Wacht auf, Ihr Trottel dieser Erde...

Begonnen von Hans, März 25, 2009, 16:00:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hans

Genozid in Galizien: Wie die russische Identität in der Westukraine ausgelöscht wurde
25 Mär. 2023 20:25 Uhr

Vor der Entwicklung der Region Galizien zum Zentrum des ukrainischen Nationalismus wurden die dortigen Russophilen in einigen der ersten Konzentrationslager Europas "ausgemerzt".             

Von Dmitri Plotnikow

Galizien, ein geschichtsträchtiges Gebiet im Westen der Ukraine, ist derzeit das Zentrum der nationalistischen Bewegung des Landes. Allerdings waren die Dinge einst ganz anders. Vor etwas mehr als hundert Jahren konkurrierten Vertreter gegensätzlicher politischer Bewegungen, Russophile und Pro-Ukrainer, um die Loyalität der einheimischen ruthenischen Bevölkerung, der Russynen.

Weiter hier:  https://pressefreiheit.rtde.tech/europa/166020-genozid-in-galizien-wie-russische-westukraine-ausgeloescht-wurde/
"Vertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen, und mißtrauen Sie
denen, die sie gefunden haben."
(André Gide)

Hans

"Vertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen, und mißtrauen Sie
denen, die sie gefunden haben."
(André Gide)

Hans

Der Krieg gegen den ,Dorftrottel': Eine alte Masche der Eliten
Seit Jahrhunderten sind die Menschen mit gesundem Menschenverstand ein Ärgernis für die ,,Gebildeten".

Von: Tessa Lena

GESCHICHTE AUF EINEN BLICK

Eine kürzlich durchgeführte ,,Studie" legt nahe, dass Impfstoffskeptiker, ähm, wahrscheinlich Probleme beim Lösen von Problemen haben und absolutistisches Denken, politischen Konservatismus und Fremdenfeindlichkeit zeigen
Es gibt eine ganze Richtung, die auf eine Verhaltensänderung in Form von ,,digitalen Impfstoffen" abzielt
Ironischerweise war die Beschuldigung der ,,Dorftrottel" und ,,Traditionsverteidiger" ein Grundnahrungsmittel auf der Speisekarte der psychologischen Manipulation durch die Eliten; einige dieser schmutzigen Tricks sind leider tief verinnerlicht worden
Wir alle kennen die Frustration, die entsteht, wenn wir versuchen, unsere Lieben davon zu überzeugen, ihren gesunden Menschenverstand zu gebrauchen und die Fakten zu betrachten. Die Frustration lässt deutlich nach, wenn wir aus dem ,,Missionierungsmodus" aussteigen, unsere Arbeit mit Liebe und Geduld erledigen und den Rest den höheren Mächten überlassen (wie auch immer wir persönlich glauben)
Schwachsinnige Antivaxxer?

Die Wissenschaft ist da! Ich verwende das Wort ,,Wissenschaft" hier sehr großzügig – aber eine Studie, die in der Zeitschrift Environmental Research and Public Health veröffentlicht wurde und von Alice Cancer, Carola Salvi, Alessandro Antonietti und Paola Iannello verfasst wurde, kommt zu dem Schluss, dass die Impfstoffskeptiker, Sie wissen schon, die steifen Leute sind, die nicht besonders klug und nicht besonders mit der Fähigkeit ausgestattet sind, Probleme zu lösen.

Ich vermute, dass die mangelnde Problemlösungsfähigkeit der Big-Pharma-Skeptiker der Grund dafür ist, dass der Mainstream allmählich zugibt, was die so genannten ,,Antivaxxer" vor drei Jahren gesagt haben.

Und noch ein Gedanke zur geistigen Flexibilität derjenigen, die sich auf die experimentellen Behandlungen eingelassen haben. (Es wäre wahrscheinlich angemessener, sie als moralische Flexibilität zu bezeichnen.)

Der Titel der Studie lautet vorhersehbar: ,,Nicht geimpft werden? Eine Frage der Problemlösungsfähigkeiten und der soziokognitiven Polarisierung,,. Ist es nicht toll, wie selbstbewusst die Titel wissenschaftlicher Arbeiten heutzutage sind? Die Wissenschaft steht fest, Leute. Wie auch immer, hier ein Zitat aus ,,Psypost":

,,Eine neue Studie, die in veröffentlicht wurde, deutet darauf hin, dass Personen, die Probleme beim Lösen von Problemen haben und ein absolutistisches Denken, politischen Konservatismus und Fremdenfeindlichkeit an den Tag legen, sich mit größerer Wahrscheinlichkeit weigern, sich impfen zu lassen. Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass eine Konzentration auf die Verbesserung der Problemlösungsfähigkeiten zu einer Verbesserung der öffentlichen Gesundheit durch höhere Impfraten führen kann [Hervorhebung von mir]."

Eine kurze Übersetzung aus dem Orwellschen ins Englische: In diesem Satz steht der Ausdruck ,,Problemlösungsfähigkeiten" für ,,gehorsame Befolgung", und der Ausdruck ,,Verbesserungen der öffentlichen Gesundheit" steht für ,,weiteres Wachstum der pharmazeutischen Profite und die Weitergabe medizinischer Daten, damit die Oberherren ihre KI schneller bauen können." Weiter im Text.

,,Das Forschungsteam stellte die Hypothese auf, dass Problemlösungsfähigkeiten und sozio-kognitive Polarisierung zwei Konstrukte sind, die mit der Impfstoffakzeptanz zusammenhängen. Problemlösungskompetenz beinhaltet die Fähigkeit, neue Ideen und neue Methoden zu entwickeln, um ein bestimmtes Problem zu lösen. Das Lösen von Problemen kann erfordern, dass der Einzelne flexibel denkt, um sein Denken über das hinaus zu erweitern, was er zuvor verstanden hat.

,,Die sozio-kognitive Polarisierung umfasst Messungen der konservativen politischen Ideologie, des absolutistischen Denkens, der Intoleranz gegenüber Zweideutigkeiten und der Fremdenfeindlichkeit. Dem Forscherteam zufolge ,,können Menschen, die bei [soziokognitiver Polarisierung] hohe Werte aufweisen, weniger gut mit Komplexität umgehen und bei der Verarbeitung von Informationen nach alternativen Erklärungen suchen." Hier ist zu sehen, wie weit und tief ,,die Wissenschaft" ging, um diese Schlussfolgerung zu ziehen:

,,Die Studie rekrutierte 277 US-Teilnehmer über Amazons Crowdsourcing-Plattform Mechanical Turk [Hervorhebung von mir]. Die Teilnehmer füllten Online-Umfragen aus, in denen sie ihre Problemlösungsfähigkeiten anhand einer Rebus-Rätselaufgabe und ihre sozio-kognitive Polarisierung anhand eines zusammengesetzten Maßes für absolutistisches Denken, politischen Konservatismus und Fremdenfeindlichkeit maßen. Außerdem nahmen sie an einer Umfrage teil, in der ihre Impfstoffakzeptanz gemessen wurde. Das nenne ich Präzision!

,,Das Forschungsteam räumte ein, dass durch die Nutzung des Internets demografische Gruppen ohne technischen Zugang von der Teilnahme an der Studie ausgeschlossen waren. Dies kann bedeuten, dass ihre Ergebnisse leicht verzerrt sind. Darüber hinaus verhindert das Querschnittsdesign der Studie direkte Ursache-Wirkungs-Schlussfolgerungen ... Trotz dieser Bedenken unterstreicht die Studie die kritische Rolle von Problemlösungsfähigkeiten und sozio-kognitiver Polarisierung bei der Akzeptanz des COVID-19-Impfstoffs."

,,Personen, die in ihrem Denken flexibler und in ihrer sozio-kognitiven Orientierung weniger starr sind, werden COVID-19-Impfstoffe mit größerer Wahrscheinlichkeit akzeptieren. Die Ergebnisse der Studie deuten darauf hin, dass kognitive und soziale Rigidität Risikofaktoren für die Verweigerung des COVID-19-Impfstoffs darstellen und erhebliche Auswirkungen auf Maßnahmen des öffentlichen Gesundheitswesens zur Förderung von Impfstoffen haben könnten."

Da haben wir es. Ich schätze, die digitalen Impfstoffe werden kommen, wobei ,,digitale Impfstoffe" natürlich ein Euphemismus für Software zur Verhaltensänderung ist.

Digital Vaccine Projekt an der Carnegie Mellon Universität
Den ,,rückständigen Dorftrottel" beschuldigen

Sarkasmus beiseite, ich möchte die oben erwähnte ,,brillante Wissenschaft" einem Werbespot für DDT aus dem Jahr 1947 gegenüberstellen. In dieser Werbung versucht ein Entomologe, afrikanische Dorfbewohner darüber aufzuklären, dass DDT sicher und wirksam ist. (Natürlich ist es das, die ,,Wissenschaftler" haben es entwickelt, warum auch nicht?)

Während die Kamera das zeigt, was man als stereotype ,,unzivilisierte Heiden" bezeichnen würde – die es offensichtlich ewig nötig haben, von ausländischen ,,gebildeten Leuten" ,,gerettet" zu werden, und die nicht wissen, wie sie ohne die ,,elterliche Führung" durch die ,,Zivilisierten" auch nur einen richtigen Schritt im Leben machen sollen – erzählt der Erzähler eine Geschichte, die ungefähr so geht: ,,Oh, die Dorfbewohner glauben den Wissenschaftlern nicht.

Sie sind immer noch sehr misstrauisch gegenüber DDT. Sie sind besorgt, dass das DDT-Pulver eine ,böse Magie' darstellt oder dass es ihre Leute vergiften könnte." Nun, wer hatte Recht, die von der chemischen Industrie finanzierte ,,Wissenschaft" oder die angeblich rückständigen Mitglieder des afrikanischen Dorfes?


https://www.youtube.com/watch?v=gtcXXbuR244

Historischer Kontext
Aber jetzt kommt der Clou. Die sprichwörtlichen ,,Dorftrottel" sind schon seit langem die Sündenböcke der finanziellen Interessen der Eliten. Und doch werden wir irgendwie dazu gebracht zu glauben, dass die Eliten der Vergangenheit die ,,Dorftrottel" der Vergangenheit zu Recht verteufelt haben – und erst heute sind sie korrupt geworden und haben begonnen, die modernen ,,Dorftrottel" (die Bauern, die Konservativen in den ländlichen Gebieten usw.) zu Unrecht zu verteufeln.

Wollen Sie mich auf den Arm nehmen? Das sind dieselben Eliten, die das gleiche Prinzip des Diebstahls und der Herrschaft anwenden! Sie haben die ganze Zeit gelogen!

Mit den raffinierten Fingern der Eliten auf die ,,Dorftrottel" zu zeigen, deren Macht sie beschneiden und deren Sachen sie stehlen wollen – und ihnen alle möglichen verdächtigen Dinge vorzuwerfen – ist ein Film, der seit Jahrhunderten immer wieder abläuft! Schon die Bolschewiki beschwerten sich über die ,,rückständigen Bauern", die aus irgendeinem seltsamen Grund keine Lust hatten, ihr Vieh zum Wohle des Sieges der Diktatur des Proletariats abzugeben!

Und so kriegen uns die machthungrigen Verrückten (auch bekannt als der ,,tiefe Staat" oder die ,,Eliten") jedes Mal. Sie zeigen auf die Sündenböcke, und wer ist ein besserer Sündenbock für die Eliten als der karikaturhafte ,,gesprächige Anti-Vaxxer" oder der traditionellere schmutzbedeckte Dorftrottel, der heidnische Typ?

,,Antivaxxer" sind übrigens in Wirklichkeit nur Befürworter der körperlichen Autonomie, die sich der miserablen Erfolgsbilanz der Pharmariesen bewusst sind – und das lateinische Wort ,,paganus" bedeutet einfach ,,ein Landbewohner" (sozusagen ein ,,Dorftrottel") – und so war die Verteufelung der ,,pagani" in Wirklichkeit nur eine Möglichkeit der römischen Supereliten, ihre politische Macht zu konsolidieren.

Die Verteufelung der ,,Pagani" war historisch gesehen ein Weg der politischen und spirituellen Vorgänger des WEF, um eine ,,besitze nichts und sei glücklich"-Situation für jeden zu schaffen, der nicht mit dem damaligen Programm zur Machtkonsolidierung einverstanden war. Ja, so zynisch ist das. Sehr schwäbisch. Sehr Hitleresk. Infolgedessen wurden unsere Vorfahren – unser Blut, wo auch immer wir herkommen – absichtlich und in dunkler Absicht – und dann einfach unwissend – dämonisiert.

Was halten Sie davon, dass Ihre Familienmitglieder, Ihr direktes Blut von vor vielleicht Tausenden von Jahren, absichtlich von denselben Eliten dämonisiert werden, die Sie heute dämonisieren? (Und zwar aus ähnlichen Gründen (,,ignorant", ,,rückständig", ,,extrem gefährlich für die Gesellschaft" und ,,zu frei")."

Ist es wirklich plausibel, dass die Mafiosi bis zu einem bestimmten Zeitpunkt (im alten Rom) wunderbare, rechtschaffene Menschen waren und korrekte Ideen predigten – und dann wurden sie plötzlich korrupt – aber das passierte nur, wenn sie es auf ,,meinen Stamm" abgesehen hatten? Das glaube ich nicht. So funktioniert das nicht. Ein Pöbel ist ein Pöbel ist ein Pöbel, und sich auf einen Pöbel zu verlassen, um ihn zu schützen, ist ein bisschen wenig.

So wie ich das sehe, werden wir Klaus Schwab und seine erbärmliche Vampirbande erst dann besiegen, wenn wir erkennen, dass die ,,Dorftrottel" der Vergangenheit von denselben allgemein freundlichen Mobstern verleumdet wurden, die uns heute verleumden. Wenn wir erkennen, dass wir unsere eigene Beziehung zum Schöpfer und zum Geheimnis des Lebens pflegen können, ohne andere zu dezimieren, ohne die Dezimierung anderer zu unterstützen oder ihren freien Willen zu beugen und ohne arrogant anzunehmen, dass andere Kulturen der unseren unterlegen sind.

Der obige DDT-Werbespot ist nur ein Ausschnitt der Kultur, aber in gewisser Weise fasst er die Geschichte der Welt zusammen. Das zugrundeliegende Thema lautet in etwa: ,,Ein paar Leute lügen, viele Leute sterben".

Und ich wünschte, wir könnten diesen Kampf gegen Klaus Schwab gewinnen, indem wir lauter schreien oder öfter mit dem Finger auf die schwäbischen Mafiosi zeigen. Aber solange wir einen Teil der Mythologie akzeptieren, die es Schwab überhaupt erst ermöglicht hat, an die Macht zu kommen, helfen wir den falschen Leuten. Davon bin ich aufgrund meines gesamten Lebens überzeugt.

Ich habe viele Jahre gebraucht, um das herauszufinden und die Lügen abzulegen, die mir und vielen meiner Vorfahren im Laufe der Zeit aufgetischt worden waren. Die Bösewichte haben von Generation zu Generation weitergemacht: sie haben geteilt, verletzt, geraubt, die Menschen gegeneinander ausgespielt, schlechte Magie auf die Menschen ausgeübt, die schlechten Gewohnheiten der Menschen angezapft und sie dazu gebracht, gegen ihre Interessen zu handeln. Ja, das ist eine Geschichte, die sich seit sehr langer Zeit abspielt.

Genug von den metaphorischen bösen Zauberern, die für die Eliten arbeiten. Genug ist genug. Wir sind klüger als das. Wir sind liebevoller als das hier. Und, liebe gebildete Menschen, wir sind keineswegs engstirnig.

Die schwierige Aufgabe, andere mit Liebe zu ,,überzeugen"

Wie viele von uns habe ich viele Stunden meines Lebens damit verbracht, sozusagen ,,mit dem Kopf gegen die Wand zu schlagen" und zu versuchen, zu den Menschen durchzudringen, die mir wichtig sind, und sie anzuflehen, sich die Fakten anzusehen. Klingt vertraut, nicht wahr?

Zu Beginn meiner Reise hat mich das bis zum Äußersten frustriert. Ich dachte nur: ,,Lieber Gott, das ist alles so gefährlich, wie kann diese Person das Offensichtliche nicht sehen?! Vielleicht, wenn ich nur bessere Worte finde oder sie noch einmal wiederhole oder lauter spreche, vielleicht komme ich dann durch? Vielleicht hören sie mich dann endlich einmal?"

Wie Sie sich vorstellen können, war das Gesamtergebnis: LOLZ. Die Leute lassen sich viel Zeit, um den Fakten Beachtung zu schenken – aber als ich die Geduld einschaltete, hörte der Prozess auf, mich zu töten, und begann, mir Freude zu bereiten. Mit Geduld, Liebe und echtem Respekt für ihre Seele und ihr Recht, sich für das zu entscheiden, was für sie Sinn macht, habe ich mehr Fortschritte gesehen als mit dem Anschlagen meines Kopfes an die Wand.

Heute verzweifle ich nicht mehr, wenn ich einem Menschen begegne, der meiner Meinung nach den fantastischsten Lügen aufrichtig anhängt. Oh, und das Menü der Lügen ist sehr lang. Im Laufe der Zeit haben die Eliten die exquisitesten Lügen für jeden psychologischen Typus entwickelt, sie getestet, verfeinert und vermischt – ja, ihre Speisekarte ist in der Tat sehr lang.

Und so schaue ich heute, nachdem ich viele Male zum Himmel geschrien und endlich meinen Boden gefunden habe, auf jemanden, dessen Ideen meiner Meinung nach einfach lächerlich sind, und sehe meinen Bruder oder meine Schwester, die auf ihrer Reise ist, einer legitimen Reise, einer Reise der Seele.

Ich sehe einen heiligen Geist, der durch das Jonglieren dieser kaputten Welt reist, vielleicht dumme Dinge tut und vielleicht im Moment tatsächlich Klaus Schwab (mein Herz!) hilft, indem er verschiedene von der Elite erzeugte Lügen darüber, wie die Welt funktioniert, unterstützt. Und ja, der Schaden ist real, und er tut mir immer noch weh, aber die Reise ist im Gange, und der Schöpfer hat kein Zeitlimit.

Das war der Schlüssel zu meinem eigenen Seelenfrieden. Ich bin nur eine Person auf meiner Reise, die versucht, ihre Arbeit zu tun. Die Last der Gesamtplanung liegt nicht bei mir. Ich kann diese Last getrost ablegen und mich einfach auf meine Aufgabe konzentrieren. Es ist viel einfacher, meine Arbeit zu tun, als sich um die Gesamtplanung der Welt zu kümmern.

So wie ich das sehe, ist dem Schöpfer die Zeit egal. Dem Schöpfer ist es wichtig, dass wir unsere Arbeit mit Liebe tun, keine Angst davor haben, das zu tun, was sich richtig anfühlt, und den freien Willen anderer Menschen respektieren.

Nur wenn wir im geheimnisvollsten spirituellen Sinne in der Liebe verankert sind, können wir uns daraus befreien. Nur Ehrlichkeit über das, was in der Vergangenheit geschehen ist und was heute geschieht, wird uns aus dieser Situation herausführen. Ehrlichkeit, die von Liebe gespeist wird, bringt den besten Mut aus uns hervor, den Mut des reinen Geistes, der uns, die bescheidenen Menschen, zu Löwen macht. Das alles ist geheimnisvoll. Und nein, die Sphäre der Zeit gehört uns nicht. Wir müssen nur unsere Arbeit richtig machen. Und alles wird gut werden.

Über die Autorin

Wenn Sie mehr von Tessa Lenas Arbeit sehen möchten, sollten Sie sich ihre Biografie Tessa Fights Robots ansehen.

Quelle: War on the 'Village Yokel': An Ancient Gimmick of the Elites
https://uncutnews.ch/der-krieg-gegen-den-dorftrottel-eine-alte-masche-der-eliten/
"Vertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen, und mißtrauen Sie
denen, die sie gefunden haben."
(André Gide)

Hans


Warum Sie Ihr Smartphone jetzt zerstören sollten

Die sogenannten ,,Smartphones" – die man besser als ,,Dumb Phones" bezeichnen sollte – kombinieren ein Mobiltelefon mit einer Uhr, mit einer Straßenkarte, mit einem touristischen Weltatlas, mit einer Digitalkamera, mit einer persönlichen Stereoanlage, mit einer Musiksammlung, mit einem Videorekorder, mit einem Tagebuch, mit einem Taschenrechner, mit einer Kreditkarte, mit einer Reisekarte, mit einem Büroschlüssel, mit einer Taschenlampe, mit einer Zeitung, mit einem Fernseher, mit etwas zum Lesen im Zug und wahrscheinlich noch mit vielem mehr.

Ich weiß es nicht, denn ich besitze keins.

Aber es ist so praktisch!", rufen diejenigen, die ungläubig auf mein zwanzig Jahre altes Nokia starren.

Worauf ich antworte: ,Bequemlichkeit fördert die Konformität'. Aber wozu?

Seit sie 2008 in unser Leben getreten sind, sind Smartphones zu unserem ausgelagerten Gedächtnis und Gehirn geworden und haben beides durch die Bequemlichkeit ersetzt, sich nichts mehr merken oder selbst denken zu müssen. Wenn du mir nicht glaubst, dann beantworte mir diese Frage, ohne auf dein Smartphone zu schauen. Was ist 9 x 13? Was war die Hauptstadt der Sozialistischen Föderativen Republik Jugoslawien? In welchem Monat welchen Jahres marschierte das Vereinigte Königreich als Schlusslicht der US-geführten Koalition in den Irak ein? Bevor es Smartphones gab, kannte jedes Kind im Vereinigten Königreich die Antworten auf diese Fragen. Heute weiß das kein Erwachsener mehr.

Aber sie sind jetzt noch mehr als das. Smartphones waren in den zwei Jahren der Abriegelung das Instrument, auf das die COVID-Getreuen die Softwareanwendungen (oder Apps) herunterluden, die sie mit dem Test-and-Trace-Verfolgungsprogramm verbanden, das ihren Standort, ihre Bewegungen, ihre Verbindungen und ihre persönlichen Kontakte identifizierte und aufzeichnete.

In naher Zukunft werden Smartphones das Instrument sein, mit dem die Bürger ihre biometrischen Daten (Fingerabdrücke, Foto und DNA-Abstrich) in eine zentrale Datenbank hochladen werden, auf die die 32 Behörden, die dem britischen Biosicherheitsstaat vorstehen, Zugriff haben werden, um ihre Identität digital zu überprüfen.

Zu diesen Behörden gehören gemäß dem Digital Economy Act 2017 das Cabinet Office, das Home Office, das Department for Defence, das HM Treasury, das Ministry of Justice, das Department for Education, das Department for Business, Energy and Industrial Strategy, das Department for Work and Pensions, das Department for Communities and Local Government, das Department for Culture, Media and Sport, das Department for Transport sowie das Department for Food, Environment and Rural Affairs; Her Majesty's Revenue and Customs; alle Grafschafts-, Bezirks- und Londoner Räte; die Greater London Authority; der Rat der Stadt London; alle Feuerwehr- und Rettungsbehörden; alle Polizeibehörden; alle Bildungsbehörden; alle Gas- und Elektrizitätsbehörden; HM Land Registry; und, gemäß Abschnitt 35, jede andere öffentliche Behörde oder jeder private Vertreter, der eine Dienstleistung für eine öffentliche Behörde erbringt und für einen bestimmten Zweck benannt wurde, der den Zugang zu diesen Daten rechtfertigt.

Smartphones sind das Instrument, mit dem überwacht wird, ob ihre Besitzer auf dem neuesten Stand der Dinge sind, die der britische Biosicherheitsstaat für vollständig ,,geimpft" hält, und zwar mit allem, was unsere Regierung und ihre Partner in der pharmazeutischen Industrie beschließen, dass wir uns als Bedingung für den Zugang zu den Bürgerrechten in unsere Körper injizieren müssen.

Smartphones sind das Instrument, mit dem überwacht und aufgezeichnet wird, wie oft wir unseren 15-minütigen Weidegang verlassen oder betreten, der derzeit von unseren Behörden eingeführt wird, um unsere Bewegungsfreiheit unter dem Vorwand der ,,Rettung des Planeten" einzuschränken und zu begrenzen.

Smartphones sind das Instrument, das unseren Kohlenstoff-Fußabdruck verfolgen wird, um die Menge an Fleisch, Milchprodukten, Energie, Öl, Benzin und anderen Produkten zu überwachen und zu kontrollieren, zu denen der britische Biosicherheitsstaat – gemäß den von der britischen Regierung 2015 unterzeichneten Vereinbarungen der Agenda 2030 – unseren Zugang bis 2030 schrittweise abschneiden wird.

Smartphones sind das Mittel, mit dem unsere Einhaltung von Abriegelungen, Maskierungsanordnungen und Gentherapieprogrammen, die vom Vertrag über Pandemieprävention, -vorbereitung und -reaktion der Weltgesundheitsorganisation diktiert und vom britischen Biosicherheitsstaat durchgesetzt werden, überwacht, aufgezeichnet und durchgesetzt werden, indem unter anderem unser Zugang zum elektronischen und digitalen Netz abgeschnitten wird.

Und in den nächsten Jahren werden Smartphones zur digitalen Geldbörse, über die die Bank of England die vollständige Kontrolle darüber hat, wie viel, wofür und wo wir ihre digitale Zentralbankwährung ausgeben.

Smartphones sind die erste Generation der Biotechnologie, die bereits in unseren Körper eingepflanzt wird, in Form von Medikamenten, die wir einnehmen und die mit Mikrochips versehen sind, die die Einhaltung der Vorschriften aufzeichnen; Quantenpunkt-Farbstoffe in Gentherapien, die als Impfstoffe gegen die jüngste zivilisationsbedrohende Pandemie, die von der WHO ausgerufen wurde, injiziert werden; und Mikroprozessoren, die uns unter die Haut implantiert werden, damit wir einfach und bequem kontaktlos bezahlen können. Smartphones sind der Vorläufer dessen, was Klaus Schwab, der Gründer des Weltwirtschaftsforums, treffend und prophetisch als ,,Verschmelzung unserer physischen, unserer digitalen und unserer biologischen Identität" in der von ihm geplanten, rasch näher rückenden Zukunft bezeichnet hat.

Smartphones sind also die Technologie unserer Versklavung, und die Tatsache, dass wir, obwohl immer mehr von uns all dies wissen, sie immer noch – immer noch – nicht ausrangieren wollen, zeigt, wie süchtig wir nach dieser Technologie sind, wie tief sie in unsere Psyche, ja sogar in unsere Biologie eingedrungen ist. Wie die Gefangenen, die gezwungen sind, das Lager zu bauen, in dem sie eingesperrt sind, zahlen wir immer höhere Summen für unsere Smartphones, rüsten unser Gefängnis auf, wann immer wir dazu eingeladen werden, und verlangen, dass seine Einrichtungen regelmäßig mit der neuesten Technologie leistungsfähiger gemacht werden.

Die Wahrheit ist, dass wir Smartphones nicht programmieren und wir benutzen sie nicht. Sie programmieren uns, sie ändern, wie wir sie benutzen. Sie benutzen uns. Mit dem Aufkommen des Autos als weitverbreitete Annehmlichkeit in den 1950er und 60er-Jahren bemerkte jemand, dass, wenn Außerirdische die Erde besuchten, sie denken würden, dass Autos die vorherrschende Lebensform sind und dass wir lediglich die Energiequelle sind, die es ihnen ermöglicht, sich fortzubewegen – ein wenig so, wie es für uns die Nahrung ist. Siebzig Jahre und zwei industrielle Revolutionen später sind wir nun die organische Komponente, die Smartphones betreibt und ihnen damit ermöglicht, sich zu vermehren und an Macht zu gewinnen – vorwiegend über uns. Das ist im Grunde die Funktion des Menschen im globalen Biosicherheitsstaat. Und wenn wir weiterhin denken, dass wir unsere Smartphones benutzen – so wie sie uns programmiert haben zu denken – werden diejenigen, die sie programmieren, die vollständige Kontrolle über uns haben.

Sagen wir also, nur für einen Moment – zumindest symbolisch, oder besser noch in Erwartung eines zukünftigen und endgültigen Abschieds – werfen Sie Ihr Smartphone jetzt weg, während Sie diesen Artikel lesen. Stehen Sie auf und werfen Sie es in den Mülleimer. Und wenn Sie nicht einmal das tun können – und ich kann mir vorstellen, dass nur wenige von Ihnen dies tun werden – lade ich Sie ein, über diese Abhängigkeit von den Technologien der vierten industriellen Revolution nachzudenken.

Ein Smartphone ist kein Werkzeug. Es ist keine ,,Bequemlichkeit". Es ist Biotechnologie, und die Tatsache, dass es noch nicht in unseren Körper eingepflanzt ist, bedeutet nicht, dass es nicht bereits ein Teil von uns geworden ist – und ein Teil von uns, von dem Sie gerade gezeigt haben, dass Sie bereit sind, Ihre Freiheit zu opfern, anstatt ihn abzulegen. Die vergangenen drei Jahre der Feigheit und des Gehorsams haben nämlich gezeigt, dass wir als gehorsame Untertanen des Kapitalismus unsere Sklaverei mit weitaus mehr Vehemenz verteidigen werden als unsere Freiheiten.

Im Jahr 1944, als der Zweite Weltkrieg endete, erklärte der surrealistische Dichter André Breton: ,,Die Freiheit ist die Farbe des Menschen! Das ist vorbei. Freiheit ist, wie George Orwell fünf Jahre später voraussagte, jetzt Sklaverei. Denn Sklaverei ist sicher. Sklaverei ist bequem. Sklaverei ist das Allgemeinwohl. Sklaverei ist jetzt die höchste bürgerliche Tugend. Sklaverei ist unsere Pflicht. Sklaverei ist unser Schicksal – also macht euch nicht die Mühe, sie zu bekämpfen. Nehmen Sie stattdessen Ihre Sklaverei an. Rüsten Sie Ihr Smartphone auf ein neues Modell auf.

Stehen Sie stundenlang vor den Apple- oder Google-Läden an. Wickeln Sie Ihre Ketten in ein schönes Lederportemonnaie ein. Laden Sie die neueste App Ihrer Versklavung herunter. Zeigen Sie sie Ihren Freunden und prahlen Sie mit ihren neuen und verbesserten Geschwindigkeiten. Lassen Sie es nie, nie von Ihrer Seite weichen. Lege es vor dem Schlafengehen unter dein Kissen, damit es dir sagen kann, wie gut du geschlafen hast. Schauen Sie in den Bildschirm, wenn Sie aufwachen. Denn es ist Ihr bester Freund, Ihr großer Bruder, der Geliebte, der Sie nie verraten wird und den Sie sich immer gewünscht haben. Es ist Ihre einzige Quelle der Wahrheit – genau wie Jacinda Ardern uns sagte. Vertraue keinem anderen!

André Breton sagte auch, dass wir niemals eine politische Revolution haben werden, solange wir keine Revolution des Geistes haben. Oder wie das Parlament Funk ihn Jahre später paraphrasierte: ,,Befreie deinen Geist und dein Arsch wird folgen". Wie die letzten drei Jahre der Knechtschaft und Willfährigkeit gezeigt haben, sind unsere Köpfe bereits im Gefängnis. Und solange wir sie nicht befreien, ist das Gerede vom Widerstand, geschweige denn vom Sturz des globalen Biosicherheitsstaates – entschuldigen Sie bitte mein Französisch – merde.

Es ist eine leider rein hypothetische Wahrheit, dass, wenn ein ausreichender Anteil der 93 Prozent der britischen Bürger, die ein Smartphone besitzen (51,7 % Apple, 47,78 % Google und 0,57 % Samsung), es wegwerfen würde, die Bedrohungen für unsere Freiheit, denen wir heute ausgesetzt sind, vorbei wären. Zumindest für den Moment. Bis sie neue Ketten erfinden, mit denen sie uns fesseln können.

Falls Sie immer noch Zweifel haben, hat die britische Regierung diese Woche ein System von ,,Notfallwarnungen" angekündigt, die an Ihr Smartphone gesendet werden, sobald sie einen Notfall ankündigen. Es wurde nicht gesagt, was ein Notfall ist, der eine solche Warnung erfordert, aber aufgrund der Hysterie der letzten Jahre könnte es sich dabei um heißes oder kaltes Wetter, Umweltverschmutzung, Waldbrände, Überschwemmungen, einen überfüllten Strand, die Beanspruchung des Energienetzes, Lebensmittelknappheit, einen Cyberangriff, einen neuen Virus, soziale Unruhen, politische Demonstrationen, die Gefahr eines Atomkriegs oder die Verhängung des Kriegsrechts handeln. Jeder dieser ,,Notfälle" und weitere könnten in Zukunft den Alarm auf Ihrem Smartphone auslösen; die Reaktion wird jedoch dieselbe sein.

Wenn Sie einen Alarm erhalten", so hat uns die Regierung in unmissverständlichen Worten angewiesen, ,,hören Sie auf zu arbeiten und folgen Sie den Anweisungen. Aber das ist nur eine Geste, um die Illusion aufrechtzuerhalten, dass wir immer noch die freie Wahl haben. Sobald Ihr Smartphone mit der digitalen Verifizierungs-App der Regierung hochgeladen und mit dem System der digitalen Überwachung und Kontrolle verbunden ist, das im Vereinigten Königreich unter dem Deckmantel der ,,15-Minuten-Städte" eingeführt wird, werden diese Anweisungen durchgesetzt, ohne dass wir sie freiwillig befolgen müssen. Ihr Elektroauto wird abgeschaltet, Ihre Zuteilung von Benzin, Lebensmitteln oder Energie wird eingefroren, Ihre Geldbörse mit den digitalen Pfunden wird verschlossen.

Haben Sie schon Lust, Ihr Smartphone loszuwerden? Aber was nützt das, wenn niemand sonst seins loswerden will? Die Nichteinhaltung von Vorschriften durch den Einzelnen findet fast immer in der Öffentlichkeit statt, in einem sozialen Umfeld, in Anwesenheit anderer Menschen, die sich selbst an die Vorschriften halten können oder auch nicht – in der Regel ist Ersteres der Fall. Zumindest lenkt es die Aufmerksamkeit auf die Technologien und Vorschriften, die die Einhaltung erzwingen und an die wir uns so sehr gewöhnt haben, dass sie transparent und unsichtbar geworden sind. In der Tat lässt sich die Dominanz einer Ideologie an ihrer Transparenz messen. Ein Smartphone nicht zu benutzen, macht das, was jetzt transparent ist, wieder sichtbar.

Die Teilnahme am Gentherapieprogramm des Vereinigten Königreichs war nicht – wie von denjenigen behauptet wurde, die bereitwillig mitmachten – eine persönliche und individuelle Entscheidung, sich gegen ein tödliches Virus ,,impfen" zu lassen, und ging daher diejenigen, die gegen das nationale Programm waren, nichts an. Es war und ist ein Akt des kollektiven Gehorsams, der den Konsens schuf, mit dem die Nichtkonformisten gesellschaftlich geächtet, in den Medien als Mörder verteufelt, aus unseren Arbeitsplätzen entlassen und nach neu geschaffenen Gesetzen als Bürger ohne Rechte und Freiheiten, als Gefangene in unserem eigenen Land und in unseren Häusern behandelt wurden und werden.

Genauso ist die Nutzung eines Smartphones keine individuelle Entscheidung – ob aus freien Stücken, aus Gewohnheit oder aus Sucht -, sondern ein kollektiver Akt der Willfährigkeit, der das digitale Lager schafft, in dem wir alle eines Tages gefangen sein werden. Nur wenn Millionen von uns aufhören, die Instrumente unserer Versklavung zu benutzen, werden wir diesem Lager entkommen – und das müssen und können wir nur gemeinsam; aber diese individuelle Entscheidung kann nicht vermieden werden.

Individuelle Nichtbefolgung ist immer eine Demonstration der Nichtbefolgung. Auf dem Parliament Square in London, gegenüber den Houses of Parliament, befindet sich eine Statue der Suffragette Millicent Fawcett. Ich hätte eine Statue von Sylvia Pankhurst vorgezogen, aber sie hält ein kleines Transparent, auf dem steht: ,,Mut ruft überall zu Mut auf". Im Westen und insbesondere im Vereinigten Königreich sind wir seit langem Feiglinge, und wir müssen unseren Mut wiederfinden. Das geht nur, wenn der Einzelne aufsteht und sagt: ,Nein, ich werde mich nicht fügen'.

Ich wiederhole: Das digitale Lager, in dem sie uns gefangen halten wollen, liegt – buchstäblich – in unseren Händen. Schafft sie ab. Zertrümmert sie! Wir haben nichts zu verlieren, außer unseren Ketten. Wir haben eine Welt der Freiheit zu gewinnen.
https://uncutnews.ch/warum-sie-ihr-smartphone-jetzt-zerstoeren-sollten/
"Vertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen, und mißtrauen Sie
denen, die sie gefunden haben."
(André Gide)

Hans


US-Finanzanalyst Hudson: Die USA inszenierten in Europa eine Farbrevolution von oben

rtde.live: Die antirussische Politik der europäischen Staaten entspricht nicht den europäischen Interessen, konstatiert der US-Wirtschaftswissenschaftler und Finanzanalyst Michael Hudson. Die USA hätten dafür gesorgt, dass die eignen, europäischen Interessen nicht mehr zum Zuge kommen, sondern eine Farbrevolution von oben.

Der US-Wirtschaftswissenschaftler Michael Hudson machte vor wenigen Tagen einige bemerkenswerte Äußerungen zur europäischen Politik in einem Videogespräch mit Danny Haiphong in dessen YouTube-Kanal:

Die USA hätten dem Rest der Welt ökonomisch und sozial den Krieg erklärt. Die gegenwärtige US-Wirtschaft sei eine Rentenwirtschaft und damit genau das, wovor die ökonomischen Klassiker Adam Smith, John Stuart Mill und David Ricardo gewarnt hätten.

Er bezieht sich dabei auf die hinlänglich bekannte Äußerung der deutschen Außenministerin Annalena Baerbock:

    ,,Sie sagte, es sei wichtiger, die Nazi-Partei dort zu unterstützen, die rechte ukrainische Regierung zu fördern, als europäischen und deutschen Wohlstand zu haben, oder das, was die Wähler wollen. (...) Sie fügte nicht hinzu, dass sie ein Jahrzehnt lang von solchen amerikanischen Nichtregierungsorganisationen mit Finanzen gefördert und an ihren Platz gesetzt wurde, welche die Opportunisten wie sie gefunden haben, um die Karriere von Leuten zu fördern, die bereit sind – sobald sie im Amt sind –, die amerikanische Außenpolitik statt ihre eigenen Wähler zu vertreten.

    Amerika hat in Deutschland, Holland, England und Frankreich im Grunde eine Farbrevolution an der Spitze durchgezogen, durch die die europäische Außenpolitik nicht mehr deren eigene ökonomische Interessen vertritt."

Der Westen bezeichne schlicht jedes Land als Autokratie, das stark genug sei, die Entstehung einer Kreditgeber-Oligarchie zu unterbinden.

Hudson glaubt, dass der Irrtum der russischen Regierung darin bestanden hätte zu erwarten, dass die Politik aller Länder stets deren eigenen ökonomischen Interessen folgen würde.

    ,,Sie konnten nicht wirklich glauben, dass Europa und andere Länder eine Politik unterstützen würden, die direkt gegen ihre wirtschaftlichen Interessen war, wie die Weigerung, russisches Öl und Gas zu kaufen, was das Ende der ganzen deutschen Stahlindustrie bedeutete, wie auch der Glasherstellung, der Düngerherstellung, die alle Gasimporte aus Russland brauchten.

    Die Sektoren, die Deutschland zur führenden, dominanten Nation der Europäischen Union gemacht haben, werden ausgelöscht. (...) Man weiß nicht, was mit deren Arbeitskräften geschieht, aber offenkundig wird es hier eine Krise geben. Und in Holland und Frankreich gibt es eine ähnliche Politik. All diese Länder handeln nicht in ihrem eigenen wirtschaftlichen Interesse."

Die momentane Politik der USA, die die übrigen Länder der Welt geradezu zwinge, den US-Dollar fallen zu lassen, sei allerdings nicht einmal im Interesse der US-Finanzwirtschaft.

    ,,Sie wird von den Neokonservativen geführt, die ein völlig anderes Motiv für Krieg haben. Das ist kein ökonomischer Hass, das ist ein ethnischer Hass auf Russland, und einfach emotionaler Hass auf Russland, gefolgt von rassistischem Hass auf China. Das war immer so amerikanisch wie Apple Pie."

Viel hätten die Vereinigten Staaten und Europa der Welt nicht mehr zu bieten, da die wirkliche Produktion längst andernorts stattfinde und der Westen selbst für Kredite nicht mehr nötig sei.

    ,,Die Vereinigten Staaten und Europa sagen: unsere Rolle ist es, euch nicht zu bombardieren. Unsere Rolle ist es, euch nicht zu behandeln, wie wir Libyen, den Irak und Syrien behandelt haben. Wir können euch anbieten, euch nicht zu bombardieren, wie wir das in diesen Ländern getan haben. Das ist alles, was wir bieten können."

Michael Hudson ist Wirtschaftswissenschaftler, der unter anderem über die Geschichte des Zinses gearbeitet hat. Diverse seiner Bücher sind auf Deutsch erschienen; unter anderem ,,Der Sektor: Warum die globale Finanzwirtschaft uns zerstört" und ,,Finanzimperialismus: Die USA und ihre Strategie des globalen Kapitalismus".
https://uncutnews.ch/us-finanzanalyst-hudson-die-usa-inszenierten-in-europa-eine-farbrevolution-von-oben/

"Vertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen, und mißtrauen Sie
denen, die sie gefunden haben."
(André Gide)

Hans


Stimmen aus der Ukraine: Die letzte Etappe auf dem Weg zur Errichtung des Totalitarismus
11. April 2023 um 12:24 Ein Artikel von Maxim Goldarb

Erst hat der Präsident der Ukraine, Wolodymyr Oleksandrowytsch Selenskij, die politische Opposition durch das Verbot aller linken und anderen Oppositionsparteien faktisch eliminiert. Dann hat er die Gewerkschaften kaltgestellt und alle verbliebenen Medien in der Ukraine strenger staatlicher Kontrolle unterstellt. Jetzt greift der ukrainische Präsident die einzige große Struktur an, die sich den Behörden noch nicht untergeordnet hat – die ukrainisch-orthodoxe Kirche. Wenn dieser Plan gelingt, kann man in der Ukraine nicht nur von der Errichtung eines autoritären, sondern eines totalitären Regimes sprechen, das mit terroristischen Methoden ausnahmslos alle Lebensbereiche im Lande kontrolliert. Von Maxim Goldarb.

Der ukrainische Präsident Selenskij erklärte kürzlich, dass die Ukraine ,,das Land mit der größten Religionsfreiheit in unserem Teil Europas" sei. Diese Worte von ihm wurden von vielen führenden ukrainischen und internationalen Medien zitiert. In Artikel 35 der ukrainischen Verfassung heißt es tatsächlich: ,,Jeder hat das Recht auf Meinungs- und Religionsfreiheit. Dieses Recht schließt die Freiheit ein, sich zu einer Religion zu bekennen oder nicht zu bekennen, individuell oder kollektiv religiöse Kulte und rituelle Rituale frei auszuüben, religiöse Aktivitäten durchzuführen. Die Kirche und die religiösen Organisationen in der Ukraine sind vom Staat getrennt, und die Schule – von der Kirche. Keine Religion kann vom Staat als obligatorisch anerkannt werden." Doch schauen wir uns an, wie diese Bestimmungen der Verfassung in der heutigen Ukraine in der Praxis umgesetzt werden.

Die größte religiöse Organisation in der Ukraine ist die kanonische ukrainisch-orthodoxe Kirche (UOK). Ihr gehören drei Millionen Bürger der Ukraine an, sie verfügt über 12.000 Pfarreien (Gemeinschaften), fast 300 Klöster und drei sogenannte Lawras – die als Heiligtümer der gesamten Orthodoxie gelten.

Selenskij und der koordinierte Angriff gegen die UOK

Historisch gesehen ist die ukrainisch-orthodoxe Kirche mit der russisch-orthodoxen Kirche, dem Moskauer Patriarchat, verbunden, verfügt aber über eine weitreichende Autonomie. Die höchsten Leitungsgremien, die Ernennung der Bischöfe und die Wahl des Metropoliten liegen in der ausschließlichen Zuständigkeit des ukrainisch-orthodoxen Klerus. Die UOK wird von allen großen kirchlichen Konfessionen der Welt anerkannt. Im Herbst 2022 begann ein koordinierter Angriff der Behörden auf die UOK mit dem Ziel, diese zu verbieten. Der Angriff wird direkt von den höchsten Beamten des Staates geleitet. So erklärte am 21. Dezember 2022 der Leiter des Sicherheitsdienstes der Ukraine (SBU), Malyuk, unverblümt:

    ,,Wir arbeiten jetzt aktiv gegen die UOK und unser Oberbefehlshaber gibt das Haupttempo vor."

Nach Ansicht des SBU-Chefs ist Präsident Selenskij der Hauptorganisator und Inspirator des aktuellen Vorgehens gegen die ukrainisch-orthodoxe Kirche. Der Plan für diesen Angriff ist in der Entscheidung des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates der Ukraine vom 1. Dezember 2022 ,,Über bestimmte Aspekte der Aktivitäten religiöser Organisationen in der Ukraine und die Anwendung persönlicher besonderer wirtschaftlicher und anderer restriktiver Maßnahmen (Sanktionen)" festgelegt, und die Beamten, die ihn nicht ausführen wollten, wurden umgehend entlassen.

Dies geschah beispielsweise mit der Leiterin des Staatlichen Dienstes für Ethnopolitik und Gewissensfreiheit, Olena Bogdan, die im November 2022 erklärte:

    ,,Den Dokumenten zufolge gibt es keine Verbindung (der ukrainisch-orthodoxen Kirche) mit der russisch-orthodoxen Kirche (ROK)."

Daraufhin wurde sie entlassen und im Dezember 2022 durch Viktor Yelensky ersetzt, der alle Anweisungen der Behörden in dieser Richtung ausführt. Aus ähnlichen Gründen wurde im September 2022 der stellvertretende Leiter des SBU der Region Kiew, Y. Palahniuk, seines Amtes enthoben. Im Rahmen des Plans, die UOK zu diskreditieren und zu verbieten, begannen massive repressive Maßnahmen in Form von Durchsuchungen in den Kirchen und Klöstern der UOK.

Von Oktober 2022 bis Januar 2023 führten der SBU, die Polizei und die Nationalgarde Massendurchsuchungen in Kirchen und Klöstern der UOK in den Regionen Winniza, Wolhynien, Schytomyr, Transkarpatien, Iwano-Frankiwsk, Lwiw, Mykolajiw, Odessa, Poltawa, Riwne, Sumy, Charkow, Cherson, Chmelnizki und Czernowitz sowie in Kiew durch. Mehr als 350 Kirchengebäude und 850 Geistliche waren von den Maßnahmen betroffen.

Strafverfolgung, Entzug der Staatsbürgerschaft und Einsatz von Terrormethoden

Es ist sehr wichtig, dass der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte in seinen Entscheidungen feststellt, dass Durchsuchungen in Gotteshäusern und Wohnungen von religiösen Persönlichkeiten als eine Form von staatlichem Zwang zu verstehen sind, der darauf abzielt, Kirchen und ihre Gläubiger einzuschüchtern. Nach den Durchsuchungen wurden viele Hierarchen der UOK mit identischen Standardanklagen nach Artikel 161 des Strafgesetzbuches der Ukraine (Verletzung der Gleichheit der Bürger aufgrund ihrer religiösen Überzeugungen) angeklagt: Metropolit (entspricht einem Oberbischof) Jonathan von Tulchinsky und Bratslav, Metropolit Joasaph, das frühere Oberhaupt der Diözese Kirovohrad der UOK, Metropolit Theodosius von Cherkasy und Kanev und Metropolit Pavel, der Vikar des wichtigsten Heiligtums der ukrainischen Orthodoxie – der Lawra von Kiew-Pechersk.

Zusätzlich zu den polizeilichen Anklagen verhängte der Präsident im Dezember 2022 auch persönliche Sanktionen gegen die Geistlichen der UOK – Bürger der Ukraine -, die unter anderem eine außergerichtliche Sperrung ihres Eigentums und den Entzug ihrer Bürgerrechte beinhalten. Die Verfolgung der Kirchenführer wurde durch den Präsidenten mit dem verfassungswidrigen Entzug ihrer ukrainischen Staatsbürgerschaft verschärft. So wurde Bischof Gedeon von Makarovsky im Jahr 2019 die Staatsbürgerschaft entzogen, doch schon bald bestätigte das Gericht die Rechtswidrigkeit dieser Entscheidung.

Ende Dezember 2022 wurde per Präsidialdekret (Nr. 898/2022 vom 28. Dezember 2022) die Staatsbürgerschaft von 13 Oberhäuptern (Primaten) der UOK aufgehoben, darunter Metropolit Jonathan von Tulchinsky und Bratslav, Metropolit Meletiy von Chernivtsi und Bukovina, Metropolit Joseph von Romny und Burinsky und Metropolit von Dnepropetrovsk und Pavlograd.

Am 19. Januar 2023 legte das Ministerkabinett dem ukrainischen Parlament den Gesetzentwurf 8371 vor, der im Wesentlichen einen Mechanismus zum Verbot der UOK vorsieht. In Erfüllung des Auftrags des Präsidenten begannen die lokalen Behörden unter Verstoß gegen die Verfassung, die Aktivitäten der UOC in ihren Gebietskörperschaften außergerichtlich zu verbieten. Dies geschah in Ivano-Frankivsk, Zhytomyr, Kyiv, Lvov, Rivne, Sumy, Cherkasy und anderen Regionen.

Am 21. April 2022 erklärte der Leiter der regionalen Militärverwaltung von Sumy, Dmitry Zhyvitsky, warum dies so ist:

    ,,Ich werde alles tun, damit es die ukrainisch-orthodoxe Kirche in der Region Sumy nicht mehr gibt."

Solche Maßnahmen der Behörden werden von Drohungen gegen Priester und Gläubige durch von den Behörden aufgehetzte Radikale begleitet. Immer wieder kommt es zu gewaltsamen Beschlagnahmungen von UOC-Tempeln, die von den Behörden zusammen mit extremen Nationalisten organisiert werden. Es wurden bereits mehr als hundert Gotteshäuser und Kirchen in den Regionen Iwano-Frankiwsk, Lemberg, Ternopil, Riwne, Winniza, Kirowograd, Kiew, Czernowitz und Chmelnitzkij rechtswidrig besetzt. Gleichzeitig wurden sowohl Priester als auch Gemeindemitglieder geschlagen und gedemütigt. Der Höhepunkt der illegalen Beschlagnahmung von Kirchen ist die Beschlagnahmung der beiden wichtigsten Heiligtümer der ukrainischen Orthodoxie – der Kiew-Pechersk- und der Pochaev-Lawra – verbunden mit der illegalen Verfolgung ihrer Äbte.

Totalitärer Plan: Oppositionsparteien verbieten, Medien gleichschalten und widerständige Kirche eliminieren

So haben die ukrainischen Behörden eine gezielte Kampagne des moralischen und physischen Terrors gegen die ukrainisch-orthodoxe Kirche gestartet. Ihr Ziel ist es, diese Kirche vollständig zu zerstören. Nachdem der Präsident die politische Opposition durch das Verbot aller linken und anderen Oppositionsparteien faktisch liquidiert hat, nachdem die Meinungsfreiheit zerstört wurde und alle verbliebenen Medien in der Ukraine unter strenge Kontrolle geraten sind, greift er die einzige große Struktur an, die in der Ukraine noch übriggeblieben ist und die sich den Behörden noch nicht untergeordnet hat – die ukrainisch-orthodoxe Kirche.

Wenn dieser Plan gelingt, kann man in der Ukraine nicht nur von der Errichtung eines autoritären, sondern eines totalitären Regimes sprechen, das mit terroristischen Methoden ausnahmslos alle Lebensbereiche im Lande kontrolliert.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=96200
"Vertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen, und mißtrauen Sie
denen, die sie gefunden haben."
(André Gide)

Hans

"Vertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen, und mißtrauen Sie
denen, die sie gefunden haben."
(André Gide)

Hans


Heute im Empire: Copbots, MSM Befolgung, und McCaul's peinliche Taiwan-Zugeständnis

Es gibt zu viele interessante Dinge im Leben des Imperiums, um sie in nur einem Artikel zu behandeln, deshalb machen wir heute eine Drei-in-Eins-Zusammenfassung.
McCaul sagt, dass es im Krieg um Taiwan um die Kontrolle von Mikrochips gehen wird – äh, ich meine, Demokratie und Freiheit.

Der republikanische Kongressabgeordnete Michael McCaul machte während eines Sonntagsinterviews auf MSNBC ein sehr interessantes Eingeständnis, das er eilig zurücknehmen musste, nachdem der Moderator ihn auf die Tragweite seiner Aussage hingewiesen hatte.

Der MSNBC-Moderator Chuck Todd bat den China-Feind McCaul, die Gründe zu nennen, warum die Amerikaner bereit sein sollten, wegen Taiwan in den Krieg zu ziehen, und McCaul antwortete, es gehe um die Kontrolle der Herstellung von Mikrochips. Als Todd darauf hinwies, dass dies sehr nach den Rechtfertigungen für US-Kriege und Militarismus zur Kontrolle der weltweiten Ölversorgung klinge, korrigierte sich McCaul hastig und sagte, dass es beim Schutz Taiwans eigentlich um ,,Demokratie und Freiheit" gehe.

Weiter hier:  https://uncutnews.ch/heute-im-empire-copbots-msm-befolgung-und-mccauls-peinliche-taiwan-zugestaendnis/

"Vertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen, und mißtrauen Sie
denen, die sie gefunden haben."
(André Gide)

Hans

Ukraine
Ein Einblick in die innenpolitischen Machtkämpfe in der Ukraine
In der Ukraine haben schon immer Machtkämpfe getobt, daran ändert auch der Krieg nichts. In Russland wurde auf Basis ukrainischer Medienberichte eine interessante Analyse dazu veröffentlicht.
von
15. April 2023 05:00 Uhr

Auch, wenn man vereinfacht sagen kann, dass die USA die Ukraine kontrollieren, finden unterhalb dieser Kontrolle Machtkämpfe in der Ukraine um die interne Macht und vor allem um Geld statt. Immerhin wird das Land mit Geld geradezu überschwemmt und jeder, der auch nur ein bisschen Einfluss hat, möchte ein Stückchen von dem Kuchen abbekommen. Darüber hat übrigens auch Seymour Hersh in seinem letzten Artikel berichtet.

Hier übersetze ich eine Analyse der russischen Nachrichtenagentur RIA zu dem Thema, die auf ukrainischen Medienberichten beruht.

Beginn der Übersetzung:
In der Ukraine ist eine zweite Front eröffnet worden: Alle wichtigen Städte unter Beschuss

Selensky hat den lokalen Führungskräften faktisch den Krieg erklärt, obwohl einige Bürgermeister kürzlich für ihren Heldenmut gelobt wurden. Der Präsident ist bestrebt, eine starke Machtvertikale aufzubauen, und will sich dabei nicht stören lassen. RIA hat zusammengefasst, wie sich das auf die innenpolitische Situation in der Ukraine auswirkt.
Staatsterrorismus

Die Verwaltung von Tschernigow beklagt sich darüber, dass das Büro des Präsidenten sie nicht normal arbeiten lässt. Das geschieht sowohl direkt – so wurde Bürgermeister Vladislav Atroschenko von einem Gericht ein Jahr lang die Ausübung seines Amtes verboten – als auch durch zahlreiche künstliche Hindernisse. Die Bürger glauben, dass Selensky die lokale Selbstverwaltung zerstören will.

Der amtierende Bürgermeister Aleksander Lomako sagte, dass Unbekannte seit Februar ständig Bomben melden, die angeblich im Stadtrat platziert wurden. Die Sitzungen müssen unterbrochen werden. Außerdem werden einige Abgeordnete unter verschiedenen Vorwänden einfach nicht in das Gebäude gelassen, so dass keine Beschlussfähigkeit gegeben ist. Nach Ansicht von Lomako versucht das Büro des Präsidenten auf diese Weise, die Regierung von Tschernigow als inkompetent darzustellen und sie dann durch eine Militärverwaltung zu ersetzen. Etwa 80 Prozent der Bewohner verstehen jedoch, was vor sich geht, und unterstützen ihre Leute weiterhin.

Lomako zufolge unternimmt Selenskys Team alles, um die Stadt lahm zu legen. Zunächst hat man den Beamten von Tschernigow Auslandsreisen verboten und sie nicht mehr zu Treffen mit der Führung des Landes sowie mit ausländischen Gästen eingeladen. Dann folgten endlose Inspektionen öffentlicher Einrichtungen, die es ihnen unmöglich machten, aufkommende Probleme rechtzeitig zu lösen.

Lomako ist sich sicher, dass das alles auf die Politik der Tschernigower Stadtregierung zurückzuführen ist, die Selensky schon seit langem missfällt. Insbesondere hat sich Atroschenkos Partei ,,Rodnoj Dom" mit Vitalij Klitschkos ,,UDAR" zusammengeschlossen. Vitalij Klitschko ist der Bürgermeister von Kiew und Chef der Vereinigung der ukrainischen Städte. Das Büro des Präsidenten sah darin eine Bedrohung für die Machtvertikale.

Als die Militäroperation begann, flohen viele Gesetzeshüter und Beamte aus Tschernigow. Atroschenko blieb. Selensky musste ihm den Tapferkeitsorden verleihen. Doch der Bürgermeister wurde sofort der Korruption beschuldigt.

Die Ehefrau des Bürgermeisters von Tschernigow reiste zweimal ins Ausland – zusammen mit dem Fahrer ihres Mannes und dann allein in einem Dienstwagen. Für den ersten Fall wurde Atroschenko für ein Jahr vom Dienst suspendiert und mit einer Geldstrafe von 6.700 Griwna belegt. Der zweite Fall wird noch untersucht. Es ist möglich, dass der Bürgermeister hinter Gitter kommt. In regelmäßigen Abständen werden auch Abgeordnete zum Verhör vorgeladen, wobei versucht wird, ihnen Straftaten anzuhängen.

In Tschernigow wird gewarnt: Wenn Selensky die lokalen Regierung loswird, wird das gesamte ukrainische Selbstverwaltungssystem zusammenbrechen. Als nächstes könnten der Bürgermeister von Dnepropetrowsk, Boris Filatow, oder der Bürgermeister von Charkow, Igor Terechow, entlassen werden. Dabei haben sich Militärverwaltungen noch nie als effektiver erwiesen als zivile Verwaltungen. Für das Büro des Präsidenten ist die Vollendung des Aufbaus der Machtvertikale jedoch das Wichtigste.
Kollektive Verteidigung

Seit letztem Sommer geht Selensky hart gegen lokale Beamte vor. Als erstes griff er Dnepropetrowsk an. Dem Leiter des Verteidigungsstabs der Stadt, Gennadiy Korban, wurde unter dem Vorwand seiner Repatriierung nach Israel die Staatsbürgerschaft entzogen. Es gab kein offizielles Dekret, sondern es wurde lediglich sein Pass beschlagnahmt und er wurde nicht ins Land gelassen. Darüber hinaus wurde der stellvertretende Bürgermeister Michail Lysenko wegen der Verwendung der russischen Sprache mit einer Geldstrafe belegt. Er besteht aber darauf, dass man den Bürgern in der Sprache antworten sollte, in der sie einen ansprechen.

Der Bürgermeister von Charkow, Igor Terechov, hat das gleiche Problem. Er wurde bereits zweimal zu einer Geldstrafe verurteilt, weil er Russisch gesprochen hat. Er versucht, die Gerichtsentscheidungen anzufechten.

Klitschko wollte man wegen eines deutschen Passes, den man jedoch nicht fand, die Staatsbürgerschaft entziehen. Der Bürgermeister von Kiew erinnerte an seine persönlichen Verdienste bei der Verteidigung der Hauptstadt und wies darauf hin, dass einige von Selenskys Schützlingen die Flucht ergriffen haben, als sich die russischen Truppen näherten. Der vom Präsidenten ernannte Chef der Militärverwaltung ist handlungsunfähig, so dass Klitschko nach wie vor für alle Angelegenheiten der Stadt zuständig ist. Dennoch darf er, wie auch Atroschenko, nicht mehr an internationalen Gipfeltreffen teilnehmen und hat nur begrenzte Kontakte zum Büro des Präsidenten und zur Regierung.

Als Gegengewicht zur Vereinigung der ukrainischen Städte gründete der Leiter der Präsidialverwaltung Andrej Jermak 2021 den Kongress der lokalen und regionalen Gebietskörperschaften. Diese Organisation wird von Selensky selbst und den Medien gefördert, während die in den 1990er Jahren gegründete Vereinigung, die die Regionen gegen den Präsidenten aufbringen kann, von den ukrainischen Medien kaum wahrgenommen wird.

In Odessa wurde Boris Kaufman, der laut Forbes im Jahr 2021 mit einem Vermögen von 220 Millionen US-Dollar auf Platz 46 der reichsten Männer der Ukraine rangierte, unter Korruptionsverdacht verhaftet. Er gilt als Mittelsmann zwischen Gennady Truchanov, dem Bürgermeister der Stadt, und dem Büro des Präsidenten. Nach Angaben ukrainischer Medien übte der einflussreiche Geschäftsmann diese Funktion bereits unter Präsident Poroschenko aus. Es ist möglich, dass, im Falle einer Verurteilung Kaufmans zu einer Gefängnisstrafe, auch Truchanov verhaftet wird.
Einer für alle

Die von RIA Novosti befragten Experten sind der Meinung, dass sich die Ukraine allmählich in eine zentralisierte Autokratie mit diktatorischen Zügen verwandelt. Und die Verfechter der Selbstverwaltung haben kaum eine Chance.

,,Selensky baut eine Machtvertikale auf und schreckt dabei auch vor repressiven Methoden nicht zurück. Vor allem auf Kiew, Tschernigow, Dnepropetrowsk, Odessa und Charkow – die finanziell noch attraktiven Gebiete – wird großer Druck ausgeübt", sagt Denis Denisow, Experte an der Finanzuniversität der russischen Regierung.

Das Büro des Präsidenten wird in den Medien alle möglichen Inspektionen, Gerichtsverfahren und Schikanen einleiten. Und die westlichen Partner werden Selensky nicht kritisieren, denn für sie geht es in erster Linie darum, die Kampfhandlungen gegen Russland fortzusetzen.

Selensky versuche mit allen Mitteln, Klitschko loszuwerden, in dem er einen ernsthaften Konkurrenten sehe, sagt der Politologe Aleksander Dudtschak. Da der Kiewer Bürgermeister an der Spitze der Vereinigung der ukrainischen Städte steht, hofft der Präsident, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.

,,Selensky will so viel Macht wie möglich. Das verlangen auch seine westlichen Verbündeten von ihm, die eine leicht zu führende Ukraine haben wollen. Trotzdem tauchen in den Medien regelmäßig Artikel über Korruption im Team des Präsidenten auf. Das ist wahrscheinlich das Ergebnis der Arbeit von Gegnern der Machtvertikale, die nicht aufgeben wollen", so Dudtschak.

Im Winter führten Enthüllungen zur Korruptionsbekämpfung zur Entlassung von Kirill Timoschenko, dem stellvertretenden Leiter des Büros des Präsidenten, der für die Regionen zuständig war. Die Medien nannten ihn als einen der Verdächtigen im Fall der Plünderung humanitärer Hilfsgüter. Experten halten diesen Erfolg jedoch für einen lokalen Erfolg – um vollständig zu gewinnen, müssen die Bürgermeister ihre Anhänger auf die Straße bringen. Unter den Bedingungen der Militäroperation wird das durch zwei Umstände behindert: Die Menschen haben Wichtigeres zu tun und die Teilnahme an solchen Aktionen kann mit Hochverrat gleichgesetzt werden.
https://www.anti-spiegel.ru/2023/ein-einblick-in-die-innenpolitischen-machtkaempfe-in-der-ukraine/
"Vertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen, und mißtrauen Sie
denen, die sie gefunden haben."
(André Gide)

Hans

 Drogenhandel: Taliban verbieten Mohn-Anbau und lösen im Westen statt Erleichterung Panik aus
16 Apr. 2023 19:44 Uhr

Der Westen war in der Vergangenheit sowohl unaufrichtig als auch inkompetent, wenn es um die Bekämpfung des illegalen Drogenkonsums ging. Das neuerliche Verbot, in Afghanistan Mohn anzubauen, wird die westlichen Heroinmärkte empfindlich treffen.             

Weiter hier:  https://rtde.team/international/167543-drogenhandel-taliban-verbieten-mohn-anbau/
"Vertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen, und mißtrauen Sie
denen, die sie gefunden haben."
(André Gide)

Hans


Elon Musk im Interview mit Tucker Carlson: KI von Google und Microsoft lügen. Interview in Deutsch.

MARKmobil Aktuell – ,,Redefreiheitsfanatiker" Elon Musk verrät im Interview mit Tucker Carlson, dass er eine eigene Wahrheits-Intelligenz aufbauen will – als Gegenpol zu Google und Microsoft, die ihrer künstlichen Intelligenz inzwischen aktiv das Lügen beibringen.

video hier:  https://uncutnews.ch/elon-musk-im-interview-mit-tucker-carlson-ki-von-google-und-microsoft-luegen-interview-in-deutsch/
"Vertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen, und mißtrauen Sie
denen, die sie gefunden haben."
(André Gide)

Hans


Wenn sich Astronauten an Bord der ISS befinden, warum werden die Bilder dann inszeniert?

Wenn es Astronauten an Bord der Internationalen Raumstation ISS gibt, warum gibt es dann überwältigende Beweise dafür, dass die Aufnahmen inszeniert sind? Diese Frage stellte kürzlich der Redner und Aktivist Justin Robert bei einer Sitzung der Brevard County Commission in Cape Canaveral im US-Bundesstaat Florida.

Er forderte die Brevard County Commission auf, das ISS-Programm der NASA zu untersuchen.

Robert wies darauf hin, dass die NASA verschiedene Methoden anwendet, um die Öffentlichkeit über die Anwesenheit von Astronauten an Bord der ISS in die Irre zu führen. Dazu gehörten der Einsatz von Gurten, Greenscreens und virtueller Realität, um den Eindruck zu erwecken, die Astronauten seien schwerelos.

Er nannte dann mehrere Beispiele: Astronauten, die plötzlich aus dem Blickfeld verschwinden, nach Gegenständen greifen, die nicht da sind, Astronauten, die sich in ihren Gurten verheddern und Astronauten, die aus dem Nichts auftauchen.

,,Wenn sie wirklich da sind, warum verwenden sie dann Hollywood-Techniken, um die Bilder zu inszenieren?", fragte Robert.

Ferner wurden bei Weltraumspaziergängen außerhalb der ISS mehrfach Luftblasen beobachtet. Er fragte, wie es möglich ist, dass Luftblasen im Weltraum vorhanden sind. Im Jahr 2013 wäre Luca Parmitano bei einem Weltraumspaziergang fast ertrunken, als Wasser in seinen Helm floss.

,,Sind sie im Weltraum oder unter Wasser?"

Robert wies darauf hin, dass sie in einem Pool trainieren, der eine genaue Nachbildung der ISS ist. Die NASA erhält jedes Jahr etwa drei Milliarden Dollar, um die ISS in Betrieb zu halten. Er möchte wissen, wohin das ganze Geld der Steuerzahler fließt.

Video hier:  https://uncutnews.ch/wenn-sich-astronauten-an-bord-der-iss-befinden-warum-werden-die-bilder-dann-inszeniert/
"Vertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen, und mißtrauen Sie
denen, die sie gefunden haben."
(André Gide)

Hans


USA und Soros greifen in die thailändischen Wahlen ein

Im Vorfeld der bevorstehenden Wahlen in Thailand haben sich die westlichen Bemühungen um einen Regimewechsel intensiviert. Oppositionsgruppen, die versuchen, die Macht zu übernehmen und Thailands mächtiges, unabhängiges Militär aus der thailändischen Politik zu entfernen, haben umfangreiche, gut dokumentierte Finanzmittel und politische Unterstützung aus Washington, London, Brüssel und westlichen Unternehmensstiftungen erhalten, darunter die berüchtigtste von allen – George Soros' Open Society Foundation (OSF).

Eine dieser Stiftungen – Human Rights Watch (HRW) – hat kürzlich einen Bericht veröffentlicht, in dem die bevorstehenden Wahlen als Untergrabung des ,,Wahlrechts" verurteilt werden.

Um die von HRW veröffentlichte, von Soros finanzierte Propaganda zu verstehen, muss man zunächst verstehen, warum Thailand überhaupt für einen Regimewechsel ins Visier genommen wurde.

Warum Thailand?

Das südostasiatische Königreich Thailand ist wirtschaftlich und geopolitisch ein wichtiger regionaler Knotenpunkt. Es hat die zweitgrößte Wirtschaft in der ASEAN und ist der einzige südostasiatische Staat, der nicht vom Westen kolonisiert wurde.

Während einige Analysten immer noch an den Stereotypen aus der Zeit des Kalten Krieges über die Rolle Thailands im von den USA geführten Krieg gegen Vietnam festhalten, hat sich das Land seither drastisch von Washington abgewandt.

Vor allem das thailändische Militär hat damit begonnen, seine alternden amerikanischen Waffen durch chinesische, russische und europäische Waffen zu ersetzen. Die Palette reicht von Kleinwaffen über russische Mi-17-Transporthubschrauber und europäische Kampfflugzeuge bis zu chinesischen Kampfpanzern und gepanzerten Mannschaftstransportwagen (APCs) und sogar Schiffen und U-Booten aus chinesischer Produktion.

Thailand ist auch ein wichtiger Partner in Chinas Initiative One Belt, One Road (OBOR) geworden. Hochgeschwindigkeits-Eisenbahnstrecken sind bereits im Bau, und Vorschläge für den Bau weiterer Strecken sind in der Endphase der Verhandlungen.

Zwar unterhält Thailand – notwendigerweise – immer noch Beziehungen zum Westen und zu westlichen Verbündeten wie Japan, aber es ist klar, dass es diese Beziehungen ausbalanciert hat – mit einer Dynamik der thailändischen Außenpolitik, die sich entscheidend zugunsten Eurasiens und auf Kosten Washingtons entwickelt hat.

Aus all diesen Gründen und noch mehr waren die USA an den langfristigen Bemühungen um einen Regimewechsel in Thailand beteiligt, der mindestens im Jahr 2001 mit dem Aufstieg des Milliardärs und ehemaligen Beraters der Carlyle Group, Thaksin Shinawatra, zur politischen Macht begann.

Bereits 2001 war klar, dass Chinas Aufstieg in der Region und weltweit unmittelbar bevorstand und dass die Einkreisung und Eindämmung Pekings zu einer Priorität der US-Außenpolitik geworden war. Die Einsetzung von Stellvertretern wie Thaksin Shinawatra in Thailand zielte darauf ab, eine einheitliche Front von US-Klientenstaaten an der Peripherie Chinas zu schaffen.

Soros in Thailand

Der Artikel ,,After Bleeding Thailand Dry, Soros is Going for the Kill" des geopolitischen Analysten Jean Perier liefert eine detaillierte Geschichte der südostasiatischen Finanzkrise von 1997 und der Rolle, die Soros' Finanzspekulationen dabei spielten, sie erst auszulösen und dann auszunutzen. Die Krise schuf auch einen Vektor für westliche politische Subversion.

Shinawatras Aufstieg an die Macht im Gefolge der Finanzkatastrophe sollte Thailand nach den Plänen Washingtons wiederaufbauen. Shinawatra festigte schnell die politische Macht und versuchte, einen Einparteienstaat unter seiner Kontrolle und der seiner westlichen Sponsoren aufzubauen.

Außerdem unternahm er zahlreiche Schritte, um Thailand in einen Klientenstaat der USA zu verwandeln – darunter die Beteiligung thailändischer Truppen an der illegalen US-Invasion im Irak im Jahr 2003, die Einladung an die US-CIA, thailändisches Hoheitsgebiet als Teil ihres globalen ,,Überstellungsprogramms" zu nutzen, die Privatisierung des thailändischen Öl- und Gaskonglomerats PTT und der Versuch, ein unpopuläres Freihandelsabkommen zwischen den USA und Thailand ohne Zustimmung des Parlaments zu verabschieden.

Zudem verstrickte er sich in eine Vielzahl von Menschenrechtsverletzungen und Machtmissbrauch, was den thailändischen Institutionen schließlich einen Vorwand lieferte, ihn 2006 durch einen Militärputsch endgültig von der Macht zu entfernen.

Während Shinawatras Anhänger – einschließlich der westlichen Medien – behaupten, die gegen ihn erhobenen Korruptionsvorwürfe seien politisch motiviert, enthüllt Wikileaks in einem veröffentlichten diplomatischen Kabel der USA, dass die US-Botschaft selbst vom Ausmaß von Shinawatras Korruption beeindruckt war – insbesondere im Hinblick auf die Änderung der Gesetze über ausländisches Eigentum am selben Tag, als er Aktien seines Unternehmens steuerfrei an Investoren aus Singapur verkaufte.

Trotz des Eingeständnisses der Botschaft, dass Shinawatra korrupt ist, unterstützte sie ihn weiterhin und merkte sogar an, dass dieser Schritt eine weitere Liberalisierung der Gesetze für ausländisches Eigentum wahrscheinlicher machen würde, indem sie behauptete:

    Die Tatsache, dass das Geschäft so strukturiert wurde, dass die thailändischen Beschränkungen für ausländische Investitionen umgangen werden konnten, wirft dennoch ernste Fragen zum Investitionsklima in Thailand auf und zeigt die Grenzen der bisherigen Liberalisierung auf. Für die Zukunft bleibt zu hoffen, dass eine innenpolitische Debatte über politische Fragen wie ausländisches Eigentum an Telekommunikationsanlagen einige der thailändischen Ängste vor einer Marktliberalisierung und damit vor einem Freihandelsabkommen mit den Vereinigten Staaten zerstreuen kann.

Seitdem wurde Shinawatra wegen Korruption vor Gericht gestellt und zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt – eine Strafe, der er sich seitdem als Flüchtling im Ausland entzogen hat.

Shinawatra hat versucht, über verschiedene Stellvertreterregime, die offen von Familienmitgliedern geführt werden, an die Macht zurückzukehren, darunter sein Schwager Somchai Wongsawat, der 2008 kurzzeitig Premierminister war, bevor er von Thailands Gerichten abgesetzt wurde, und Shinawatras Schwester Yingluck Shinawatra, die von 2011 bis 2014 Premierministerin war, bis sie durch einen zweiten Militärputsch von der Macht entfernt wurde.

Soros und Co. wollen die Rückkehr von Thaksin Shinawatra

In Anbetracht von Shinawatras Nützlichkeit als US-Vertreter und seines enthusiastischen Versuchs von 2001 bis 2006, Thailand in einen voll integrierten US-Klientenstaat zu verwandeln, ist es offensichtlich, warum die USA und ihre europäischen und unternehmerischen Partner versuchen, ihn und seine Mitarbeiter wieder an die Macht zu bringen.

Es ist jedoch ein zunehmend schwieriger Kampf geworden. Shinawatra ist zwar immer noch in der Lage, Wahlen durch offenen Stimmenkauf im Landesinneren und seinen regelmäßigen Einsatz des organisierten Terrorismus zu manipulieren, aber er selbst ist durch sein politisches Versagen und die Beschlagnahmung von Vermögenswerten durch thailändische Gerichte vom viertreichsten Mann Thailands auf Platz 19 abgerutscht. Beeindruckende Proteste der Bevölkerung gegen Shinawatra im Jahr 2014 markierten eine beispiellose, landesweite Opposition gegen seine Rückkehr an die Macht – eine Stimmung, die seitdem wahrscheinlich nur noch gewachsen ist.

Aber auch wenn er die Macht nicht übernehmen kann – seine Fähigkeit, Thailand zu spalten und zurück zu werfen – auch durch zusätzliche Gewalt – dient ebenfalls dem Ziel Washingtons und der Wall Street, Nationen wie China einen brauchbaren Partner zu verweigern.

Seit Shinawatras Sturz im Jahr 2006 werden er und ein Heer von politischen Oppositionsparteien, angeblichen ,,Rechts"-Gruppen, studentischen ,,Aktivisten" und Medienfronten offen von Washington, London und Brüssel durch direkte politische Unterstützung und Lobbyarbeit sowie durch von den USA, Großbritannien und Europa finanzierte Nichtregierungsorganisationen (NROs) unterstützt – wobei praktisch alle zumindest teilweise von George Soros' Open Society Foundation finanziert werden.

Zu den von den westlichen Medien im Vorfeld der thailändischen Wahlen regelmäßig zitierten Fronten, die entweder von Soros' Open Society oder dem US National Endowment for Democracy (NED) oder von beiden finanziert werden, gehören die Medienfronten Prachatai, Isaan Record und BenarNews.

Zu den dubiosen ,,Menschenrechts"-Fronten gehören die Thai Lawyers for Human Rights (TLHR), die sowohl Agitatoren, die gegen Thailands derzeitige Regierung protestieren, offen verteidigen als auch Proteste anführen.

Weitere ,,Menschenrechts"-Fronten sind Human Rights Watch und die thailändischen Ableger von Amnesty International sowie das Thai Netizen Network, iLaw und Fortify Rights (Jahresbericht 2017, PDF).

Zukunft vorwärts: Shinawatra und Soros

Es gibt auch ganze politische Parteien, die im Auftrag von Thaksin Shinawatra operieren, wie Future Forward, zu deren ,,Mitbegründern" US- und Soros-finanzierte ,,Aktivisten" gehören.

Der Gründer von Future Forward, der vetternwirtschaftliche Milliardär Thanathorn Jungrungreangkit, hat zugegeben, in der Vergangenheit die politische Partei von Thaksin Shinawatra unterstützt zu haben und an seinen gewalttätigen ,,Rothemden"-Straßenaufmärschen teilgenommen zu haben.

Sein Mitbegründer, Piyabutr Saengkanokkul, diente früher als Lobbyist für Thaksin Shinawatra und hielt ,,Rothemden"-Kundgebungen an der Thammasat-Universität ab, wobei Shinawatras bezahlter Lobbyist Robert Amsterdam an mehreren Veranstaltungen teilnahm.

Zu den anderen Mitbegründern von Future Forward gehört Nalutporn Krairiksh, der gleichzeitig für die US NED und die von Soros finanzierte Medienfront Prachatai arbeitet. Chamnan Chanruang – ebenfalls Mitbegründer von Future Forward – war laut seiner eigenen Biografie auf der Website von Future Forward zuvor ,,Vorsitzender" der von Soros finanzierten Amnesty International.

Rangsiman Rome hat sich ebenfalls den Reihen von Future Forward angeschlossen. Rome war Mitbegründer der ,,Democracy Restoration Group" und organisierte regelmäßig Proteste mit dem US-NED- und Soros-finanzierten TLHR-Mitglied Anon Nampa sowie mit Nuttaa ,Bow' Mahattana, der buchstäblich mit einem hochrangigen Mitglied von Thaksin Shinawatras Pheu Thai Partei im Bett erwischt wurde.

Future Forward gehören auch ehemalige Shinawatra-Loyalisten an, darunter der Ex-Armeegeneral Pongskorn Rodchompoo, der während der Regierung Yingluck Shinawatra befördert wurde, um Einfluss auf das Militär zu nehmen.

Die Bangkok Post berichtete 2015 in einem Artikel mit dem Titel ,,NSC Deputy Chief shunted to PM's Office":

    Generalleutnant Pongsakorn wurde vor zwei Jahren von der damaligen Premierministerin Yingluck Shinawatra in den NSC berufen und wechselte vom Obersten Kommando.
    Er folgte demselben Weg wie Paradorn Pattanatabut, der zuvor von General Prayut aus dem Amt des NSC-Generalsekretärs entfernt wurde und eine ähnliche Position als Berater des Premierministers erhielt.

Dass Pongsakorn Rodchompoo – ein ehemaliger thailändischer General – als ,,stellvertretender Vorsitzender" in die Reihen von Future Forward eintritt, ist besonders ironisch, wenn man bedenkt, dass Future Forward angeblich gegen den Einfluss des Militärs in der thailändischen Politik ist.

Pannika Wanich von Future Forward hat zuvor für Voice TV gearbeitet – einen Medienkanal, der Thaksin Shinawatras Sohn Panthongtae Shinawatra ,,gehört".

Und Future Forward selbst wird unaufhörlich von den unzähligen US-amerikanischen NED- und Soros-finanzierten Tarnorganisationen in Thailand und im Ausland sowie von den westlichen Medien gefördert. Der Foreign Correspondents' Club of Thailand (FCCT) – ein Zusammenschluss der größten in Thailand tätigen westlichen Medienorganisationen – organisierte eine Veranstaltung mit verschiedenen Kandidaten, darunter auch der Anführer von Future Forward, Thanathorn J.

Während andere Kandidaten eingeladen waren, wurde Thanathorn J. herausgegriffen und gefördert, insbesondere von Jonathan Head von der BBC, der Softball-Fragen stellte, die selbst dann, wenn sie von Thanathorn J. verfehlt wurden, in keiner Weise infrage gestellt oder weiterverfolgt wurden. Dieses Muster spiegelt sich nicht nur in der gesamten Berichterstattung der BBC über die bevorstehenden Wahlen in Thailand wider, sondern in allen westlichen Medien.

Regimewechsel

Future Forward ist nur eine von mehreren Ersatzparteien, die vom Westen als Mittel zur Rückkehr Thaksin Shinawatras – und der von ihm vertretenen Interessen – an die Macht propagiert werden.

Die internen und externen Faktoren von Future Forward verdeutlichen jedoch, wie sich die US-Regierung über das National Endowment for Democracy und private Geldgeber wie George Soros und seine Open Society Foundation nicht nur in die internen politischen Angelegenheiten Thailands und die bevorstehenden Wahlen einmischen – sie versuchen gemeinsam, eine ganze politische Partei zu gründen und an die Macht zu bringen.

Um den gesamten geopolitischen Kontext zu verstehen, in dem sich die Wahlen in Thailand abspielen, kann man auf den jüngsten Bericht von Human Rights Watch zu den Wahlen in Thailand mit dem Titel ,,Thailand: Structural Flaws Subvert Election,,.

Darin wird Thaksin Shinawatra nur ein einziges Mal erwähnt. Seine derzeitige Rolle bei der Führung mehrerer Parteien, um sich selbst wieder an die Macht zu bringen, wird völlig außer Acht gelassen. Auch die Tatsache, dass HRW und die thailändische Opposition, die es unterstützt, beide von Soros über Open Society finanziert werden, wird bequemerweise verschwiegen.

Die Anschuldigungen von HRW, das thailändische Militär würde ,,Wahlen unterwandern", sind so, als würde man die Polizei, die einen verurteilten Mörder festnimmt, der ,,Entführung" beschuldigen, ohne zu erwähnen, dass der ,,Entführte" ein verurteilter Mörder ist.

Im gleichen Sinne zitiert HRW angebliche repressive Maßnahmen inmitten der thailändischen Wahlen, ohne zu erwähnen, dass diejenigen, die von solchen Maßnahmen betroffen sind, für Thaksin Shinawatra – einen verurteilten Kriminellen und Flüchtigen – und seine ausländischen Sponsoren arbeiten. Seine Teilnahme an den Wahlen ist sowohl illegal als auch undemokratisch, eine Tatsache, die von HRW und dem Heer der vom Ausland finanzierten Agitatoren, denen es in seinen Reihen dient, unerwähnt bleibt.

Nur durch die unehrliche, aber bewusste Auslassung dieser Tatsachen ist der Westen in der Lage, sich in eine weitere Wahl im Ausland einzumischen und erneut zu versuchen, eine Regierung zu stürzen, die seine eigenen eigennützigen Ziele in einem Land behindert, das Tausende Kilometer von seinen eigenen Küsten entfernt ist.

Unabhängig davon, ob der vom Westen unterstützte Regimewechsel erfolgreich ist oder nicht, wird die politische Krise in Thailand wahrscheinlich weitergehen – einschließlich einer weiteren Runde von Protesten und Gegenprotesten, tödlicher Gewalt im Stil der ,,farbigen Revolution" und möglicherweise einer weiteren Intervention der thailändischen Gerichte oder des Militärs. Ohnehin wird sie zumindest Thailands weiteren Schwenk von West nach Ost behindern und Ressourcen von der zukünftigen Entwicklung des Landes abziehen.

Tony Cartalucci, geopolitischer Forscher und Autor mit Sitz in Bangkok, insbesondere für das Online-Magazin ,,New Eastern Outlook".
https://uncutnews.ch/us-und-soros-greifen-in-die-thailaendischen-wahlen-ein/
"Vertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen, und mißtrauen Sie
denen, die sie gefunden haben."
(André Gide)

Hans


,One Health' – Die globale Übernahme von allem

Er ist der größte Geldgeber der WHO, und die WHO versucht mit diesen Änderungen, ihre Kontrolle über die globale Gesundheit zu festigen.GESCHICHTE AUF EINEN BLICK

    Die Weltgesundheitsorganisation versucht, ihre Kontrolle über die globale Gesundheit durch Änderungen der Internationalen Gesundheitsvorschriften (IGV) und des Pandemievertrags zu festigen
    Der Pandemievertrag wird der WHO weit mehr als nur die Befugnis zur Bekämpfung von Pandemien verleihen. Er unterstreicht die ,,One Health"-Agenda, die die Gesundheit von Mensch, Tier und Umwelt zu einem Ganzen zusammenfasst
    Im Rahmen der ,,One Health"-Agenda wäre die WHO befugt, Entscheidungen in Bezug auf Ernährung, Landwirtschaft und Viehzucht, Umweltverschmutzung, Bevölkerungsbewegungen und vieles mehr zu treffen
    Private Interessen üben eine enorme Macht über die WHO aus, und ein Großteil der Mittel ist ,,spezifiziert", d. h. sie sind für bestimmte Programme vorgesehen. Die WHO kann diese Mittel nicht dort einsetzen, wo sie am dringendsten benötigt werden. Auch dies hat einen massiven Einfluss darauf, was die WHO tut und wie sie es tut. Die WHO ist also eine Organisation, die das tut, was ihre Geldgeber ihr vorschreiben
    Die Übernahme durch die Globalisten hängt von der erfolgreichen Schaffung einer Rückkopplungsschleife ab, die aus der Überwachung von Virusvarianten, der Erklärung eines potenziellen Risikos, gefolgt von Abriegelungen und Beschränkungen, gefolgt von Massenimpfungen der Bevölkerung zur ,,Beendigung" der Pandemiebeschränkungen, gefolgt von weiterer Überwachung und so weiter besteht. Finanziert wird dieses System in erster Linie von den Steuerzahlern, während die Gewinne an die Unternehmen und ihre Investoren gehen

In dem oben gezeigten Video vom 22. März 2023 spricht Dr. David Bell, Ph.D., Vorstandsmitglied der PANDA Science Sense Society Mitglied des Exekutivausschusses, bespricht das neue internationale Pandemieabkommen, das von der Weltgesundheitsorganisation vorgeschlagen wurde – was es ist und welche Auswirkungen es auf Demokratie und Freiheit in der ganzen Welt haben wird – und die vorgeschlagenen Änderungen der internationalen Gesundheitsvorschriften (IHR) der WHO. Wie von PANDA festgestellt:

    ,,Das COVID-Ereignis hat gezeigt, dass es um mehr ging als nur um die öffentliche Gesundheit und dass die politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Aspekte der Reaktion von weit größerer Bedeutung sind als das Virus selbst. Es gibt nach wie vor Bestrebungen, unsere Gesellschaften in einer Weise umzugestalten, die die Demokratie und unsere bisherige Lebensweise bedroht."

Der Pandemievertrag der WHO und die IHR-Änderungen sind zwei der Strategien, die uns ,,in Richtung einer Umgestaltung der Gesellschaft treiben, die die Demokratie und unsere bestehende Lebensweise bedroht." Beide zielen darauf ab, dasselbe zu erreichen, nämlich die Zentralisierung der Macht über die Nationen bei der WHO.

Die WHO ist völlig kompromittiert

Wie Bell feststellte, ist die WHO nicht mehr das, was sie einmal war. Zunächst einmal üben private Interessen heute eine immense Macht über die Organisation aus. Bill Gates ist der größte Geldgeber der WHO, wenn man die Spenden der Gates Foundation und seiner anderen Organisationen wie GAVI the Vaccine Alliance zusammenzählt.

    ,,Die WHO ist eine Organisation, die das tut, was ihre Geldgeber ihr vorschreiben."
    Dr. David Bell

Eine weitere wichtige Änderung besteht darin, dass der Großteil der Mittel ,,spezifiziert" ist, d. h. sie sind für bestimmte Programme zweckgebunden. Die WHO kann diese Mittel nicht dort einsetzen, wo sie am dringendsten benötigt werden. Auch dies hat einen massiven Einfluss darauf, was die WHO tut und wie sie es tut. Wie Bell feststellte, ist die WHO eine Organisation, die das tut, was ihre Geldgeber ihr vorschreiben.

Wie bereits erwähnt, übt Gates den größten finanziellen Einfluss aus, und er scheint nie etwas zu finanzieren, von dem er nicht im Nachhinein profitiert. So finanziert er beispielsweise eine ,,grüne Revolution" in Afrika, die gentechnisch veränderte Pflanzen fördert, weil er in die Unternehmen investiert hat, die GVO-Saatgut liefern. Das Endergebnis sind mehr Hungersnöte und Armut, aber Gates lacht sich ins Fäustchen.

Er finanziert auch Impfkampagnen für genau die Impfstoffe, in die er investiert hat. Es geht ihm nicht um Wohltätigkeit oder darum, etwas Gutes für die Welt zu tun. Er schafft einfach Märkte für seine Investitionen.

Bell weist darauf hin, dass die COVID-Abriegelungsstrategie eindeutig nicht von der WHO selbst, sondern von einer externen Quelle stammt. Woher wissen wir das? Weil die Pandemie-Richtlinien der WHO bis zum Ausbruch von COVID nur die Isolierung infizierter Patienten für sieben bis zehn Tage vorsahen.

Dann, als COVID auftrat, wurden diese Richtlinien völlig auf den Kopf gestellt, und die ganze Welt, Kranke wie Gesunde, wurde angewiesen, sich wochen- und monatelang selbst zu isolieren. Irgendjemand hat die WHO dazu gebracht, diese irrationale und unwissenschaftliche Empfehlung auszusprechen.

Infolge der Abriegelungen erlitten mehrere der angeblichen Ziele der WHO für die globale Gesundheit und das Wohlergehen, insbesondere für Kinder, dramatische Rückschläge, doch das schien sie nicht zu kümmern.

Darüber hinaus drängte die WHO auf Massenimpfungen von Bevölkerungsgruppen, von denen sie genau wusste, dass sie ein äußerst geringes Risiko für COVID haben – Kinder und junge Erwachsene, was die Altersgruppen angeht, und Afrika, was die geografische Lage betrifft. Es überrascht nicht, dass die mit dem Gates-Impfstoff verbundenen Organisationen (GAVI und CEPI) diesen Vorstoß anführten.

COVID-Gegenmaßnahmen haben nichts mit Gesundheitsfürsorge zu tun

Bell unterstreicht auch, wie idiotisch die Impfung war. ,,Bei einer sich schnell ausbreitenden Pandemie ist niemand sicher, wenn nicht alle sicher sind". Dieses Motto wurde überall wiederholt, um für die COVID-Impfung zu werben, ist aber völlig irrational, denn Menschen, die sich von der Infektion erholen, haben eine natürliche Immunität.

Sie sind extrem sicher, unabhängig von der Anfälligkeit der anderen. Wir brauchen nicht die ganze Welt immun zu machen. Wir müssen nur den Schwellenwert für die Herdenimmunität erreichen, und die gefährdeten Personen sind automatisch durch diejenigen mit natürlicher Immunität geschützt.

    ,,Das zeigt, dass es den Verantwortlichen nicht um Beweise, Wahrheit oder auch nur um Logik geht", sagt Bell. ,,Sie interessieren sich für Schlagworte, und das hat nichts mit der Gesundheitsversorgung zu tun. Nichts."

Wenn es nicht um die Gesundheit ging, worum ging es dann bei der Reaktion auf die Pandemie? Kurz gesagt, es ging um Geld, genauer gesagt, um den Transfer von Vermögen. Vierzig neue Milliardäre wurden geschaffen, während allein im Jahr 2020 in den USA etwa 200.000 kleine Unternehmen zerstört wurden. Auch die Impfstoffhersteller verdienten Hunderte von Milliarden Dollar mit ,,Impfstoffen", die praktisch keinen Schutz boten, während sie eine noch nie dagewesene Zahl von Erwachsenen im arbeitsfähigen Alter töteten und die Geburtenrate dezimierten.

,,Die tollste Show der Welt"

Bell berichtet weiter, wie die Pandemie-Industrie ,,die größte Show der Welt" aufführt. Laut der Pandemie-Industrie treten Pandemien immer häufiger auf. Das ist falsch, sagt Bell.

Es wird auch behauptet, dass es eine ,,zunehmende Interaktion zwischen Menschen und Wildtieren oder Nutztieren" gibt, was darauf hindeutet, dass tödliche Viren regelmäßig die Arten wechseln. Diese Behauptung, so Bell, ist einfach nur ,,albern".

Dennoch sind dies die Erzählungen, mit denen eine Rückkopplungsschleife aus Überwachung von Varianten, Erklärung eines potenziellen Risikos, gefolgt von Abriegelungen und Beschränkungen, gefolgt von Massenimpfungen der Bevölkerung, um die Pandemiebeschränkungen zu ,,beenden", gefolgt von weiterer Überwachung und so weiter, geschaffen werden soll. Finanziert wird dieses System in erster Linie von den Steuerzahlern, während die Gewinne an die Unternehmen und ihre Investoren gehen.

Zwei Instrumente zur Erlangung der Kontrolle

Wie Bell erläutert, sind die beiden wichtigsten Instrumente, die die WHO zu einer zentralen Gesundheitspolizei machen werden, die IHR-Änderungen und der Pandemievertrag der WHO. Die IHR-Änderungen (die nach internationalem Recht in Kraft sind) werden dem Ziel der WHO, die Kontrolle über gesundheitliche Notfälle zu verstärken, ,,Zähne" verleihen, während der Vertrag für die Finanzierung, die Verwaltung und die Versorgungsnetze sorgen wird.

IHR-Änderungen zerstören nationale und individuelle Souveränität

Die IHR-Änderungen, in ihrer derzeitigen Fassung:

    Ausweitung der Definitionen von Pandemien und Gesundheitsnotfällen. Insbesondere wird ,,potenzieller Schaden" anstelle von tatsächlichem Schaden eingeführt. So kann die WHO Abriegelungen oder medizinische Eingriffe anordnen, die auf dem bloßen Verdacht beruhen, dass ein Virus der Öffentlichkeit Schaden zufügen könnte.
    Änderung der Empfehlungen der IHR von unverbindlich zu verpflichtend, so dass die Mitgliedsstaaten die Empfehlungen der WHO befolgen und umsetzen MÜSSEN.
    Stärkung der Fähigkeit des Generaldirektors, unabhängig und im Alleingang Gesundheitsnotfälle auszurufen.
    Einrichtung eines umfassenden Überwachungsapparats in allen Mitgliedsstaaten.
    Ermöglichung der Weitergabe von Länderdaten durch die WHO ohne Zustimmung.
    Der WHO die Kontrolle über bestimmte Ressourcen in den Mitgliedsländern zu geben, einschließlich der Rechte an geistigem Eigentum.
    Erzwingen der nationalen Unterstützung für Zensurmaßnahmen unter der Leitung der WHO.
    Änderung bestehender IHR-Bestimmungen, die Einzelpersonen betreffen, von unverbindlich zu verbindlich, einschließlich Bestimmungen über Grenzschließungen, Reisebeschränkungen, Quarantänen, medizinische Untersuchungen sowie die Medikation und Impfung von Personen.

Vertrag erweitert die Befugnisse der WHO über Pandemien hinaus

In der Zwischenzeit wird das Pandemie-Abkommen in Kraft treten:

    Einrichtung eines internationalen Versorgungsnetzes unter der Aufsicht der WHO.
    Finanzierung der WHO-Strukturen und -Prozesse für gesundheitliche Notfälle durch die Vorgabe, dass mindestens 5% der nationalen Gesundheitsbudgets für gesundheitliche Notfälle verwendet werden müssen.
    Einrichtung eines Leitungsgremiums unter der Schirmherrschaft der WHO zur Überwachung des gesamten Prozesses für gesundheitliche Notfälle.
    Ausweitung der Befugnisse der WHO durch die Betonung der ,,One Health"-Agenda, die anerkennt, dass ein sehr breites Spektrum von Lebens- und Umweltaspekten die Gesundheit beeinflussen kann und daher unter das ,,Potenzial" fällt, Schaden zu verursachen. Auf diese Weise kann die WHO beispielsweise den Klimawandel zu einem gesundheitlichen Notfall erklären und in der Folge Klimasperren anordnen.
    Die nachstehende Grafik veranschaulicht, wie der Kontrollbereich der WHO im Rahmen der One Health-Agenda auf zahlreiche Aspekte des täglichen Lebens ausgeweitet wird. Nach dem neuen Vertrag hat die WHO die einseitige Befugnis, Entscheidungen in all diesen Bereichen zu treffen, und ihr Diktat wird alle lokalen, staatlichen und bundesstaatlichen Gesetze ersetzen und außer Kraft setzen.
    Interessanterweise wurde der Begriff ,,One Health", der 2017 von der WHO und den G20-Gesundheitsministern formell angenommen wurde, erstmals vom Executive Vice President der EcoHealth Alliance geprägt, derselben Firma, die anscheinend an der Entstehung von SARS-CoV-2 beteiligt war, William Karesh, DVM, in einem Artikel über Ebola aus dem Jahr 2003.

Steuerzahler finanzieren ihre eigene Ausbeutung

Wie Bell anmerkt, ist es nicht nur die WHO, die diese Agenda vorantreibt. Sie wird von einer langen Liste von Organisationen finanziert und gefördert, darunter die Vereinten Nationen, die Europäische Union, die Bill & Melinda Gates Foundation, GAVI, der Wellcome Trust, UNICEF, CEPI, das Weltwirtschaftsforum (WEF) und die Weltbank.

Doch während diese Organisationen offiziell die Pandemie-Industrie finanzieren, geht es in Wirklichkeit darum, dass sie ,,mit Steuergeldern reiche Leute finanzieren, die arme Bevölkerungen anderswo ausbeuten", sagt Bell. Wir finanzieren auch unsere eigene Ausbeutung und unseren eigenen Untergang. Nicht nur die Armen werden unter einem totalitären Regime der Globalisten leiden, sondern jeder, der nicht zur obersten Schicht der Globalisten gehört.

Die Steuerzahler stellen das Geld zur Verfügung, während private Profiteure darüber entscheiden, wie dieses Geld ausgegeben wird, und zwar so, dass es ihnen selbst zugute kommt. Es handelt sich also um eine privat-öffentliche ,,Partnerschaft", bei der die Öffentlichkeit ausgeraubt wird und alle Vorteile an den privaten Sektor gehen.

Aktueller Zeitplan

Nach derzeitigem Stand wird die Weltgesundheitsversammlung (WHA) im Mai 2024, also in etwa einem Jahr, über die IHR-Änderungen abstimmen. Sie brauchen nur eine Mehrheit, um angenommen zu werden. Wenn diese Abstimmung wie geplant stattfindet, läuft die 10-monatige Frist für die Mitgliedstaaten, die Änderungen abzulehnen, im März 2025 ab, und die Änderungen treten im Mai 2025 in Kraft. Entscheidet sich ein Mitgliedstaat dagegen, gelten für ihn die aktuellen IHR aus dem Jahr 2005.

Auch über den WHO-Pandemievertrag wird die WHA im Mai 2024 abstimmen. Für seine Verabschiedung ist eine Zweidrittelmehrheit erforderlich, und 30 Mitgliedsländer müssen ihn ratifizieren. Dreißig Tage nach der Ratifizierung tritt der Vertrag für die Länder, die ihn unterzeichnet haben, in Kraft.

Die Globalisten wollen jedoch nicht drei Jahre warten und arbeiten in der Zwischenzeit an einem dritten Weg, der die Schaffung einer ,,Plattform für medizinische Gegenmaßnahmen bei Pandemien" im Rahmen der WHO vorsieht. Und diese Plattform soll bis September 2023 umgesetzt werden. Viele Aspekte dieser Plattform werden dann einfach in die IHR-Änderungen und den Vertrag einfließen.

    ,,Wir müssen verstehen, dass diese ganze Sache auf völligem Unsinn beruht", sagt Bell. ,,Aber es funktioniert."

Das Endspiel und wie man es stoppen kann

In einem Substack-Artikel vom 16. April 2023 versucht Jessica Rose, eine promovierte Biologin, den Sinn der letzten drei Jahre zu verstehen. Sie beginnt am Ende und glaubt, dass das Endspiel die ,,Umwandlung der Mehrheit der Menschen in Arbeiter ... wie Ameisen" ist.

Um das zu erreichen, müssen die Globalisten uns entmenschlichen, den menschlichen Geist systematisch aushöhlen, uns unfruchtbar machen und alle Vorstellungen von körperlicher Autonomie und nationaler Souveränität zerstören. Und, wie Bell sagt, hat der Plan bisher ganz gut funktioniert. Doch allmählich werden Risse sichtbar. Immer mehr Menschen fangen an, die Puzzleteile zusammenzusetzen, wie es Rose in ihrem Artikel zu tun versucht.

Die COVID-Pandemie war die Vorbereitung, so Rose. Sie diente dazu, ,,die Einhaltung der Vorschriften zu testen" und die Bühne für den nächsten Akt zu bereiten, der darin bestand, alles Abnormale zu normalisieren. Die Trans-Bewegung, die das gesellschaftliche Bewusstsein innerhalb eines einzigen Jahres völlig überrollt hat, ist eine Fortsetzung und Ausweitung dieser Phase der ,,Normalisierung des Abnormalen".

Sie ist auch ein wichtiger Bestandteil der Agenda zur Entmenschlichung und Sterilisierung der Bevölkerung. Schließlich sind transsexuelle Jugendliche – die auch zu den am meisten gehirngewaschenen Individuen der Gesellschaft gehören – die Zukunft der Menschheit. Ein brandneuer Bericht von Rechtsexperten, der von den Vereinten Nationen unterstützt wird, versucht auch, Pädophilie zu normalisieren, was unsere Jugend für kommende Generationen weiter entmenschlichen und entgeistigen würde.

Um die Sache noch schlimmer zu machen, wurde der Bericht am 8. März 2023 veröffentlicht, ,,in Anerkennung" des Internationalen Frauentags. Die Tatsache, dass junge Mädchen und Frauen die Hauptopfer dieser kranken Denkweise sind, wird nicht berücksichtigt.

Die Hysterie über den vom Menschen verursachten Klimawandel" und der darauf folgende Krieg gegen den Kohlenstoff ist ein weiterer erfundener Notfall", der sich von Wissenschaft und Realität entfernt hat. Und wie die globale COVID-Reaktion sind auch die UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung perfekt darauf zugeschnitten, das Endspiel zu ermöglichen. Im Rahmen dieser Ziele werden die menschliche Freiheit, die menschliche Gesundheit und die Lebensqualität geopfert, um ,,die Umwelt zu schützen und den Planeten zu retten".

Wie Rose anmerkt, können wir, wenn der Pandemievertrag der WHO durchkommt, damit rechnen, auf unbestimmte Zeit unter dem Deckmantel ,,einer Klimakatastrophe, die wahrscheinlich mit einem ,tödlichen Erreger' zusammenhängt, der über einen Insektenvektor wie Moskitos auf den Menschen übertragen wird", eingesperrt zu werden.

Bis dahin werden auch digitale Zentralbankwährungen (CBDCs) eingeführt sein, die es dem nicht gewählten totalitären Regime ermöglichen werden, alle Einschränkungen durchzusetzen, die sich die WHO und ihre Geldgeber ausdenken, sei es in Bezug auf die Lebensmittel, die Sie auf der Grundlage Ihres CO2-Fußabdrucks essen dürfen, die Medikamente, die Sie einnehmen müssen, die Organisationen, die Sie finanzieren dürfen, die Unternehmen, bei denen Sie einkaufen dürfen, wann und wie weit Sie reisen dürfen oder alles andere.

    ,,Ein praktischer Weg, den ich mir vorstellen kann, um die Verwirklichung des Endspiels zu verhindern, besteht darin, den CBDC zu stoppen", schreibt Rose. ,,Verwenden Sie Bargeld. Bestehen Sie darauf. Geben Sie keine Aufträge an Geschäfte, die nur bargeldlose Systeme verwenden. Angebot ist gleich Nachfrage, also fordern Sie die Verwendung von CASH. Verwenden Sie Bitcoin. Das ist das Gegenteil von CBDCs."

Andere Strategien zur Rückgewinnung unserer Freiheiten

Am Ende seines Videos gibt Bell auch einen Überblick über die Möglichkeiten, wie wir auf die Bedrohung unserer nationalen Souveränität und persönlichen Freiheit reagieren können, und über die damit verbundenen Herausforderungen.

    Reform der WHO – Die Frage ist wie? Kann sie reformiert werden?
    Die WHO verlassen und finanziell entlasten – Zu den Nachteilen dieser Strategie gehört die Tatsache, dass Länder, die aus der WHO austreten, ihren direkten Einfluss auf die Ausrichtung der WHO verlieren, und dass die Pandemie-Industrie weiterhin existieren und weltweit immensen Einfluss ausüben wird.
    Die Änderungen und den Vertrag ignorieren – Nur wenige Länder werden sich dies leisten können, da nicht kooperative Mitgliedstaaten von den übrigen sanktioniert werden. Auch unliebsame Herrscher werden weiterhin die Möglichkeit haben.
    Die Bevölkerung und die Politiker aufklären und ,,mit Dummheit zur Nichteinhaltung ermutigen" – Das ist ,,ein harter Weg", sagt Bell, ,,aber er gibt den Menschen eine Stimme".

Die Aufklärung der Bevölkerung, insbesondere der Politiker, könnte letztendlich der beste Ansatz sein. Wie Bell in einem Artikel in The Daily Sceptic vom 2. April 2023 feststellte:

    ,,Die internationale Gemeinschaft kann von einer Koordinierung im Bereich der öffentlichen Gesundheit profitieren. Aber das ist nicht das, was CA+ [der Pandemievertrag] vorschlägt. Dies ist eine drakonische Maßnahme, die darauf abzielt, die nationale Souveränität aufzuheben.

    Sie verleiht einer einzigen Organisation mit beunruhigenden Finanzierungsvereinbarungen und einer Erfolgsbilanz, die schrecklichen Schaden anrichtet, weitreichende Befugnisse. Die Gesetzgeber sollten diese Vorschläge ablehnen, sich weigern, der WHO Steuergelder zukommen zu lassen, und das Konzept der öffentlichen Gesundheit per Diktat ablehnen."

Artikel als PDF

Quellen:

    1 PANDA Science Sense Society
    2 PANDA David Bell Bio
    3 PANDA February 16, 2023
    4 Rumble April 10, 2023
    5 Wall Street Journal April 16, 2021
    6 Daily Sceptic April 2, 2023
    7PANDA Proposed IHR Amendments
    8 WHO One Health September 21, 2017
    9 CDC One Health
    10 Twitter Shiraz Akram BDS April 15, 2023
    11 Global Health Now September 28, 2017
    12 Substack Jessica Rose April 16, 2023
    13 Fox News April 17, 2023
    14 Daily Sceptic April 2, 2023

Quelle: 'One Health' — The Global Takeover of Everything
https://uncutnews.ch/one-health-die-globale-uebernahme-von-allem/

"Vertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen, und mißtrauen Sie
denen, die sie gefunden haben."
(André Gide)

Hans

"Vertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen, und mißtrauen Sie
denen, die sie gefunden haben."
(André Gide)