. Am Morgen des 8. August wurde Shane Treu, ein Einwohner von Maui, von heulenden Winden geweckt, ging nach draußen und filmte live, wie umgestürzte Stromleitungen trockenes Gras auf einer Straße in Lahaina entzündeten.

Kritiker merkten an, dass der Brandverlauf, Zeugenaussagen und andere Videos auf umgestürzte Stromleitungen als wahrscheinlichste Brandursache hindeuteten. Das Unternehmen Whisker Labs Inc., das die Aktivitäten im Stromnetz überwacht, berichtete, dass die Stromausfälle von Hawaii Electric mit den ersten Berichten über das Feuer auf Maui zusammenfielen.

Hawaii Electric hat es auch versäumt, Teile seines Stromnetzes während der Stürme der letzten Woche abzuschalten, eine Vorsichtsmaßnahme, die andere Stromversorger in Staaten mit hohem Brandrisiko wie Kalifornien getroffen haben.

Hawaii Electric und die Hawaii PUC reagierten nicht auf eine Aufforderung zur Stellungnahme.

Im Juni 2022 wies Hawaii Electric in einem Genehmigungsantrag darauf hin, dass ,,das Risiko, dass ein Versorgungssystem einen Flächenbrand auslöst, erheblich ist", und verwies auf die Rolle von PG&E bei der Auslösung von Flächenbränden in Kalifornien. In demselben Antrag, der auch einen Plan zur Beseitigung des Risikos enthielt, bezeichnete das Unternehmen West Maui als kritisches Schwerpunktgebiet und beantragte die Genehmigung, die Versorgungstarife zu erhöhen, bevor es mit den notwendigen Modernisierungsarbeiten beginnt.

Hawaii Electric schätzte, dass Änderungen an seinen Anlagen, die Beseitigung von Brandgefahren und andere Verbesserungen in West Maui, einschließlich der Umgebung von Lahaina, etwa 6,2 Millionen Dollar kosten würden.

Die Aufsichtsbehörden zwangen das Unternehmen jedoch nicht zum Handeln, und es gab keine Folgemaßnahmen. Der Vorschlag schlummerte in einer bürokratischen Akte, die von der Hawaii Public Utilities Commission geführt wurde. Die Kommission reagierte erst im Juni dieses Jahres und forderte eine Aktualisierung des Plans, worauf Hawaii Electric nicht offiziell reagierte.

Zum Zeitpunkt der Präsentation war das Unternehmen mit den Regulierungsbehörden vertraut. Commissioner Leodoloff Asuncion, der Vorsitzende der PUC, hat früher direkt für Hawaii Electric gearbeitet, Commissioner Naomi Kuwaye war früher als externe Anwältin für Hawaii Electric tätig und Commissioner Colin Yost leitet ein Unternehmen für erneuerbare Energien, RevoluSun, das mit Hawaii Electric zusammenarbeitet.

Aus den ethischen Offenlegungen geht hervor, dass im Mai ein Lobbyist der Versorgungsindustrie Asuncion und Kuwaye eine Reise nach New York und ein Treffen mit Vertretern der Industrie bezahlt hat.

Dies bedeutet jedoch nicht, dass der Bericht über die Waldbrandgefahr auf Maui und die Schadensbegrenzung völlig in Vergessenheit geraten ist. Anstatt schnell zu reagieren, änderte Hawaii Electric den Kurs und beantragte Bundeszuschüsse im Rahmen des kürzlich verabschiedeten und von Präsident Joe Biden unterzeichneten Infrastrukturgesetzes für 2021, um die Aufrüstung zu finanzieren.

Der Plan zur Verhinderung von Waldbränden bis 2022 wird von Hawaii Electric in mehreren ESG-Berichten angepriesen, die das Unternehmen seither veröffentlicht hat und die das Engagement des Unternehmens zur Förderung von Umweltzielen und zur Bekämpfung des Klimawandels belegen. ,,Hawaiian Electric setzt seine Arbeit fort, um Bedrohungen für die Resilienz zu bewerten und Verbesserungen zu priorisieren, um die Resilienz zu erhöhen", heißt es im jüngsten Bericht, bevor der Plan zur Verhinderung von Waldbränden als Errungenschaft genannt wird.

ESG, das Environmental, Social and Governance Assessment System, ist der Maßstab, an dem sich börsennotierte Unternehmen messen lassen müssen, um ihre Ziele im Bereich der Unternehmensverantwortung zu erreichen. Das Ratingsystem ist aufgrund fehlender Durchsetzungsmechanismen, selbst berichteter Daten und sich ständig ändernder Kriterien in die Kritik geraten.

Eine hohe ESG-Bewertung kann einem Unternehmen eine bessere Platzierung in sozial verantwortlichen Indexfonds oder Investmentfonds sowie Zugang zu sogenannten ,,grünen Anleihen" verschaffen. Solche Maßnahmen können einem Unternehmen zu mehr Investitionskapital und Finanzierung verhelfen. Connie Lau, ehemalige Präsidentin der Holdinggesellschaft von Hawaii Electric, warb in einer Rede vor J.P. Morgan Chase 2020 für das ESG-Programm des Unternehmens.

Das Unternehmen, so Lau, sei aufgrund seines Fokus auf erneuerbare Energien und seines diversifizierten Vorstands als ,,gute ESG-Investition" bekannt. ESG sei ,,in unserer DNA".

Hawaii Electric sponserte über seine Unternehmensstiftung in diesem Jahr auch einen einstündigen Dokumentarfilm im lokalen Fernsehen, der die Bemühungen um Widerstandsfähigkeit gegen den Klimawandel vorstellte. In der Dokumentation kamen lokale Politiker zu Wort, darunter Senator Brian Schatz und der ehemalige Präsident Barack Obama.

,,Es ist heißer und trockener geworden, und wir können sehen, dass einige unserer Waldgebiete hier auf Hawaii anfälliger für Brände sind", sagte Ulalia Woodside, eine der Expertinnen, die in dem von der Hawaii Electric Industries Foundation gesponserten Dokumentarfilm zu Wort kommen.

Trotz der Bemühungen, seinen Fokus auf die Umwelt und die Widerstandsfähigkeit gegenüber dem Klimawandel zu betonen, scheint Hawaii Electric jahrelange direkte Warnungen vor der Gefahr von Waldbränden weitgehend ignoriert zu haben.

Im Jahr 2018 trugen starke Winde dazu bei, dass mehr als 2.000 Hektar Wald auf Maui verbrannten, ein Feuer, das von den lokalen Behörden und Hawaii Electric ausführlich diskutiert wurde.

Im darauffolgenden Jahr verbrannten 9.000 Hektar in einem sich schnell ausbreitenden Feuer, das laut Wall Street Journal bis auf 150 Fuß (ca. 46 m) an das Kraftwerk von Hawaii Electric auf Maui heranreichte. Die Krise in diesem Jahr führte zu einer Reihe von öffentlichen Veranstaltungen über die Bedrohung.

Im Jahr 2021 veröffentlichte der Bezirk Maui einen Bericht, in dem er ,,Wild-/Busch-/Waldbrände" als ,,wachsende Bedrohung" bezeichnete, ,,vorwiegend aufgrund der Anfälligkeit der Bevölkerung, die oft auf einzelne Autobahnen konzentriert und von ihnen abhängig ist, die sich oft an den Rändern der Insel befinden".

Der Bericht stellte fest, dass ,,oberirdische Stromleitungen, die defekt, kurz oder niedrig sind, eine Entzündung (Funken) verursachen können, die einen Flächenbrand auslösen kann, insbesondere bei Wind oder Sturm".

Ermittler der Staatsanwaltschaft von Hawaii untersuchen den Brand noch immer. Neben den Problemen, die sich aus den schleppenden Bemühungen des Energieversorgers ergeben, die Sicherheit bei Waldbränden zu verbessern, stellen sich auch Fragen über die Nichtverwendung des hawaiianischen Notfallsirenensystems, die Rolle invasiver Grasarten, die anfälliger für Waldbrände sind, die durch den Klimawandel verursachte Trockenheit und das Wassermanagement, das die Feuerwehrleute während der Krise mit Wasser hätte versorgen können.

Das Feuer auf Maui ist eine der schlimmsten Brandkatastrophen in der Geschichte der USA. Bis zum 17. August wurden 111 Todesopfer identifiziert, über tausend Menschen werden noch vermisst.
https://uncutnews.ch/hawaii-electric-unterliess-es-massnahmen-zur-brandverhuetung-zu-ergreifen-unterhielt-aber-enge-beziehungen-zu-den-aufsichtsbehoerden/
"Vertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen, und mißtrauen Sie
denen, die sie gefunden haben."
(André Gide)

Hans

"Vertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen, und mißtrauen Sie
denen, die sie gefunden haben."
(André Gide)

Hans


»Stellen Sie sich auf Unruhen ein, wie Sie sie noch nie erlebt haben!«

    ,,Dieser Wähler wird nicht durch Tugenden oder Statistiken überzeugt. Er wird durch Träume, Visionen, Geschichten und Witze überzeugt." Curtis Yarvin

Treten Sie von der Bühne zurück und verstehen Sie, dass die schiere Anhäufung von juristischem Schwachsinn in den verschiedenen Scheinprozessen gegen den Kandidaten Donald Trump größtenteils ein Versuch ist, die Öffentlichkeit zu verwirren, zu vertrösten und zu beschäftigen, während das große Gerüst unseres nationalen Lebens zusammenbricht. Die Nachrichten – sowohl die alten als auch die neuen – werden tagein, tagaus von der Analyse jedes Zuges und Gegenzuges durch das endlose Dickicht der Minutien im Gerichtssaal dominiert werden, während die amerikanische Wirtschaft zusammenbricht und brennt, der verbliebene Reichtum konfisziert wird und sich die amerikanische Gesellschaftsordnung in eine Art brennenden Glibber verwandelt.

Im November 2024 wird jemand zum Präsidenten gewählt, oder niemand wird gewählt. Wahrscheinlich wird es eine Wahl sein, an die mehr als die Hälfte des Landes nicht glaubt, oder es wird überhaupt keine Wahl geben, weil das zivile Chaos so extrem ist, dass es die Sezessionswochen von 1861 so zahm erscheinen lässt wie eine Feuerwehrübung in der Mittelschule. Die Geisterbeschwörer der Demokratischen Partei haben nicht nur ihren Hauptgegner gelähmt und gefesselt, sie haben auch mit überwältigender Präzision die Weichen so gestellt, dass ihre Gegner nie wieder eine Wahl gewinnen können. Dabei sind sie so selbstzufrieden, dass sie zu glauben scheinen, niemand habe es bemerkt. (Wir bekommen dich schon, Marc Elias).

Was die Analyse all dieser falschen Anschuldigungen gegen Herrn Trump betrifft, so sollte man bedenken, dass wir heute in einer Kultur leben, in der es keine Wahrheit mehr gibt, sondern nur noch umkämpfte Portfolios von Erzählungen, zumindest wenn man den marxistischen Wortführern glaubt, die die Maschinerie des Gesetzes übernommen haben, sodass die Rechtsprechung mit einem Fingerschnippen erledigt ist: Ich schwöre, die Wahrheit zu sagen, die ganze Wahrheit, bla bla bla....

Der Witz geht auf deine Kosten.

Es gibt keine Wahrheit mehr, also hören Sie auf, darauf zu bestehen, dass es so etwas wie eine Wahrheit gibt, die man bestimmen kann, außer dem Ergebnis, das die Partei des Chaos will.

Der ruhige August mit seinen Sandburgen, Hummerrollen und sorglosen Cocktailkreuzfahrten wird bald der Jahreszeit der Wirbelstürme, Finanzfiaskos, folgenschweren militärischen Bewegungen und politischen Schicksalsschläge weichen. Was wird zum Beispiel aus ,,Joe Biden", dem fiktiven Präsidenten, und seiner geldgierigen Entourage? Eines kann ich Ihnen sagen: Dieser Kerl wird auf keinen Fall wiedergewählt, und die mächtige Täuschung um diese Halluzination macht jeden in den Kabelnachrichten zu einem Idioten. Jemand hat dem alten ,,Joe" bereits den schwarzen Peter zugeschoben. Dr. Jill hat sich in eine Flasche verkrochen. Der ,,Big Guy" schmollt nur noch und ertränkt seine Sorgen in Eiscreme – aber sein Schicksal hängt dort über den Dünen von Rehoboth wie ein unheimlicher schwarzer Seevogel, der im kranken Wind schwebt und ihn verspottet. Du hast es endgültig vermasselt, Joey, schreit es... krächz krächz krächz ....

Wir stehen also kurz vor dem Zeitpunkt, an dem ein Amtsenthebungsverfahren nicht mehr abzuwenden ist. Die Unmengen von Bankunterlagen der Familie Biden, die Herr Comer aus Kentucky gelegentlich ausgegraben hat, sowie Geschäftsmemoranden, Video- und Audioaufnahmen von obskuren Konferenzen und Hunderte von verräterischen E-Mails sind von anderer Art als die Liste hypothetischer Gedankenverbrechen, die von Jack Smith, Alvin Bragg und Fani T. Willis konfabuliert wurden. Ich wünsche mir zumindest Anhörungen zur Amtsenthebung, in denen all die harten Beweise für die Bestechung der Familie Biden methodisch präsentiert werden, sodass die New York Times und CNN sie ignorieren können.

Für ein paar Tage wird es wie ein Spiel mit dem Huhn aussehen, aber dann werden die Parteiführer ,,leider" den alten Joe zum Rücktritt auffordern, bevor das düstere Spektakel zu weit geht.

Kamala Harris wird den Krieg in der Ukraine verlieren, darauf können Sie sich verlassen, aber das wird niemanden interessieren. Ich habe das Gefühl, dass Barack Obama nicht in der Lage sein wird, mit ihr – wie soll ich sagen? Zusammenzuarbeiten. Hinter all dem Geschwätz muss sich eine innere Leere verbergen, die so groß ist, dass Richter Crater, DB Cooper und die Brigantine Mary Celeste darin spazieren gehen könnten, zusammen mit Amelia Earhart, Jimmy Hoffa und der verlorenen Kolonie von Roanoke. Und mit Schaudern stelle ich mir die Treffen mit Kamala vor, bei denen Susan Rice, Lisa Monaco und Torie Nuland versuchen, dem armen Trottel zu sagen, was er tun soll. Es wird aussehen wie eine dieser Mädchenschlägereien an einer Straßenecke in Oakland.

Wie auch immer, bis dahin werden die Aktienmärkte zusammenbrechen, all die Vanguard Rentenfonds werden angespült werden wie so viele sich windende Grunzer am Cabrillo Beach, und Ihre örtliche Bank wird die Abhebungen auf 500 Dollar begrenzen, ein paar Wochen bevor die lang angekündigten Rettungsaktionen durchgeführt werden. In diesem magischen Moment wird die Demokratische Partei alles haben, was sie sich wünscht.

Natürlich kann ich nicht sagen, dass sich das Melodram genau so und in dieser Reihenfolge abspielen wird. Aber im September wird es Ärger geben. Rechnen Sie mit Unruhen, wie Sie sie sich nicht vorstellen können. Denken Sie darüber nach, das gesamte Bargeld, das Sie auf der Bank haben, abzuheben. Denken Sie daran, sich zur Sicherheit zu bewaffnen, wenn Sie in einem Teil des Landes leben, in dem das erlaubt ist. Oder vielleicht auch, wenn Sie in einem anderen Teil des Landes leben. Packen Sie ein paar Bohnen, Reis und Batterien ein. Schnallen Sie sich mental an. Wenn der August vorbei ist, wird es eine holprige Fahrt.
https://uncutnews.ch/stellen-sie-sich-auf-unruhen-ein-wie-sie-sie-noch-nie-erlebt-haben/

"Vertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen, und mißtrauen Sie
denen, die sie gefunden haben."
(André Gide)

Hans

,,Ich habe meine Seele verkauft": Ein Protestsong erobert die Welt

https://www.nachdenkseiten.de/?p=102827
"Vertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen, und mißtrauen Sie
denen, die sie gefunden haben."
(André Gide)

Hans

Auf der Suche nach den Ursachen der Verblödung Teil 3
24. August 2023 Egon W. Kreutzer

Im ersten Teil dieser Reihe ging es um archaische, genetisch verankerte Programme, mit dem zweiten Teil wurde aufgezeigt, dass die Veränderung der Lebensumwelt durch ,,Fortschritt" viele dieser Programme obsolet gemacht hat, so dass sie für das Überleben nicht mehr relevant sind und ,,defekte" Programme problemlos weitervererbt werden können, ja u.U. sich sogar positiv auf den Fortpflanzungserfolg auswirken können. Beispielhaft angeführt wurde dabei der ,,coole Typ".

Die zunehmende Verblödung, die mit dem Verlust der artspezifischen, genetisch verankerten Überlebensmechanismen eingeleitet wurde, wird allerdings durch einen weiteren, unumkehrbar erscheinenden Prozess gefördert:

Die progressiv fortschreitende Entwertung erlernten Wissens und erworbener Fähigkeiten.

Ein Prozess, der inzwischen in faktisch jeden Lebensbereich hineinwirkt, durch einen positiven Rückkopplungseffekt noch immens verstärkt wird und auch die Spezialisten und Korriphäen auf ihren Spezialgebieten nicht verschont.

Bitte sehen Sie sich das folgende Bild genau an. Es handelt sich um eine Lochkarten-Tabelliermaschine vom Typ ,,Bull Gamma 10". Die beiden unten an die Maschine gelehnten Tafeln mit dem wuchernden Kabelsalat darauf, waren zu Zeiten der Lochkarte das was man heute ,,Programme" nennt.  Die Stromimpulse die ausgelöst wurden, wenn die Löcher der Lochkarte einen Kontakt ermöglichen, wurden über diese Stecktafeln mit Drähten und so genannten ,,Bananensteckern" verschaltet, so dass bestimmte Impulse aus jeder der 80 Spalten der Lochkarte bestimmte Aktivitäten der Tabelliermaschine auslösten.

Die Tabelliermaschine war das Herz einer Abteilung, die ,,Maschinelle Abrechnungsstelle (MAS)" genannt wurde und über gut ein Dutzend Lochkartenstanzmaschinen sowie Lochkartensortier- und Lochkarten-Mischmaschinen verfügte.

Der Chef dieser Abteilung war ein ,,Lochkarten-Genie". Er holte aus seiner Bull Gamma 10 alles heraus, was nur irgend möglich war. Bis 1970.

Als 1970/71 die Bull Gamma 10 durch einen ,,echten Computer" abgelöst wurde, mit einem Arbeitsspeicher von sagenhaften 4 Kilobits, scheiterte der gleiche Mann, mit damals vielleicht knapp 50, daran, die betriebswirtschaftlichen Pflichtenhefte in COBOL-Programme umzusetzen. Jetzt waren die Jungen  dran, zwischen 20 und 30, frisch von den Programmierkursen zurück, vollbrachten sie die neuen kleinen Wunder, die unter anderem in einem programmier-technischen Hochseilakt bestanden, der es erlaubte, die 4.004 Speicherstellen, die zur Verfügung standen, im Laufe eines Programmdurchlaufs immer wieder anders zu nutzen.

Damals wertete ich dies noch als ein bedauernswertes Einzelschicksal, das ich auf persönliche Defizite des Betroffenen zurückführte. Heute weiß ich, dass es sich um einen Prozess handelt, der sich massenhaft vollzieht und kaum jemanden verschont.

Ein klassisches Beispiel für diese Breitenwirkung findet sich in der Rechtschreibreform, bzw. in den in rascher Folge sich selbst korrigierenden Reformen, an deren Ende zwei bis drei Generationen ihrer Fähigkeit beraubt  waren, sich schriftlich fehlerfrei auszudrücken, während die erhofften Erfolge im schulischen Bereich ausgeblieben sind. Eingebrannte Regeln in Bezug auf die Groß- und Kleinschreibung, die Getrennt- und Zusammenschreibung, die Interpunktion, die Verwendung von ,,ß" und ,,ss", sowie die neuen Schreibweisen von Fremdwörtern, stifteten nichts als Verwirrung. Schulische Experimente wie ,,Schreiben nach Gehör" vervollständigten das Chaos, das jedoch, mit Hilfe der attestierten ,,Legasthenie" ohne Auswirkung auf die Zeugnisnoten bleiben kann.

Zur Legasthenie gesellte sich alsbald die Dyskalkulie. Der Taschenrechner ersetzte das Kopfrechnen, was an sich noch weitgehend folgenlos bliebe, wie sich am Beispiel der Auszubildenden (Mittlere Reife) beim Optiker zeigte, die ohne Taschenrechner nicht in der Lage war, einen Nachlass von 50 Euro vom Rechnungsbetrag in Abzug zu bringen. Mit Taschenrechner dann aber doch und mit korrektem Ergebnis. Die Folgen zeigen sich beim Verlust jeglichen Gefühls  für Größenordnung, das beim ,,Rechenschieber" noch unverzichtbar war, sich heute aber, um ein prominentes Beispiel zu bemühen, darin manifestiert, dass es auf dem Erdball mit 42.000 km  Äquatorumfang Länder geben kann, die hunderttausende von Kilometern von Deutschland entfernt sind.

Hierbei spielen nun aber bereits auch Google und Wikipedia eine wichtige Rolle. Die schnelle Verfügbarkeit quasi lexikalischen Wissens zu jeder Zeit und an jedem Ort, vorausgesetzt, das Smartphone findet ein Netz und der Akku  ist nicht leer, entbindet davon, sich überhaupt noch etwas zu merken.

So ziemlich jeder alte weiße Mann wird sich (im Kopf) und ohne zusätzliche Informationen zu benötigen, ausrechnen können, wie schnell die Erde auf ihrem Kurs um die Sonne unterwegs ist. Er kennt nämlich die Distanz Sonne-Erde in Lichtminuten, die Lichtgeschwindigkeit und die Kreisformeln. Die so ermittelte  Strecke, die in  einem  Jahr zurückzulegen ist,  in Stundenkilometer umzurechnen ist dann nur noch ein Klacks.

Natürlich weiß Herr Google das auch, und gibt schneller Auskunft als der alte weiße Mann das im Kopf ausrechnen kann, außerdem gehört es zu den Fakten, die man wirklich nicht kennen muss, weil sie keinerlei Auswirkung auf das alltägliche Leben haben, weshalb es egal ist, sollte mal der Strom so lange ausfallen, dass auch die Smartphones nicht mehr funktionieren. Im Grunde  nutzloses Wissen!

Aber darum geht es ja auch gar nicht.

Es geht um die Fähigkeit, Informationen eigenständig miteinander verknüpfen zu können, um entweder selbst zu einer Erkenntnis zu gelangen, oder, was zunehmend wichtiger wird, eine in den Raum gestellte Information (blitzschnell) auf ihren Wahrheitsgehalt abklopfen, einen Rechenweg oder einen Argumentationspfad nachvollziehen zu können.

Diese Fähigkeit geht verloren, weil die Ergebnisse fix und fertig vorliegen und nur in der gleichen fix-und-fertigen Form bei den meisten anderen Quellen gefunden werden, wenn nach einer Bestätigung gesucht wird.

Es ist so ähnlich, wie eine Pappschachtel mit 10 Hühnereiern  im Supermarkt zu kaufen. Die sind da fix und fertig zugriffsbereit. Alles was zeitlich vor dem Entdecken des Eierkartons im Supermarktregal liegt, ist irrelevant. Sicherlich: Es gibt Menschen, die sich für ,,Bio-Eier" entscheiden, aber in der Masse eben einfach nur, weil sie der Behauptung glauben: ,,Bio ist besser." Was genau an den Eiern im Einkaufswagen besser ist, als an denen, die nicht mit ,,Bio" sondern mit ,,Bodenhaltung" oder ,,von freilaufenden Hühnern" angeboten werden und jenen, die ohne solche Kennzeichnung, dafür mit einem tollen Markennamen wie  zum Beispiel  ,,Landhuhn – gold" auskommen, das wissen von 1.000 Bio-Eier-Käufern vielleicht noch fünf zu erklären, wobei fraglich ist, ob diese fünf  überhaupt Bio-Eier im Supermarkt kaufen würden, statt sich im Hofladen bei Bauer Riedelmayer zu versorgen, wo man den Hennen beim Scharren und Picken im Freigelände noch zusehen kann.

Das ist ein Ergebnis eines evolutionären Optimierungsprozesses, der darauf hinausläuft, den Energieverbrauch des Individuums zu optimieren, also nicht mehr Energie aufzuwenden, als für die (sichere) Erreichung eines Ziels  erforderlich ist. Auch das gehört zu den Überlebensstrategien, obwohl es  der ,,Faulheit" nahezu ununterscheidbar ähnlich ist.

Das zugehörige Ideal  findet sich in den Erzählungen, die so etwas wie ein  Leben im ,,Schlaraffenland" als  die erstrebenswerteste Form des Daseins schildern. Zwischen diesem ,,Nichts tun und trotzdem pappsatt werden" und dem heute ernsthaft propagierten ,,Nichts besitzen und glücklich sein", besteht kein grundsätzlicher Unterschied. ,,Nichts besitzen" heißt ja im Rückschluss auch, sich für nichts anstrengen zu müssen. Das ganze Rennen nach dem Materiellen, sei es für die Grundversorgung oder gleich für den Luxus, kann ja entfallen, wenn man  sich nur ein bisschen einschränkt und dafür Lebensqualität gewinnt.

Wenn erst einmal die Autos aus der Stadt verschwunden sind, wenn die Lastenräder auf marmorgepflasterten Lastenradwegen dahinrollen und die vielen großen breiten Straßen zu grünen Parks und zu Spielwiesen gemacht worden sind, was fehlt  da denn noch? Man nehme eine Vision vom Schlaraffenland, einschließlich der aus Köln vertriebenen Heinzelmännchen, lasse diese Vision oft genug von Experten beschreiben und von den Medien zum Ideal aufblasen, und schon werden alle, alle, alle nichts anderes mehr wollen, weil ihnen die Fähigkeit fehlt, Informationen eigenständig miteinander verknüpfen zu können, um eine in den Raum gestellte Vision (blitzschnell) auf ihren Realisierbarkeit abklopfen und die Argumentation nachvollziehen zu können.

Die Grünen haben diese Vision (bitte unbedingt jetzt anklicken) in einer Art ,,naiver Malerei" sogar visualisiert, aber wieder ist es, wie mit dem Eierkarton im Supermarkt: Es gibt kein ,,Davor", auch kein ,,Danach", und alles, was nicht im Bild ist, gibt es auch nicht im ,,Jetzt".

Da werfen wir doch lieber einen Blick um die nächste Ecke und sehen uns an, was nach drei bis vier Jahren davon übriggeblieben sein wird:

Jedes Idyll zerfällt, wenn  es nicht  gepflegt, erhalten, renoviert und erneuert wird. Die reale Welt ist nun einmal nicht eines der beiden Holodecks auf der
USS Enterprise (NCC-1701-E) aus den Star-Treck-Filmen.

Visionen, die dies glauben machen wollen, sind Beiträge zur Verblödung, und davon gibt es mehr als genug.

Erstaunlich viele dieser Holodeck-Inszenierungen entstammen dem Bereich der Politik, da fühlt sich mancher, der ein Fachkräftezuwanderungsgesetz ersinnt, wie Captain Kirk der nur hätte sagen müssen: ,,Computer, lass Fachkräfte zu uns kommen!", und schon hätte sich das Holodeck mit Spitzenkräften  aller Fachrichtungen gefüllt. Oder: ,,Computer! Deutschland ist ein reiches Land! Mach uns den 100-Milliarden Wumms und den 200-Milliarden Doppelwumms!"

Noch Beispiele gefällig?

Wir erzeugen grünen Stahl aus grünem Wasserstoff zu Weltmarktpreisen.
Jeder Mensch hat das Geschlecht, für das er sich entscheidet.
Wir werden jährlich 400.000 neue Wohnungen bauen.
Busse und Bahnen befriedigen den gesamten Mobilitäts- und Transportbedarf.
Wir schaffen das.
Die Erfolge sind nicht von der Hand zu weisen. Rund 80 Prozent der Wähler entscheiden sich weiterhin für die gleichen Parteien, obwohl deren Visionen immer abstruser und deren Gesetze immer absurder  werden. Doch noch droht Gefahr. Es gibt sie noch, die Querdenker, die noch in der Lage sind, Informationen eigenständig miteinander zu verknüpfen und sowohl Faktenirrtümer als auch Logikfehler zu erkennen, und mutig genug sind, ihre Erkenntnisse zu verbreiten.

Das Bemühen, diese Schwachstelle abzudichten, weil sonst das Fortschreiten der Verblödung noch aufgehalten werden könnte, hat inzwischen Ausmaße und Formen  angenommen, die ihrerseits wiederum die Gefahr in sich tragen, die Illusion zu zerstören, die im Grundgesetz  verankerten Grundrechte hätten in der Realität noch ihre ursrpüngliche Bedeutung und Wirkungskraft. Kritikverbote, wie sie mit dem Netzwerkdurchsetzungsgesetz in die Welt gesetzt wurden und nun durch die verpflichtende Schaffung von Zig-Tausenden von ,,Meldestellen" in allen Unternehmen mit mehr als 49 Mitarbeitern noch einmal einen verstärkenden Schub erhalten, aber auch der – jegliche Kritik an Politikern maximal einschränkende – Tatbestand  der ,,Verfassungschutzrelevanten Delegitimierung des Staates" sind mächtige Werkzeuge um die Meinungsfreiheit auf jenen schmalen Korridor zu beschränken, der vom geltende Narrativ besetzt ist.

Dass diese Mittel für erforderlich gehalten werden, ist ein positives Indiz dafür, dass es innerhalb der Bevölkerung immer noch nennenswerte Kräfte gibt, die versuchen, sich der Verblödung entgegenzustellen.

Gibt es also noch Hoffnung?

Es gibt zwei Erkenntnisse, aus denen sich Hoffnung schöpfen lässt.

Der Widerstand gegen die Verblödung ist vorhanden, es fehlt denen, die ihn tragen, noch eine schlagkräftige Organisation, was es relativ einfach macht, Einzelne herauszuziehen und an ihnen Exempel zu statuieren, doch dies hat die Masse der Selbst- und Querdenker bisher nicht ins Wanken bringen können.
Die Folgen der Verblödung werden laufend deutlicher in der Dysfunktionalität des Staates und dem Dahinsiechen der Volkswirtschaft erkennbar, sodass immer mehr Menschen den Unterschied zwischen Sein und Schein, zwischen der Realität und dem Holodeck zu erkennen vermögen und beginnen, nach Erklärungen zu suchen. Diese Erklärungen gibt es, sie können – trotz vieler Störsender (Faktenchecker) – an vielen Stellen im Internet abgerufen werden, und sie werden abgerufen.
 

Wege zur Rückgewinnung der Ernsthaftigkeit, des Wissens und der Fähigkeiten  werde ich in Teil 4 dieses Absatzes beschreiben. Diese Wege befinden sich alle außerhalb des Holodecks und bedürfen erheblicher Anstrengungen, um über sie zum Ziel zu gelangen. Das sollte es uns allerdings wert sein.

Zur Erinnerung:

Teil 1   Teil 2

https://egon-w-kreutzer.de/auf-der-suche-nach-den-ursachen-der-verbloedung-teil-3
"Vertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen, und mißtrauen Sie
denen, die sie gefunden haben."
(André Gide)

Hans


Wahlen sind schlecht für unsere Demokratie, sagt das WEF und der Berater von Bill Gates

Das Weltwirtschaftsforum hat in letzter Zeit einen regelrechten Boom erlebt! In einem kürzlich in der New York Times erschienenen Artikel (Link ohne Bezahlschranke) von Adam Grant, einem hochrangigen WEF-Agenda-Mitarbeiter, einem Wharton-Management-Experten und Berater von Bill Gates, heißt es: ,,Wahlen sind schlecht für die Demokratie".

Der Ort, an dem er sich Gehör verschafft hat, ist alles andere als unbedeutend: Die New York Times ist die führende "newspaper of record", die vor vielen Jahren die am meisten respektierte Publikation war.

Wer ist Adam Grant? Die New York Times vergaß zu erwähnen, dass er ein sehr hochrangiges Mitglied des WEF ist. Hier ist seine Seite des Weltwirtschaftsforums:

In den Vereinigten Staaten kann jede Privatperson jede Meinung auf ihrer Webseite oder in ihrem sozialen Netzwerk veröffentlichen. Herr Grant ist jedoch keine gewöhnliche Privatperson; er ist ein WEF-Mitarbeiter, der an zahlreichen WEF-Veranstaltungen teilgenommen und viele Agenda-setzende Artikel verfasst hat. Er ist auch Berater von Google und Bill Gates.

Adam Grant ist ein produktiver WEF-Autor, dessen Beiträge zu zahlreich sind, um sie einzeln aufzuführen.

Du bist zu dumm zum Wählen, erklärt Adam Grant

        Beamte haben hart daran gearbeitet, Wahlen zu schützen und den Bürgern ihre Integrität zuzusichern. Aber wenn wir wollen, dass öffentliche Ämter integer sind, sollten wir die Wahlen vielleicht ganz abschaffen.

        Wenn Sie denken, dass dies antidemokratisch klingt, dann denken Sie noch einmal nach. Die alten Griechen haben die Demokratie erfunden, und in Athen wurden viele Regierungsbeamte durch Sortierung ausgewählt – eine zufällige Auslosung aus einem Pool von Kandidaten. In den Vereinigten Staaten verwenden wir bereits eine Version der Lotterie, um Geschworene auszuwählen. Wie wäre es, wenn wir dasselbe mit Bürgermeistern, Gouverneuren, Abgeordneten, Richtern und sogar Präsidenten machen würden?

Herr Grant befürwortet die "zufällige Auswahl" von Beamten aus einem "Pool von Kandidaten".

Wer bildet den Kandidatenpool? Wer wird in den "Pool" aufgenommen? Herr Grant bleibt in dieser Frage vage, aber wir können eine Vermutung anstellen. Der Pool würde sich aus den nicht mehr gewählten "Hütern unserer Demokratie" zusammensetzen; nur die für sie akzeptablen Personen würden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt.

Herr Grant erklärt sogar, dass diejenigen, die in den "Pool" aufgenommen werden wollen, überprüft werden müssten:

    Stellen Sie sich vor, dass in Amerika jeder, der in den Pool aufgenommen werden will, einen Staatsbürgerschaftstest bestehen muss – der gleiche Standard wie für Einwanderer, die die Staatsbürgerschaft beantragen.

Ich bin sicher, dass diejenigen, die nicht an die vom WEF propagierten Ideologien glauben, nicht für den Pool infrage kämen und den Staatsbürgerschaftstest nicht bestehen würden. Wir wollen doch nicht, dass Skeptiker unsere Demokratie untergraben! (Man beachte den Sarkasmus)

Wenn Sie, liebe Leserinnen und Leser, sich fragen, wer dafür sorgt, dass die "Zufallsauswahl" wirklich zufällig ist, dann sind Sie nicht allein!

Herr Grant ist ein hochrangiger Berater des Verteidigungsministeriums, von Google und der Bill and Melinda Gates Foundation. Bitte nehmen Sie ihn ernst, genauso wie die oben genannten Organisationen, die seinen Rat annehmen. Er meint es ernst.
Stellen Sie sich die Einsparungen vor, sagt Grant:


https://www.youtube.com/watch?v=ffvu6Mr1SVc

Mit der Umstellung auf das Sortieren ließe sich viel Geld sparen. Allein die Wahlen 2020 kosten mehr als 14 Milliarden Dollar. Und wenn es keinen Wahlkampf gibt, gibt es auch keine Partikularinteressen, die ihn finanzieren.

Wir könnten eine Menge Geld sparen, wenn Dreckskerle wie du und ich nicht wählen dürften!

Das WEF meint es ernst mit der Abschaffung des Wahlrechts

Ist die obige Aussage nur eine verrückte Einzelmeinung? Nicht ganz!

In diesem Video erörtert Klaus Schwab die Idee, einen "präskriptiven Modus" zu verwenden, um den Willen der Wähler zu bilden und auf Wahlen zu verzichten:

Das WEF betrachtet politische Systeme mit konkurrierenden politischen Parteien als ,,toxisch" und erörtert die ,,Entgiftung der Politik", d.h. die Abschaffung des Parteienwettbewerbs:
Drei Wege, wie die politischen Entscheidungsträger die politischen Risiken des grünen Übergangs vermeiden können. Quelle

Die "Well-being Alliance", eine weitere Organisation, die die Agenda des WEF mitgestaltet, schlägt ebenfalls vor, von der "Parteipolitik" wegzukommen:
Eine reichhaltige und robuste Demokratie mit einer sinnvollen Vertretung, die über die Parteipolitik hinausgeht. Quelle

Ich habe die Wellbeing Alliance, ihre marxistische Ideologie und ihre Beziehung zum WEF hier beschrieben. Hier von Google übersetzt.

Die oben genannte Wohlfahrtsagenda wird bereits in acht Ländern umgesetzt, wie im obigen Artikel beschrieben.

Diese Radikalen stellen sich eine Zukunft ,,frei von Parteipolitik" vor, mit einem ,,entgifteten" Diskurs und mit Führungspersönlichkeiten, die aus einem Pool von WEF-geprüften Kandidaten ausgewählt werden. Der Diskurs wird frei von unerwünschten Fehlinformationen sein, selbst wenn die unerwünschten Fehlinformationen wahr sind.

Die einfachen Leute, wie Sie und ich, verdienen keine Stimme, weil wir als ,,giftig" und inkompetent gelten, um unsere zukünftigen glorreichen Führer auszuwählen. Das WEF weiß es besser!

Sind Sie mit der Zukunft einverstanden, die sie sich für Sie ausmalen?
https://uncutnews.ch/wahlen-sind-schlecht-fuer-unsere-demokratie-sagt-das-wef-und-der-berater-von-bill-gates/
"Vertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen, und mißtrauen Sie
denen, die sie gefunden haben."
(André Gide)

Hans

Die Folter kommt nach Hause

Andrew P. Napolitano

 

            "Vielleicht gibt es eine Bestie. Vielleicht sind es nur wir."

            ~ William Golding (1911-1993), "Herr der Fliegen"

 

In manchen Menschen sind die Seelen von Heiligen verborgen. In anderen sind die Seelen von Bestien verborgen. Folter entfesselt die Bestien.

Nichts ist zerstörerischer für den menschlichen Anstand, nichts ist weniger fruchtbar bei der Suche nach der Wahrheit, nichts ist totalitärer und nichts untergräbt die eigenen Argumente der Regierung so sehr wie die Anwendung von Folter.

Dennoch wird die Folter von der Regierung allgemein gebilligt.

Letzte Woche wurde die Folter auf dem US-Marinestützpunkt Guantanamo Bay, Kuba, aufgedeckt, als die Regierung in zwei Fällen einen schweren Rückschlag erlitt.

In einem Fall unterdrückte ein Militärrichter die Geständnisse von Abd al-Rahim al-Nashiri - dem mutmaßlichen Drahtzieher des Bombenanschlags auf die USS Cole im Jahr 2000, bei dem 17 amerikanische Seeleute ums Leben kamen -, weil er feststellte, dass die Geständnisse unter Folter erlangt wurden. In dem anderen Fall stimmten die Anwälte der Regierung nur widerwillig einer Einigung mit Khalid Sheikh Mohammed zu - dem die Regierung vorwirft, die 3.000 Morde des 11. Septembers geplant zu haben -, um nicht die Folterungen verteidigen zu müssen, die die CIA ihm zugefügt hat.

Im ersten Fall ist es unwahrscheinlich, dass die Regierung Berufung einlegen wird, und sie muss sich nun mit dem negativsten Urteil abfinden, das sie nach 21 Jahren Gitmo erhalten hat. Im zweiten Fall hat Präsident Joe Biden offenbar die Einigung mit Mohammed genehmigt, und die Regierung versucht nun, sie den überlebenden Familienmitgliedern zu erklären.

In beiden Fällen waren die Beweise für die Schuld des Gefangenen, die ohne Folter gefunden werden konnten, erheblich. Doch die abscheuliche Lust an staatlich zugefügtem Schmerz, die von dem moralisch herausgeforderten und ethisch begriffsstutzigen Präsidenten George W. Bush geschürt wurde, schwächte die Argumente der Regierung erheblich. Die Regierung hat ihre eigene Strafverfolgung effektiv gefoltert.

Hier ist die Vorgeschichte.

Bei Nashiris Anhörung vor dem Gerichtsverfahren in Gitmo im letzten Jahr beschrieb der Psychologe, der für seine Verhöre zuständig war, in lebhaften Details sowohl die modernen als auch die mittelalterlichen Foltermethoden, die an ihm angewandt wurden.

Der Psychologe wurde als Zeuge der Verteidigung geladen, um dem Gericht zu zeigen, dass ein Großteil der Beweise, die die Staatsanwaltschaft gegen Nashiri vorlegen will, direkt oder indirekt durch seine Folter erlangt wurden oder durch sie verfälscht wurden und daher in seinem Prozess nicht rechtmäßig verwendet werden können.

Folter, die von Regierungsbeamten und ihren Kollaborateuren an einer von der Regierung festgehaltenen Person begangen wird, ist ein Verbrechen, das mit bis zu 20 Jahren Haft in einem Bundesgefängnis bestraft werden kann, und ihre Ergebnisse sind vor allen Gerichten unzulässig.

Viele Jahre lang dokumentierte die CIA Folterungen durch Videos ihrer maskierten Agenten und Auftragnehmer, die ihre Gefangenen folterten, damit sie eine Aufzeichnung der Ereignisse hatte, ohne die Identität der Beteiligten preisgeben zu müssen. Die Foltervideos von Nashiri wurden jedoch entweder von dem für die Folter zuständigen CIA-Beamten in den Vereinigten Staaten oder von seinem damaligen Stabschef vernichtet. Die Stabschefin, Gina Haspel, die von ihren Kollegen den Spitznamen "Bloody Gina" erhielt, sollte später Direktorin der CIA werden.

Was denjenigen von uns, die diese Ereignisse verfolgen, auffiel, war die Erwähnung des Namens der CIA-Beamtin, unter deren Aufsicht Nashiris Folterungen stattfanden und die ihren Vorgesetzten detaillierte, anschauliche Beschreibungen darüber schrieb. Diese Beamtin ist dieselbe Gina Haspel. Sie war Leiterin der CIA-Station in Thailand im Jahr 2002, in der Nashiri gefoltert wurde, und sie war das ranghöchste Mitglied des Folterteams.

Nachdem sie ihn fast ertränkt und wiederholt schwer geschlagen, in einen Sarg gesperrt und monatelang vergewaltigt hatten, hängte Bloody Ginas Team Nashiri an den Handgelenken auf, die hinter seinem Rücken befestigt waren, bis ihm die Arme fast aus den Schultergelenken gerissen wurden.

Nashiri wurde in Afghanistan, Thailand, Polen und in Gitmo weiter gefoltert. Im Nachhinein kam das Verhörteam zu dem Schluss, dass Nashiri die Wahrheit sagte und unter der Folter im Wesentlichen das Gleiche sagte, was er den Verhörbeamten nach der Folter erzählte. Die Folter war also nutzlos, außer um die Argumente der Regierung zu untergraben. Und warum? Wenn ein Angeklagter unter der Folter sagt: "Ich habe es getan", und dann das Gleiche nicht unter der Folter sagt, können beide Aussagen rechtlich nicht gegen ihn verwendet werden.

Bush und seine Anwälte und Folterknechte kannten die Strafbestimmung 101 nicht.

Nashiri, der die gleichen Rechte auf ein zügiges Verfahren hat wie jeder andere, der von der Regierung verfolgt wird, wartet seit 16 Jahren auf seinen Prozess. Er wird bereits zum zweiten Mal von einem Team aus militärischen und zivilen Verteidigern vertreten. Sein erstes Team gab auf, als es herausfand, dass die Kommunikation mit seinem Mandanten von Bundesbeamten heimlich aufgezeichnet worden war - eine nicht verfolgte Straftat.

Zivile Richter hätten die Anklage gegen Nashiri wegen der Folter abgewiesen. Aber in Gitmo, wo der Richter und die Staatsanwälte denselben Chef haben - den Verteidigungsminister - werden die Feinheiten eines ordnungsgemäßen Verfahrens manchmal außer Acht gelassen.

Daher ist das Urteil, das die Staatsanwälte daran hindert, alles zu verwenden, was Nashiri ihnen erzählt hat, von großer Bedeutung. Es ist das erste Mal in der grausamen, 21-jährigen Geschichte von Gitmo, dass die Bundespolizei einen solchen Rückschlag erlitten hat und ein ordnungsgemäßes Verfahren einen solchen Triumph feiern konnte.

Im Fall von Mohammed hat sein Verteidigungsteam dem Richter und der Staatsanwaltschaft mitgeteilt, dass es seine Folterer als Zeugen aufrufen wird. Sie werden gezwungen sein, unter Eid die Verbrechen zu beschreiben, die sie an Mohammed begangen haben. Aus Angst vor der öffentlichen Reaktion auf die Folter und weil sie ethisch nicht in der Lage sind, sie zu verteidigen, haben sich das Militär und die zivilen Staatsanwälte Anfang des Monats auf eine vorläufige Vereinbarung geeinigt, mit der ein Prozess vermieden wird, die Todesstrafe entfällt und die Regierung nicht in Verlegenheit gebracht wird.

Folter - ganz gleich, welches Ziel sie verfolgt - ist die tyrannischste staatliche Übergriffigkeit, die man sich vorstellen kann. Sie setzt voraus, dass es keine natürlichen Rechte oder moralischen Maßstäbe gibt; sie negiert die Persönlichkeit des Opfers völlig; sie zeigt, dass die Möglichkeiten der Regierung, etwas zu tun und damit durchzukommen, unbegrenzt sind. Sie ist durch die Verfassung und das Bundesrecht ausdrücklich verboten.

Folter ist eine Regierung der Bestien. Eine Regierung, die Bestien entfesselt - die amerikanische Regierung - kennt keine Grenzen für ihre Befugnisse.
http://www.antikrieg.eu/aktuell/2023_08_26_diefolter.htm
"Vertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen, und mißtrauen Sie
denen, die sie gefunden haben."
(André Gide)

Hans

Die Wiederkehr der Demiurgen
28. August 2023 Egon W. Kreutzer

Jeder Mensch, der fähig ist, sein eigenes Dasein forschend zu reflektieren, wird im Laufe seines Lebens auf die Idee des ,,Demiurgen" stoßen. Sollte das bei Ihnen bisher nicht der Fall gewesen sein, dann ist der Zeitpunkt genau jetzt.

Einigkeit besteht seit frühesten Überlieferungen darin, dass es sich bei den Demiurgen um so etwas wie ,,Handwerker" handelt, durch deren Wirken Dinge entstehen, die es vorher so nicht gegeben hat. Die Gleichsetzung von Schöpfergott und Demiurg war noch zu Platons Zeiten üblich. Aristoteles war es, der den Weg zu einer anderen Analyse wies, und die Gnostiker schließlich erkannten: Der Demiurg scheitert mangels ausreichender Fähigkeiten daran, jene göttliche Vollkommenheit zu erreichen, die er angetreten ist, mit dem eigenen, eigensinnig entworfenen Werke noch zu übertreffen.

Er ist das Gegenstück zu Mephisto, ein Teil von jener Kraft, die stets das volllommene Gute will und doch nur übles Stückwerk schafft.

Wir, die wir so aufgeklärt sind, dass wir göttliches Wirken ins Reich der Märchen und Sagen verbannt haben, und stolz darauf sind, als Menschen, als Krone der Evolution, die einzig gestaltenden Kräfte auf dieser Welt und wahrscheinlich in unserem gesamten Universum zu sein, haben so unsere eigenen Demiurgen hervorgebracht, die mit Eifer darangehen, die alte Ordnung der Welt zu zerstören und daraus Neues zu schaffen.

Das erinnert wieder an die Erkenntnisse der alten Philosophen, die zuletzt von Stuart Mill auf die Formel gebracht wurden: Der Demiurg kann selbst nichts erschaffen (also nichts aus dem Nichts hervorbringen), er muss mit dem arbeiten, was aus der Schöpfung hervorgegangen und vorhanden ist. Das bedeutet aber in letzter Konsequenz, dass Demiurgen zwangsläufig zerstören müssen, um damit die Voraussetzung zu schaffen, aus den Trümmern des einst Bestehenden eine neue Realität und eine neue Ordnung zu schaffen, so sie dies denn vermöchten.

Ein Stück weitergedacht, finden die Demiurgen heute kaum noch etwas vor, was mit der ursprünglichen Schöpfung identisch ist. Sie finden überwiegend das, was die Menschen vor ihnen, aufbauend auf der Schöpfung, in Versuch und Irrtum gestaltet haben. Genau jene Realität, die das auf dem aktuellen Stand von Fähigkeiten und Erkenntnis erreichbare Optimum repräsentiert. Die beste aller Welten, sozusagen.

Der Demiurg, besser: die Masse der sich zur Umgestaltung, zur Transformation berufen fühlenden Demiurgen, ignoriert diesen mühsamen, Jahrtausende währenden Entwicklungsprozess, ignoriert das per Saldo Positive, das zu verzeichnen ist, sieht nur die noch bestehenden Fehler und Probleme und nimmt die zum Anlass, erst einmal alles einzureißen und zur Begründung jene Wunder anzukündigen, zu deren Herstellung sie sich berufen fühlen.

Wo beginnen?

Am besten am Ursprung der Zivilisation.

    Adam und Eva. Erbärmliche Geschöpfe. Mann und Frau. Das äußerste Maß der Unvollkommenheit. Warum soll nicht auch der Mann gebären, nicht auch säugen können? Warum soll die Frau auf den Samen des Mannes angewiesen sein? Schaffen wir das vollkommene Geschlecht. Nicht als Drittes, als Einziges! Was ist der Verlust der Fruchtbarkeit der Androgynen im Vergleich mit dem Lustgewinn? Nachwuchs kann schließlich in Vitro nach Bedarf, sowohl quantitativ als auch qualitativ in die Welt gesetzt werden. Bis 2040, spätestens 2050 sind die Verfahren perfektioniert und die Segnungen der gentechnisch er-zeugten Vielfalt werden von niemandem mehr geleugnet werden können.
    Das Volk als Abstammungs- und Schicksalsgemeinschaft, einer Heimat verbunden, geeint in Werten und Zielen, und, sobald sich völkisch Fleiß und Können paaren, eigensinnig darauf bedacht, das Eigene zu wahren und zu verteidigen – welch eine Verschwendung! Wenn erst die Völker und Nationen aufgelöst, die Grenzen niedergerissen sein werden und die Wanderungen den Ausgleich zwischen den Potentialen geschaffen haben werden, wird die Menschheit wirklich Menschheit sein. Bis 2030, spätestens 2040 werden die Segnungen der Vielfalt zu erkennen sein.
    Prometheus aus dem Geschlecht der Titanen war es, der den Menschen gegen den Willen der Götter das Feuer brachte! Welch ein Frevel! Löschen wir die Feuer! Lehren wir die Menschen, dass jede Art von Feuer Sünde ist, der die Strafe des Verglühens der Erde auf dem Fuße folgen wird. Lehren wir sie, es sei gerade noch ein Augenblick Zeit zur Umkehr, wenn sie nur darauf vertrauen, dass Sonne und Wind in ihrer Vielfalt das Feuer ersetzen werden. Bis 2030, spätestens 2040, wenn jeder mit der Energie auszukommen gelernt hat, die ihm der Himmel zukommen lässt,werden die Segnungen der Rückkehr ins vorprometheische Zeitalter erkennbar sein.
    Tiere töten um ihr Fleisch zu fressen, welch ein Frevel! Hat nicht sogar schon Esau, der Jäger, uns allen ein Beispiel gebend, um einer veganen Linsensuppe willen auf sein Erbe verzichtet? Lasst uns Städte schaffen, in denen Fleisch und Wurst, Milch und Käse unbekannt sind, so dass die Menschen, die dort leben, schon 2030, spätestens aber 2040 gar nicht mehr wissen können, was bei ihren Vorfahren noch als gesunde und ausgewogene Ernährung galt.

Natürlich wird es alte weiße Männer geben, die sich dem Transformationsprozess im Altersstarrsinn widersetzen. Sie werden unserem Anrennen nicht standhalten können. Der Jugend gehört die Gegenwart. Den Kindern die Zukunft, die als Auferstehung aus Ruinen bis 2030, spätestens 2040 geschaffen sein und niemals wieder einer Erneuerung, einer Reformation bedürfen wird.

Lasst uns nur machen. Wir wissen, was wir tun.
John Stuart Mill, ein Kind des  19. Jahrhunderts, kam zu der Auffassung (sinngemäß):

Der Demiurg ist zwar in der Lage, aus Altem Neues hervorzubringen, doch stößt er auf Hindernisse, die das Erreichen seiner Zwecke und Ziele vereiteln. Diese Hindernisse finden sich sowohl in den Naturgesetzen, über die der Demiurg keine Herrschaft hat, als auch ganz allgemein in der Begrenztheit (der Fähigkeiten) des Demirurgen.
 Heute würde Stuart Mill vermutlich erklären: Der Demiurg ist überhaupt das klassische Beispiel für den Dunning-Kruger-Effekt.
https://egon-w-kreutzer.de/die-wiederkehr-der-demiurgen
"Vertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen, und mißtrauen Sie
denen, die sie gefunden haben."
(André Gide)

Hans


The Corbett Report: Die Verschwörung der Plünderer

Von James Corbett

Wenn Sie die Nachrichten verfolgen, werden Sie wissen, dass Ladendiebstähle und Plünderungen in den letzten Monaten in den gesamten USA zugenommen haben. Einzelhändler von San Francisco über Portland bis Washington, D.C., waren gezwungen, ihre Läden angesichts der steigenden Verluste durch die Flut von immer dreisteren Einbrüchen zu schließen.

Und Sie wissen wahrscheinlich auch, dass das Phänomen nicht auf die USA beschränkt ist. Auch in Kanada, dem Vereinigten Königreich, Frankreich, Australien und anderswo berichten Geschäfte über eine Zunahme von Raubüberfällen und Diebstählen seit der Betrugsdemie.

Und Sie werden zweifellos die verschiedenen Erklärungen für dieses Phänomen gehört haben, die von den treuen Mediensprechern des kontrollierten Zwei-Parteien-Paradigmas verbreitet werden:

Es sind die steigende Inflation und die Krise der Lebenshaltungskosten, die verzweifelte Menschen in die Kriminalität treiben!

Nein, es sind die gottlosen Politiker in Kalifornien und der ,,aufgeweckte" Defund-the-Police-Mob, die daran schuld sind!

Nein, es sind die betrügerischen Abriegelungen, die die Menschen dazu gebracht haben, grundlegende Höflichkeit zu vergessen!

Nein, es sind die illegalen Einwanderer!

Nein, es ist eine organisierte Verschwörung der Einzelhandelsangestellten!

usw.

Natürlich steckt in all diesen Erklärungen ein Körnchen Wahrheit, aber keine von ihnen trifft den wahren Kern der Sache. Was steckt also wirklich hinter dieser explosionsartigen Zunahme der Diebstähle im Einzelhandel? Und, noch wichtiger, was haben die Mächtigen, die es nicht sein sollten, als ,,Lösung" für dieses (generierte) Problem auf Lager? Die Antworten könnten Sie überraschen.

DAS PROBLEM

Auch wenn einige die Zunahme von Ladendiebstählen bestreiten, lässt sich immer weniger leugnen, dass dramatische Diebstähle im Einzelhandel im Zeitalter des ,,Brave New Normal" an der Tagesordnung sind.

Fragen Sie nur die Einzelhändler in Kalifornien, wo immer dreistere Plünderungen und Brandschatzungen von Diebesgruppen – und in einigen Fällen sogar von organisierten Flashmobs – an der Tagesordnung sind.

Und die Räuber haben es nicht nur auf Luxusgeschäfte abgesehen (wenngleich sie diese natürlich auch ins Visier nehmen), sondern auch auf kleine Läden und lokale Familienbetriebe.

Und es ist nicht nur das kriminalitätsarme Kalifornien, wo die Einbrüche außer Kontrolle geraten sind. Ein ähnlicher Anstieg der Diebstähle im Einzelhandel ist in Seattle, New York, Portland, Chicago und Washington, D.C. zu verzeichnen.

Und das ist nicht nur ein Problem in den USA. Auch in Kanada, Irland, dem Vereinigten Königreich und sogar in den Niederlanden nehmen Ladendiebstähle zu.

In England ist der Ladendiebstahl sogar so schlimm geworden, dass die gehobene Supermarktkette Waitrose jetzt Polizeibeamten kostenlosen Kaffee anbietet, um die Präsenz der Ordnungskräfte in ihren Geschäften zu erhöhen.

Was in aller Welt ist hier los? Es gibt so viele Erklärungen für diese scheinbar globale Verbrechenswelle, wie es Talking Heads und Meinungsmacher gibt.

Im Großen und Ganzen machen Kommentatoren auf der Linken systemische Probleme für das Problem verantwortlich, von der Gier der Unternehmen und der steigenden Inflation bis hin zu systemischer Armut und unterdrückendem Kapitalismus.

Kommentatoren auf der rechten Seite machen dagegen die Entscheidung progressiver Gesetzgeber, Ladendiebstahl im Wesentlichen zu entkriminalisieren, und die Unfähigkeit der Strafverfolgungsbehörden, angesichts der zunehmend feindseligen Stimmung gegen die Polizei für Recht und Ordnung zu sorgen, dafür verantwortlich.

Wie üblich ist an all diesen Behauptungen etwas Wahres dran. Aber keiner dieser Faktoren ist so grundlegend anders als noch vor ein paar Jahren, dass er einen solchen Anstieg der Diebstähle im Einzelhandel erklären könnte. Es muss doch etwas Größeres dahinterstecken, oder?

Natürlich gibt es das.

Ein interessanter Aspekt dieses Pandämoniums von Ladendiebstählen, der erst allmählich Beachtung findet, ist die Tatsache, dass die Einzelhändler selbst zu diesem Problem beizutragen scheinen. Nicht nur, dass der kalifornische Senat ein Gesetz verabschieden will, das Angestellte daran hindert, Ladendiebe zu konfrontieren, immer mehr Unternehmen führen inzwischen eine offizielle Richtlinie ein, die es ihren Angestellten ausdrücklich verbietet, im Falle eines Ladendiebstahls einzugreifen, egal wie eklatant dieser ist. Im vergangenen Sommer gerieten Lowe's und Lululemon in die Schlagzeilen, weil sie Mitarbeiter entließen, die versuchten, Ladendiebe zur Rede zu stellen. Und erst letzten Monat wurde ein Supermarktangestellter in Colorado entlassen, weil er einen Ladendieb auf frischer Tat gefilmt hatte (eine Aktion, für die er von der örtlichen Polizei gelobt wurde).

Oberflächlich betrachtet ist es keine Überraschung, dass große Unternehmen und Einzelhandelsketten eine Politik der Nichtkonfrontation verfolgen. Sie sind besorgt über die rechtliche Haftung, die ihnen droht, wenn eine Konfrontation zwischen Angestellten und Ladendieben zu Verletzungen oder zum Tod führt. Aber es gibt eine noch grundlegendere Frage, die wir uns stellen müssen, wenn wir wissen wollen, warum Unternehmen ihre eigenen Angestellten entlassen, obwohl sie Milliarden von Dollar verlieren, oder warum Gesetzgeber daran arbeiten, Ladendiebstahl zu entkriminalisieren, obwohl der Diebstahl im Einzelhandel explodiert, oder warum die etablierten Medien potenziellen Dieben effektiv vermitteln, dass sie nicht verfolgt oder sogar konfrontiert werden, egal wie eklatant ihre Kriminalität ist. Und diese Frage lautet: cui bono*? *ist ein geflügeltes Wort, mit dem die Frage nach dem Nutznießer bestimmter Ereignisse oder Handlungen, beispielsweise von Verbrechen oder auch politischen Entscheidungen.

DIE REAKTION

Wenn Sie ein normaler Mensch sind, fragen Sie sich vielleicht, wie Unternehmen, Politiker oder die Strafverfolgungsbehörden von einem erhöhten Ladendiebstahl profitieren können. Zumindest schadet es der Wirtschaft, nicht wahr? Und wenn es unkontrolliert bleibt, könnte es Kriminelle dazu ermutigen, ihre Handlungen bis hin zu schweren Raubüberfällen und Gewaltverbrechen auszuweiten, oder?

Wie könnte jemand von dieser Kriminalität profitieren?

Aber stellen wir uns einmal vor, dass Sie kein normaler, psychisch stabiler, gesetzestreuer Bürger sind. Stellen wir uns stattdessen vor, dass Sie ein psychopathischer Eugeniker sind, der unbedingt einen technokratischen Polizeistaat einführen will, in dem Sie die totale Kontrolle über die Wirtschaft und jede darin stattfindende Transaktion haben. In diesem Fall könnten sich Ihre Ziele von denen des Durchschnittsmenschen stark unterscheiden.

Sie könnten z. B. ein Online-Händler sein, der den stationären Einzelhandel ganz aus dem Geschäft drängen will.

Oder Sie sind ein Technokrat, der nach Möglichkeiten sucht, die Öffentlichkeit dazu zu bringen, eine verstärkte biometrische Überwachung ihrer Aktivitäten zu akzeptieren und sie dazu zu bringen, bei jeder Transaktion ihren digitalen Ausweis vorzulegen.

Oder Sie sind ein Zentralbanker, der hofft, dass Joe Sixpack und Jane Soccermom die neue bargeldlose Wirtschaft akzeptieren, die Sie ihnen aufzwingen wollen.

Und wenn das der Fall ist, dann ist ein Anstieg der Ladendiebstähle (oder auch nur der Eindruck eines solchen Anstiegs) genau die richtige Lösung für Sie!

Welche ,,Anti-Diebstahl"-Maßnahmen werden denn angesichts dieser Welle der Einzelhandelskriminalität ergriffen?

Nun, die Einzelhändler entscheiden sich immer häufiger dafür, ihre Produkte unter Verschluss zu halten, wodurch die Kunden als Kriminelle behandelt werden, solange das Gegenteil nicht bewiesen ist, und ihr Einkaufserlebnis noch unangenehmer wird.

Das Ergebnis ist, dass frustrierte Kunden dem stationären Handel den Rücken kehren und schwören, alles bei Amazon zu kaufen. (Oder, zynischer ausgedrückt, Personen, die vielleicht nicht völlig fiktiv sind, posten TikTok-Videos, in denen sie sagen, dass sie dem stationären Handel den Rücken kehren und schwören, alles bei Amazon zu kaufen, und bekommen dafür jede Menge Boulevardpresse.)

Andere Geschäfte nutzen die Angst vor Ladendiebstahl als Vorwand, um biometrische Scanner aufzustellen (um wiederholte Ladendiebe zu identifizieren, versteht sich).

Und wieder andere nutzen die Bedrohung durch Diebe als Vorwand, um ihre Agenda für bargeldloses Bezahlen voranzutreiben und die Öffentlichkeit auf die Zukunft (oder ist das die Gegenwart?) vorzubereiten, in der man eine App herunterladen oder seinen Handabdruck scannen muss, um ein Geschäft zu betreten, und in der alle Artikel, die man mitnimmt, automatisch von seinem Konto abgebucht werden.

Ja, wie immer liegt die eigentliche Action in diesem sich entfaltenden Drama in der Reaktion. Ob das Problem des Diebstahls im Einzelhandel authentisch oder völlig künstlich ist, ob es ein natürliches Phänomen oder Teil einer großen Verschwörung ist, ob es tatsächlich passiert oder nur ein erfundener Medienhype ist, ist nebensächlich. Der Punkt ist, dass die Möchtegern-Sozialingenieure wissen, dass sie einer verängstigten Öffentlichkeit ihre vorbereitete ,,Lösung" für dieses Problem präsentieren können, und die Mehrheit wird ihr zustimmen, sobald sie das Problem für real halten.

,,Natürlich brauchen wir heutzutage Fingerabdrücke und einen Iris-Scan, um in der realen Welt einzukaufen. Und natürlich können wir unsere Einkäufe nicht mehr mit Bargeld bezahlen. Wie könnten wir sonst die Krise des Ladendiebstahls lösen?"

DIE EIGENTLICHE LÖSUNG

Wenn wir also nicht den von den Technokraten vorgezeichneten Weg der verstärkten Überwachung und der bargeldlosen Technologie einschlagen wollen, um die Krise des Ladendiebstahls zu ,,lösen", was können wir dann tatsächlich tun?

Eines der einfachsten Dinge, die man bei den dreistesten organisierten Ladendiebstählen feststellen kann, ist, dass es einen gemeinsamen Nenner für diese Ereignisse gibt: Sie finden alle in großen städtischen Gebieten statt. In Smalltown, Nowheresville, sieht man keine Flashmobs mit Dutzenden von Menschen, die das örtliche Luxusgeschäft plündern, und sei es nur, weil es in solchen ländlichen Gemeinden in der Regel keine Luxusgeschäfte gibt. Auf persönlicher Ebene kann man sich also – in Anlehnung an Jason Aldeans jüngsten Überraschungshit – vor diesem Problem schützen, indem man aus den Großstädten wegzieht.

Auf breiterer Ebene können wir uns (wie üblich) ein Bild davon machen, in welche Richtung wir uns bewegen sollten, indem wir einfach das genaue Gegenteil von dem tun, was die Mächte, die nicht sein sollten, von uns verlangen.

Wenn sie also wollen, dass wir den stationären Einzelhandel zugunsten des Online-Shoppings meiden, sollten wir die stationären Geschäfte unterstützen!

Wenn sie wollen, dass wir unseren Handabdruck abgeben oder eine App herunterladen, um ihre Geschäfte zu betreten, sollten wir die Geschäfte boykottieren, die solche Systeme einsetzen.

Wenn sie das Einkaufserlebnis auf eine möglichst entpersönlichte, computerisierte, seelenlose Interaktion reduzieren wollen – komplett mit verschlossenen Produkten, bargeldlosen Zahlungen und Läden ohne Angestellte -, dann sollten wir danach streben, die lebendigen, menschlichen, persönlichen Interaktionen der Agora zu schaffen und zu unterstützen.

Meine Leserinnen und Leser werden bereits wissen, was diese Peer-to-Peer-Wirtschaft bedeutet: Menschen, die auf dem freien Markt mit Bargeld oder Überlebenswährungen handeln, die lokale Erzeuger in REKO-Ringen und Farm-Shares unterstützen, die lokale Unternehmen kennenlernen und sich dafür entscheiden, Verkäufer zu unterstützen, die gezeigt haben, dass sie sich gegen die Autoritären wehren werden.

Und Sie werden bereits wissen, wie Sie dies tun können: indem Sie Gleichgesinnte treffen, eine Gemeinschaft mit ihnen aufbauen und sich an Kaufaktionen beteiligen, um Ihre Ressourcen (sei es in Form von Bargeld oder Komplementär- oder Alternativwährung oder Edelmetallen oder dezentraler Währung) auf die Unternehmen zu lenken, die Sie unterstützen möchten.

Das ist es, was die Technokraten am meisten fürchten: dass wir, anstatt in Panik zu geraten und auf Regierungen und Technokraten zu hoffen, die uns vor den Bösen ,,beschützen", indem sie uns alle wie Gefangene behandeln und die Gesellschaft mit ihrer Technologie der Versklavung abriegeln, die Dinge selbst in die Hand nehmen, die großen Konzerne und die Regierung meiden und unseren eigenen Marktplatz freier Menschen schaffen (und überwachen) werden.

Wir wissen, was wir zu tun haben, also worauf warten wir noch? Lasst uns rausgehen und es tun.
https://uncutnews.ch/the-corbett-report-die-verschwoerung-der-pluenderer/

"Vertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen, und mißtrauen Sie
denen, die sie gefunden haben."
(André Gide)

Hans

James Woods warnt eindringlich: ,,Sie wollen dich in unsichtbare Ketten legen".
Was passiert, wenn die Mehrheit der Menschen ihnen sagt: ,,Nein, das machen wir nicht mit"?

Hollywood-Star James Woods schlägt Alarm angesichts des Wunsches globaler Mächte, die Weltbevölkerung in extremer Gefangenschaft zu halten: ,,Sie wollen dich in Ketten legen. Nicht sichtbar, aber in Ketten".

In einer am Mittwoch auf X geposteten Nachricht nannte der Schauspieler Beispiele für unsichtbare Fesseln, die Menschen in Knechtschaft halten sollen.

,,Elektroautos, die von ihnen zurückverfolgt und ausgeschaltet werden können. Elektrische Heizung, digitale Währung, verfolgbare Telefone, ,Cookies', medizinische ,Pässe', Masken."

Woods kommentierte ein kurzes Video, in dem er die sogenannten Gründe und Ausreden auflistet, die von Regierungsbehörden und Linken für drakonische Abriegelungen und Einschränkungen im Kontext der COVID-Pandemie vorgebracht werden.


Das Video zeigt eine kurze Erklärung, die der Öffentlichkeit über die Beschränkungen des Coronavirus mitgeteilt wurde:

Es ist nur eine Maske.
Es sind nur zwei Meter.
Es sind nur drei Wochen.
Es sind nur nicht lebenswichtige Geschäfte.
Es sind nur unwichtige Arbeiter.
Es ist nur, bis wir eine Lösung gefunden haben.
Es ist nur eine Bar.
Es ist nur ein Restaurant.
Es sind nur Pflegeheime.
Es sind nur Schulen.
Es ist nur, um die überwältigenden medizinischen Dienste zu erhalten.
Es ist nur so lange, bis die Fälle zurückgehen.
Es ist nur, um die Kurve abzuflachen.
Es ist nur, damit andere nicht verängstigt werden.
Es ist nur für ein paar weitere Wochen.
Es sind nur Fitnessstudios, Salons, Spas und Sport.
Es sind nur Kirchen und Moscheen.
Es ist nur Singen.
Es ist nur kein Happy Birthday, kein gemeinsamer Kuchen.
Es sind nur ein paar Bodenmarkierungen und temporäre Bildschirme.
Es ist nur ein Einbahnsystem.
Es ist nur, bis wir einen Impfstoff bekommen.
Es ist nur eine App.
Es ist nur für die Rückverfolgung.
Es ist nur, um die Leute wissen zu lassen, dass man in der Nähe sicher ist.
Es ist nur, um andere wissen zu lassen, mit wem man in Kontakt war.
Es sind nur einige Gebiete.
Es sind nur Richtlinien der Regierung.
Es ist nur zu deinem eigenen Besten.
Es ist nur zum Schutz anderer.
Es ist einfach obligatorisch.
Es ist einfach ... das Gesetz jetzt.
Es ist einfach eine wissenschaftliche Tatsache.
Es ist nur für diese Wissenschaftler, nicht für jene.
Es ist nur wegen der zweiten Welle.
Es ist nur, um deine Oma zu retten.
Es ist nur eine weitere Abriegelung.
Es sind nur noch vier Wochen.
Es ist nur Weihnachten gestrichen.
Es ist nur die Schule, sie können es von zu Hause aus machen.
Es ist nur fast ein Jahr, es wird bald besser sein.
Es ist nur ein Abstrich.
Es ist nur eine medizinische Information.
Es ist nur eine Impfung.
Es ist nur eine Karte, um deine Krankengeschichte zu speichern.
Es ist nur, damit du reisen kannst.
Es ist nur für deinen Reisepass.
Nur, damit du in Geschäfte und Kneipen gehen kannst.
Nur damit du deine Kinder zur Schule schicken kannst.
Nur damit du deinen Führerschein machen kannst.
Nur damit du wählen kannst.
Nur damit man in ein Konzert gehen kann.
Es ist nur eine Einrichtung, um dich von den anderen zu trennen.
Es sind nur ein paar Jahre mehr.
Es ist nur für diese Leute.
Es ist einfach besser, wenn wir das so beibehalten."
Das Video schloss mit drei kurzen Aussagen, die als Aufruf zum Widerstand gegen künftige Schließungen und Beschränkungen zu verstehen sind:

,,Es ist nicht gerecht. Es ist ungerecht."

,,Fangt jetzt an, euch zu wehren."

,,Sie werden nicht aufhören."

Das Video, das ursprünglich von Tim Young, Redakteur bei National Mouth, veröffentlicht wurde, hat mehr als 1,4 Millionen Aufrufe.

Young selbst bemerkte: ,,Wer immer das gemacht hat, ist brillant. Man sollte nie vergessen, wie tyrannisch unsere Regierungen in nur 3 Jahren geworden sind.

Zu den Reaktionen auf das Video gehören unter anderem:

,,Nie wieder".

,,Ich habe gesehen, wie dieser Film endet und bin nicht in diesen Zug gestiegen. Come & find me."

,,Totale Regierungskontrolle. Sie werden nicht aufhören, bis sie sie haben."

,,Das fessellose Sklavereisystem. Warum sich auf einen Teil der Bevölkerung beschränken, wenn man das ganze Volk haben kann?"

,,Versklavte Menschen zerbrechen unweigerlich die Ketten. Wie lange werden die Amerikaner die moderne Sklaverei tolerieren?"

,,Orwells 1984 ist ein harmloser Vergleich zu diesem dystopischen Alptraum einer Regierung, die uns von der Wiege bis zur Bahre überwacht, und Kameras, die jede unserer Bewegungen beobachten, und nichts ist heilig, und es gibt keine Geheimnisse, keine Privatsphäre, und individuelles Denken ist verboten. Beängstigende Zeiten, aber die Gläubigen wissen, dass Christus wiederkommt und am Ende Gott gewinnt."

,,Mr. Woods ... Das sollte unser neues Notfall-Rundfunk-Alarmsystem sein, um alle aufzuwecken."

,,Während wir uns in eine Zukunft der Digitalisierung katapultieren, dürfen wir den unschätzbaren Preis unserer persönlichen Freiheiten nicht vergessen. Uns wird ein Märchen von Bequemlichkeit und Fortschritt verkauft, aber zu welchem Preis? Elektroautos, digitale Währungen, verfolgbare Telefone – das sind nicht nur technologische Fortschritte, sondern potenzielle Ketten, die uns binden können. Cookies", die jede unserer Bewegungen im Internet verfolgen, medizinische ,,Pässe", die uns vorschreiben, wohin wir gehen dürfen, Masken, die eher zu Symbolen der Konformität als der Sicherheit geworden sind. Wir müssen den Verlockungen dieses goldenen Käfigs widerstehen. Es ist an der Zeit zu hinterfragen, wer wirklich von diesen ,Fortschritten' profitiert, und ob wir bereit sind, unsere Freiheit für die Illusion des Fortschritts einzutauschen."

,,Was passiert, wenn die Mehrheit der Menschen ihnen sagt, dass wir uns nicht fügen werden?"

,,Es ist einfach der Tod."

https://uncutnews.ch/james-woods-warnt-eindringlich-sie-wollen-dich-in-unsichtbare-ketten-legen/
"Vertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen, und mißtrauen Sie
denen, die sie gefunden haben."
(André Gide)

Hans

Das Wort (eine Geschichte)
von Dushan Wegner, Lesezeit 6 Minuten, Bild: »Meinst du das ernst?«
Man versucht, Körper mit mRNA neu zu programmieren und sie so »immun« zu machen. Man versucht auch, Menschen durch Propaganda und Indoktrination gegen abweichende Meinung zu »immunisieren«. Es spricht für den Menschen, wie schlecht Letzteres gelingt.

Es war das Jahr 2033, und alle Immunsysteme waren hilflos. Ein Lufthauch nur und das Immunsystem jedes der damals noch lebenden zweieinhalb Milliarden Menschen kollabierte wie ein Soufflé, das man zu früh aus dem Zauberofen geholt hatte.

Die Rede ist hier aber nicht – und das sei der protokollarischen Klarheit halber festgestellt – von den körperlichen Immunsystemen. Wer die Dekade des Plötzlichen und Unerwarteten überlebt hatte, dessen körperliches Immunsystem war programmiert und optimiert. Er hätte sogar die neuesten Viren aus den bekannten Laboren in sein Insektenmüsli mischen können, und er wäre doch nicht krank geworden.

Nein, die überlebenden körperlichen Immunsysteme waren resilient – es waren die Immunsysteme der Seelen, die sich ergaben, bevor irgendein Abwehrkampf auch nur begonnen hatte.

Der Körper wehrt sich gegen Bakterien und Viren, und die biologischen Vorgänge dieser Verteidigung nennt man gemeinhin das »Immunsystem«.

Doch auch der Geist des Menschen, seine Seele, ist eigentlich darauf ausgelegt, sich unabhängig gegen falsche, dumme und blank gefährliche Ideen zu wehren.

Eigentlich.

Auch dank der Deutschen und ihrer afrikanischen Forschungslager zum Testen von Impfstoffen konnte das 20. Jahrhundert zum Jahrhundert der körperlichen Impfungen werden. Durch Impfkampagnen wurden Infektionskrankheiten weltweit zurückgedrängt oder sogar ausgerottet. Wer dennoch einer dieser Menschheitsplagen erlag, so schien damals zu gelten, der war selbst daran schuld.

Auch dank der Deutschen und ihrer wichtigen Rolle in der ideellen Nachfolgeorganisation der katholischen Kirche, der »EU«, schien das 21. Jahrhundert zum Jahrhundert der geistigen Impfungen zu werden. Durch digitale Filter wurden falsche Meinungen weltweit zurückgedrängt oder sogar ausgerottet. Wer sich dennoch eine verbotene Idee einfing, wofür er natürlich die notwendigen Konsequenzen trug, so musste man sagen, der war bald selbst daran schuld.
Passiv, aktiv, programmierend

Bevor man die Filter gegen falsche Ideen eingerichtet hatte, hatten die Mächtigen beinahe hundert Jahre lang versucht, den Aufbau eines geistigen Immunsystems zu stimulieren.

Bei einer Passivimpfung des Körpers verabreicht man den Patienten eine abgeschwächte Variante des Erregers. Man »trainiert« ihn, sich dagegen zu wehren. Bei einer Passivimpfung des Geistes konfrontiert man den Patienten mit den bösen Ideen der Vergangenheit im sogenannten Geschichtsunterricht und verlässt sich darauf, dass er »Gegenideen« entwickelt, womit er dann gegen neue gefährliche Ideen ähnlicher Bauart »geimpft« wäre.

Bei einer Aktivimpfung hingegen, etwa wenn der Patient kurz vor einer Reise in die Tropen steht oder vor dem Auftritt in einer Talkshow, trainiert man das Immunsystem gar nicht erst, sondern verabreicht direkt die Abwehrstoffe gegen die zu erwartenden Erreger.

Und bei einer Reprogrammierung via mRNA beziehungsweise via Indoktrination verabreicht man dem Patienten weder den Erreger noch die Abwehrstoffe, sondern programmiert seine Zellen beziehungsweise sein Gehirn um. Die neu programmierten Zellen beziehungsweise der neu programmierte Verstand sollen selbstständig die Abwehrstoffe gegen die abzuwehrenden Gefahren produzieren – so zumindest sieht es der Plan vor.

Tatsächlich geschah es immer wieder, dass gerade im Bereich der Ideen und Meinungen, also des geistigen Immunsystems, der Verstand der »Geimpften« ausgerechnet jene, die ihn doch »geimpft« hatten, als Erreger ausmachte und bekämpfte.

Das System hatte die Menschen etwa gegen »Faschismus« geimpft, und die Mächtigen hatten den Menschen auch die Richtung gewiesen, wer als »Faschist« zu bekämpfen sei – der politische Gegner, klar.

Doch es passierte immer wieder, dass die »Geimpften« sich gegen die Impfenden wandten und genau diesen sagten: »Halt! Ihr erfüllt selbst alle Marker jener ›Faschisten‹, gegen die ihr unseren Geist geimpft habt!«

Das war gewiss nicht im Sinne der Impfungen!
Zunächst schien es zu funktionieren

Man versuchte es also mit Aktivimpfungen des Geistes. Man gab den Menschen konkret vor, wer zu hassen sei und was man dabei zu sagen sei. Es verpuffte, denn auch die härtesten Gegenworte verlieren ihre Kraft, wenn sie keine Entsprechung in der Wirklichkeit haben.

Man versuchte es mit Reprogrammierung, sprich: Indoktrination. Die falschen Meinungen und ihre Träger sollten abgewehrt werden, ob es Sinn ergab oder nicht.

Zunächst schien die Indoktrination zu funktionieren, gerade wenn sie schon in den Schulen einsetzte, wo den Kindern das eigene Denken abtrainiert und dafür der Hass auf Andersdenkende antrainiert wurden.

Nach einigen Jahren stellte man aber fest, dass die derart reprogrammierten Schüler auch in sonstigen Fähigkeiten wie Lesen, Schreiben und Rechnen stark nachließen.

Die derart Behandelten erwiesen sich zudem in zu vielen anderen wirtschaftlich relevanten Bereichen als unproduktiv und unkreativ. Gerade im kollektiven Wettrennen mit maschineller Intelligenz und Kreativität war das viel zu teuer.

Schließlich gab man auf, die Menschen gegen falsche Meinungen zu impfen.

Man ließ Filter errichten.

Eine Zeit lang hatte man ja versucht, die körperliche Gesundheit der Menschen mit papiernen Gesichtsmasken gegen Erreger zu schützen, mit physikalischen Filtern also. Es war eine Sinnlosigkeit, wenn auch eine profitable.

Deutlich sinnvoller waren dagegen die Filter gegen erregende Meinungen.

Da die Menschen zuvor den größten Teil ihrer öffentlichen Kommunikation auf zentrale, digitale Plattformen verlagert hatten, konnte man die Ideen und Meinungen mit überschaubarem Aufwand filtern. Und weil man es konnte, und weil es nützlich war, tat man es natürlich auch.

Man filterte die Luft des öffentlichen Meinungsverkehrs, bis es als ausgeschlossen galt, dass eine übertragene Meinung das regulierte Denken und Wissen des Empfängers infrage stellen konnte.

Was du hören und sehen, was du lesen, ja sogar was du schreiben und überhaupt online posten konntest, war gut für dich und für die Gesellschaft. Und mit »gut für dich und die Gesellschaft« war gemeint, dass es erlaubt war.

»Erlaubt« und »gut für dich und die Gesellschaft« bedeutete dasselbe, und dass es dasselbe bedeutete, das war wichtig.
Halb im blinden Glück

Dann passierte es im späten April des Jahres 2033, dass ein böser Faschist ein Wort fand, ein einzelnes Wort, das wohlgemerkt für einen ganzen Begriff stand, und obgleich es der erlaubten Wahrheit widersprach, gelangte dieses Wort an allen Filtern vorbei, denn die Wahrheitssysteme waren auf dieses Wort und diesen Begriff nicht vorbereitet.

Er, der dieses Wort gefunden hatte – halb aus Versehen, halb im blinden Glück des gerecht Wütenden –, war ein dreckiger Drecksack, ein abartiger Abweichler, alles in allem ein schwurbelnder Querdenker. Doch welche gerechten Verurteilungen wir ihm auch auferlegen, es bleibt Fakt und Tatsache, dass er auf ein Wort stieß, das verboten war und doch alle zu dem Zeitpunkt installierten Filter überforderte.

Dieses Wort ließ die ohnehin geschwächten geistigen Immunsysteme der Menschen des Jahres 2033 vollends, ließ sie ihre nicht vorhandenen Waffen niederlegen und die weißen Fahnen schwenken.

Es war den Autoritäten ein schlimmer Graus!

Es war ein Virus der Gedanken, es zerriss geradezu die Filter und Roboterzensoren der Wahrheitssysteme!

Ja, sogar den menschlichen Zensoren schien es erschreckend lange unmöglich, dieses Wort zu bannen, denn in anderen Zusammenhängen war es nicht nur neutral bis positiv besetzt, sondern für gelingende Kommunikation notwendig.
https://www.dushanwegner.com/das-wort/
"Vertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen, und mißtrauen Sie
denen, die sie gefunden haben."
(André Gide)